RE: Adapter für 49 mm-Objektivfrontgewinde?

#1 von thomas-47 ( gelöscht ) , 09.05.2010 17:53

Hallo und guten Abend!

Ich bin ganz neu hier und habe gleich einmal eine Frage, deren Antwort es wahrscheinlich schon irgendwo hier gibt; ich aber bislang nicht gefunden habe!
Also, ich bin gerade dabei meine alte xd7 nach 20 Jahren wieder zu aktivieren und habe mir dafür für kleines Geld ein MD 28mm, 1:2,8 Weitwinkel ersteigert.

Dummerweise habe ich erst bei Erhalt gemerkt, daß das Gewinde nur 49 mm Durchmesser hat; meine xd7 jedoch 55mm.

So jetzt endlich die Frage:

Gibt es die Möglichkeit eines Adapters oder Zwischenrings o.ä. und wenn ja wo für ungefähr welchen Preis?

Oder heißt es mal wieder: Aus Schaden wird man klug bzw. löchere den Verkäufer, wenn er nicht alle Angaben selbst postet.

So, jetzt schon einmal im voraus vielen Dank für hoffentlich ein paar nette Antworten!

Thomas



[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


thomas-47

RE: Adapter für 49 mm-Objektivfrontgewinde?

#2 von HorstE , 09.05.2010 18:07

Ich nehme mal an, Du willst Filter mit 55 mm Durchmesser an dem Objektiv mit 49 mm Durchmesser benutzen.
Bei Hama (ganz nach unten scrollen) kostet der Adapter 12,99 €. Ob es so einen Adapter aber bei anderen Versendern noch günstiger gibt, weiß ich nicht.

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Adapter für 49 mm-Objektivfrontgewinde?

#3 von thomas-47 ( gelöscht ) , 09.05.2010 18:32

ZITAT(HorstE @ 2010-05-09, 17:07) Ich nehme mal an, Du willst Filter mit 55 mm Durchmesser an dem Objektiv mit 49 mm Durchmesser benutzen.
Bei Hama (ganz nach unten scrollen) kostet der Adapter 12,99 €. Ob es so einen Adapter aber bei anderen Versendern noch günstiger gibt, weiß ich nicht.

Gruß Horst[/quote]

Lieber Horst, vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich gemeint und etwas unglücklich formuliert.

Gruß Thomas


thomas-47

   

Sigma M-AF 1.6x Multi-Converter MD-MA geht doch?!
Minolta MD-Objektive an Konica Minolta Dynax 5D?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz