Vor kurzem gab es mal eine Safari SRT bei e" /> Forum Übersicht - RE: Minolta XD-7 ... mal wieder - 3

RE: Minolta XD-7 ... mal wieder

#31 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 18.07.2004 17:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Quatsch, war nur Spaß /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Vor kurzem gab es mal eine Safari SRT bei ebay. Naja, hat halt jemand das Ding umlackiert und frisch beledert. Sah gar nicht mal so übel aus.

Von Minolta gab es keine Safari-Kameras. Vielleicht mal irgendwelche Werks-Prototypen, aber wer will das schon wissen.

Zum Thema XK: Du bist ja noch relativ neu im Minolta-Lager, wenn ich das mal so formulieren darf. Ich würde niemals behaupten, daß ich alles weiß oder alles kenne. Aber es gibt da Leute, mit denen ich in Kontakt bin, die seit Jahrzehnten Minoltas sammeln, die sich die Teile, von denen wir heutzutage nur träumen, damals selber bei Minolta besorgt haben. Die Verbindungen zum Werk hatten, oder selber Firmenangehörige waren. Von denen stammen zB auch die Fotos der Schalterlosen X-1, solche Kameras sind quasi nicht erhältlich. Sie haben XD Medicals oder 50th-Anniversary-Modelle (einer hat sogar eine XD-s Medical als 50th-Anniversary-Ausführung), die Ritz-Ausführungen, das Ur-250er, lauter Dinge, die noch nicht mal in Fachbüchern dokumentiert sind. Aber keiner von all diesen Leuten hat jemals eine silberne XK gesehen. Daher schliesse ich völlig aus, daß es jemals eine XK in der Chrom-Version zu kaufen gab. Mir fallen nur obige Möglichkeiten ein (Prototyp und cutom made), wobei erstere aus besagten Gründen eigentlich ausscheidet. Auch eine Sonderedition à la Ritz schließe ich aus, das müßte wenigstens einer kennen.

Insofern stemple ich erst mal das Thema silberne XK als urban legend ab, bis zum fotografischen Beweis /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Jetzt bist Du an der Reihe B)

Gruß
Dennis.



Dennis Lohmann

RE: Minolta XD-7 ... mal wieder

#32 von Mark , 18.07.2004 17:25

ich sage es mal so, die Yahoo Groups lese ich auch schon eine weile, die einen oder anderen leute kenne ich auch (auch direkt bei Minolta). Ich bin ehrlich, richtig extrem habe ich noch nie Gehäuse gesammelt, mir sind und waren die Objektive wichtiger, denn damit mache ich Photos.
Das eine oder andere Sammlerstück ahbe ich auch und auch die teilweise direkt von Minolta.

Aber was solls ich denke nicht das wir hier die "wer hat den längsten" Messung durchziehen brauchen. Die photografischen beweis trete ich gerne (bei Gelegenheit) an. Vielleicht war mir dort das Glück einfach hold.

ZITATInsofern stemple ich erst mal das Thema silberne XK als urban legend ab, bis zum fotografischen Beweis 
Jetzt bist Du an der Reihe[/quote]

mmmh, schade das wir uns nicht kennen, vielleicht bist du ja persönlich anders, nach den Sprüchen entspricht es eigentlich meiner Art zu sagen, "geh mit Gott mein Sohn" ich denke nicht das mich Provokationen dieser Art "anmachen". Aber was solls ich liefere dir den Photobeweiß trotzdem, auch wenn es mir widerstrebt...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta XD-7 ... mal wieder

#33 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 18.07.2004 20:47

Naja, Du brauchst ja nicht gleich beleidigt zu sein. Mit Deinen Aussagen bist Du ja auch wenig provokativ, nicht wahr? Außerdem wollen wir das Ganze hier ja nicht todernst sehen, oder? Aber wie gesagt, die Existenz einer offiziellen Chromversion der XK würde neben meiner Wenigkeit auch viele andere Weltenbürger wirklich verblüffen. Und in seriösen Foren oder Mailinglisten ist es eigentlich Usus, Behauptungen zu belegen. Wenn Du wirklich ernst genommen werden willst, solltest Du das auch tun. Denn Du wirst ja selber gemerkt haben, daß Dich bei [MinoltaXK] momentan eigentlich keiner ernst nimmt (wobei natürlich niemand bestreitet, auch nicht ich, daß Du da zwei bodies hast, die mal von irgendjemandem verchromt wurden). Es würden sich aber auch sicherlich alle freuen, mal von diesen ominösen Kameras Bilder zu sehen.

Gruß
Dennis.



Dennis Lohmann

RE: Minolta XD-7 ... mal wieder

#34 von organgrinder , 19.07.2004 03:24

Um mal gerade zum Thema zurückzukommen.
Ich finde den Preis für einen Laden in Ordnung, zumal der ja evtl. auch Garantie dafür gibt und man mehr Sicherheit als bei ebay hat. Dann ist es ja noch ein schwarzes Modell, die scheinbar teurer gehandelt werden.. Ich mag die silberne lieber.
Dann käme es noch drauf an, ob es die 3. Version mit innenliegendem Korrekturhebel ist oder sogar dei 4. Version mit neuem Schriftzug. Abgesehen von den Unterschieden ist mir aufgefallen, daß 3. und 4. Version viel seltener eine abfallende Außenhaut/Belederung aufweisen - keine Ahnung ob wegen des geringeren Alters oder anderer Herstellung.

Ich bin froh, endlich eine XD7 ersteigert zu haben und hatte richtig Glück. 3. Version, silber mit Normalobjektiv 1:1.4. Tadelloser Zustand. Ein würdiger Ersatz für meine defekte XD7.

Gruß,
Massimo



organgrinder  
organgrinder
Beiträge: 70
Registriert am: 13.04.2004


RE: Minolta XD-7 ... mal wieder

#35 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.07.2004 12:40

Die 3. und 4. Version haben ein anderes Leder bzw. Kleber, deshalb der deutliche Preisunterschied in der fomag-Liste.



toomuchpix

RE: Minolta XD-7 ... mal wieder

#36 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 19.07.2004 13:04

Ich habe bisher noch keine Unterschiede im Preis bei den Versionen feststellen können. Natürlich wird eine mit geschrumpfter Belederung einen niedrigeren Preis erzielen. Nur die letzte Variante mit neuem Logo (geändertes Gehäuse) erzielt regelmässig höhere Preise.

Gruß
Dennis.



Dennis Lohmann

RE: Minolta XD-7 ... mal wieder

#37 von toomuchpix ( gelöscht ) , 19.07.2004 15:57

Viele Leute wissen ja auch nicht daß es veschiedene Versionen mit alter Schrift gibt.
Die Suchen bei Ebay einfach nach XD und achten nicht weiter auf die Details.



toomuchpix

RE: Minolta XD-7 ... mal wieder

#38 von Mark , 19.07.2004 16:01

leider beschei**en auch viele mit dem Logo, da es sich recht leicht wechseln lässt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta XD-7 ... mal wieder

#39 von Dennis Lohmann ( gelöscht ) , 20.07.2004 11:41

A propos Raritäten: Was haltet Ihr von der in 5 Exemplaren aufgelegten goldenen SRT /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

http://photos.groups.yahoo.com/group/manua...1_g.jpg&.src=gr

Was es nicht alles gibt...

Gruß
Dennis.



Dennis Lohmann

RE: Minolta XD-7 ... mal wieder

#40 von Marco_D ( gelöscht ) , 29.07.2004 11:46

Hallo Zusammen

Ich will nur bekannt machen, dass ich jetzt auch ein stolzer Besitzer einer schwarzen XD7 bin (1.te Generation)! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Leider im Moment ist sie beim Service.

gruss Marco



Marco_D

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz