Minolta SR-T Super Spiegel bleibt oben

#1 von nasenbaer007 , 07.03.2023 10:42

Guten Tag

Das Thema wurde schon mehrmals behandelt, weshalb ich auch auf dieses Forum gestossen bin. Bei meiner Minolta SR-T Super bleibt beim Spannen der Spiegel oben und der Sucher ist somit dunkel/schwarz. Beim Auslösen klappt er wieder runter. Zahnräder ölen bringt nichts und der Spiegelsnachlag ist auch nicht klebrig. Kann mir jemand weiterhelfen? Woran kann das liegen?

Danke und Gruss


nasenbaer007  
nasenbaer007
Beiträge: 2
Registriert am: 07.03.2023


RE: Minolta SR-T Super Spiegel bleibt oben

#2 von drummond , 07.03.2023 14:26

Moin Moin,
kann es sein, dass deine SR-T Super eine Spiegelvorauslösung hat ?
Einige SR-T 303 hatten die ja, und die SR-T Super ist dasselbe Modell, wurde nur so in Asien genannt.
Wenn es so ist, musst du mal rechts neben dem Bajonett schauen, das ist unterhalb des SR-T Super Schriftzuges, da ist ein silberner Drehschalter.
Der ist für die Spiegelvorauslösung.
Dreh den doch mal in eine andere Stellung.
Ob der Spiegel dann normal klappt.
( Aber nicht alle SR-T Super / 303 hatten dies, mitten in der Serie wurde die Spiegelvorauslösung abgeschafft. )
Gruß, Jens


drummond  
drummond
Beiträge: 8
Registriert am: 27.11.2022


RE: Minolta SR-T Super Spiegel bleibt oben

#3 von nasenbaer007 , 07.03.2023 18:24

Moin Jens, danke für deine Antwort. Leider hat das Modell keine Spiegelvorauslösung.


nasenbaer007  
nasenbaer007
Beiträge: 2
Registriert am: 07.03.2023


   

Minolta SR-T 303 - Verschluß defekt?
Minolta SR-T 303/Belichtungsmesser und Verschlusszeiten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz