RE: Minolta XD7 Futeral

#1 von str808 ( gelöscht ) , 30.01.2010 11:34

Hallo,
ich habe hier ein Futeral für die XD7 in die sie mit dem 35-70mm Objektiv wunderbar hineinpasst.
Meine Frage: Gibt es auch größere und kleinere "Rüssel", damit sie zB mit dem 50mm Objektiv kompakter wird oder etwas größeres, damit ich auch ein 28-85mm verpacken kann.


str808

RE: Minolta XD7 Futeral

#2 von clintup , 30.01.2010 11:45

ZITAT(str808 @ 2010-01-30, 11:34) Hallo,
ich habe hier ein Futeral für die XD7 in die sie mit dem 35-70mm Objektiv wunderbar hineinpasst.
Meine Frage: Gibt es auch größere und kleinere "Rüssel", damit sie zB mit dem 50mm Objektiv kompakter wird oder etwas größeres, damit ich auch ein 28-85mm verpacken kann.[/quote]

Soweit ich mich erinnere, gab es zwei sog. "Bereitschaftstaschen". Die 50 und 35-70 ist wohl die gleiche; die andere reicht meines Wissens bis 135mm.

Edit: Ach ja, eine gab es noch für kurzes Objektiv, aber mit Winder.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Minolta XD7 Futeral

#3 von matthiaspaul , 30.01.2010 13:21

Eine leider noch unvollständige Übersicht über alle Bereitschaftstaschen, die Minolta je herausbrachte, findet sich hier:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...ost&p=79192

Darin ist bisher aber nur die folgende Tasche für die Minolta XD gelistet:
"Camera Case-W" (6005-610) schwarzes Hardcase für XD+Auto Winder D oder XG+Auto Winder G, altes, goldfarbenes Minolta-Emblem
Ob das Camera Case-W mehrteilig ist und sich mit anderen Anbauteilen kombinieren läßt, weiß ich leider nicht. Aber zumindest die Bezeichnung deutet darauf hin, daß es auch noch andere Varianten gab. Vielleicht helfen diese Informationen ja dabei, andere Taschen zu identifizieren.

Auch die Liste der Taschen für die X-Serie ist noch sehr unvollständig:
"CH-5" (6029-511, 43325-74170-8) für X-700/X-300/X-370/X-370N/X-370s/X-9 mit ..."CH-5L" (6029-521, 43325-74171-5) für X-700/X-300/X-370/X-370N/X-370s/X-9 mit Standardobjektiv oder kleinem Zoom 35-70mm"CH-?" (???) schwarzes Hardcase mit goldenem Minolta-Logo für X-300/X-700 mit Motor Drive 1"CH-3" (???) schwarze Tasche für X-700?
Zumindest von diesen Taschen vom Typ CH ist bekannt, daß sie sich, sofern für das jeweilige Modell angeboten, mit anderen Anbauteilen vom Typ CB (Böden) und CF (Frontteile) kombinieren lassen.

Vielleicht kann ja jemand die Liste ergänzen?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz