RE: Widerkehrende Probleme mit Dynax 7D

#1 von Dicker-Moench ( gelöscht ) , 15.05.2006 04:34

Hallo Leute,
ich habe ein immer wieder ein paar Probleme mit meiner Dynax 7D und sie verbringt jetzt landsam mehr Zeit in der Werkstatt als bei mir.
Kennt einer das Problem mit immer wiederkehrenden Synchronisation und Problemen im AF-System. Es funktioniert nach Reparatur gut 1000 -2000 Bilder tadellos und dann fangen die Probleme wie flaue Farben, flauen Bildern überhaupt mit sehr wenig Kontrast. Bilder sind mit Blitz unterbelichtet, aber auch ohne Blitz teilweise. (Update habe ich) und ziemlicher Unschärfe, trotz hohen Belichtungszeiten, Stillleben usw. Also ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Vor und nach Reparatur.
Ich habe das Gefühl, dass vielleicht mein Tamron 28-300 Objektiv (Sigma 28-300 auch) das Problem ist. Denn die Probleme treten vermehrt auf, wenn ich dieses Objektiv in Gebrauch habe. Es fänft dann auch mit den anderen Objektiv an und pflanzt sich dann auch auf die Orginalobjektiv weiter fort.

Kennt einer von euch das gleiche Problem?

Wie lange ist mein Garantieanspruch bei der Dynax 7D. 1 oder 2 Jahre?

Ich habe die Kamera jetzt schon 4 mal in Bremen gehabt und mein erstes Jahr mit der Kamera ist um.
Wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke im Voraus.
LG vom Dicken-Moench



Dicker-Moench

RE: Widerkehrende Probleme mit Dynax 7D

#2 von AndreasTV ( gelöscht ) , 15.05.2006 06:33

ZITAt (Dicker-Moench @ 15.05.2006 - 4:34) Hallo Leute,
ich habe ein immer wieder ein paar Probleme mit meiner Dynax 7D und sie verbringt jetzt landsam mehr Zeit in der Werkstatt als bei mir.
Kennt einer das Problem mit immer wiederkehrenden Synchronisation und Problemen im AF-System. Es funktioniert nach Reparatur gut 1000 -2000 Bilder tadellos und dann fangen die Probleme wie flaue Farben, flauen Bildern überhaupt mit sehr wenig Kontrast. Bilder sind mit Blitz unterbelichtet, aber auch ohne Blitz teilweise. (Update habe ich) und ziemlicher Unschärfe, trotz hohen Belichtungszeiten, Stillleben usw. Also ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Vor und nach Reparatur.
Ich habe das Gefühl, dass vielleicht mein Tamron 28-300 Objektiv (Sigma 28-300 auch) das Problem ist. Denn die Probleme treten vermehrt auf, wenn ich dieses Objektiv in Gebrauch habe. Es fänft dann auch mit den anderen Objektiv an und pflanzt sich dann auch auf die Orginalobjektiv weiter fort.

Kennt einer von euch das gleiche Problem?

Wie lange ist mein Garantieanspruch bei der Dynax 7D. 1 oder 2 Jahre?

Ich habe die Kamera jetzt schon 4 mal in Bremen gehabt und mein erstes Jahr mit der Kamera ist um.
Wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke im Voraus.
LG vom Dicken-Moench[/quote]


Guten Morgen,

Das kommt mir doch sehr bekannt vor: Hatte seit Ende Februar eine "D 5D", welche nach ca. 1000 Auslösungen nicht mehr mit dem externen Blitz "2500 (D)" funzte und der Fokuspunkt lag wo er es wollte.
Jetzt lieber die Kurzfassung:
Insgesamt war meine Cam VIER Mal in Bremen; zwei mal wurde der externe Blitz ausgetauscht, die Synchronisation einmal repariert sowie einmal komplett gewechselt (Blitz nun tadellos! - dann wurde dreimal der AF justiert und kontrolliert (angeblich) und zu guter Letzt stand nur noch auf der Reparaturrechnung "... kein Fehler am Gerät ..." sowie "...Gerät entspricht der Herstellungsnorm ...". Wenn
Das die Herstellungsnorm war, dann mal "Prost, Mahlzeit" ! Nach jeder "AF" - Justierung waren die Bilder "matschiger" - einfach flau, egal mit welcher Optik. Hatte zum Glück noch Bilder von dem Zeitpunkt, als
die Kamera neu war. Sonst hätte ich denken können, daß sich mein Augenlicht drastisch verschlechtert hätte.
Lange Rede - kurzer Sinn: da trotz Androhung und Schreiben meines Anwaltes erst nichts passierte, wandelte ich den Kaufvetrag. Was macht es schließlich für einen Sinn, sich seine zusammengesparte Kamera völlig "kaputtreparieren" zu lassen? Da ich die Kamera schließlich mit anderen verglichen habe (dachte erst, Alle m. Objektive wären Schrott), war klar, das es eindeutig am Body und nicht an den angesetzten Linsen lag; die lieferten Superbilder (selbst das billige Kit - Ding (18-70 / f3.5-5.6 AF DT).
Seitdem ist für mich diese Marke gestorbrn - aber Das ist sie ja sowieso. Da kann ich Dir für die Zukunft nur "Viel Glück!" wünschen und raten, Druck zu machen. Wird wohl nicht wirklich helfen, ist aber aus meiner bescheidenen Sicht das Mittel der Wahl.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Andreas



AndreasTV

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz