RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#31 von fwiesenberg , 10.12.2009 12:16

ZITAT(cbethge @ 2009-12-10, 11:39) ZITAT(minolDi @ 2009-12-10, 10:47) Die Großteil der schwarzen XD7 mit neuem Logo wurde in schwarz verkauft.[/quote]

Das nehme ich auch an
[/quote]
Das wollte ich auch gerade schreiben. ;


ZITATder das alte Logo schöner findet und dafür plädiert, den Schriftfont basierend auf dem alten Schriftzug ins Forum einzubinden (wenn das geht)![/quote]
Meinst Du den hier? http://www.rokkorfiles.com/Font.html


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#32 von cbethge , 10.12.2009 12:23

ZITAT(fwiesenberg @ 2009-12-10, 12:16) Meinst Du den hier? http://www.rokkorfiles.com/Font.html[/quote]

Jawoll, auf meinem Rechner ist er schon...
Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#33 von fwiesenberg , 10.12.2009 12:25

ZITAT(fwiesenberg @ 2009-12-07, 19:07) Noch sieben Hinweise zur XD-7:

...

Und auch vom überarbeiteten Verschluß gibt es mehrere Versionen, von denen frühe Exemplare längere automatische Belichtungszeiten ermöglichen.[/quote]

Siehe hier: http://www.felixemeyer.de/xd7verschl.html


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#34 von minolDi , 10.12.2009 14:15

ZITAT(cbethge @ 2009-12-10, 12:39) ZITAT(minolDi @ 2009-12-10, 10:47) Die Großteil der schwarzen XD7 mit neuem Logo wurde in schwarz verkauft.[/quote]

der das alte Logo schöner findet

[/quote]


Da bist du nicht alleine!

Ich hatte damals schon Probleme mit dem Design der XG-M - kantig und lange nicht mehr so elegant wie eine XD7 oder auch die XG-9.
Und dazu noch dieses neue Logo, eben genaus kantig wie die neue Designlinie.
Aber dafür war die XG-M trotzdem die beste XG. Sie konnte das, was mich an der XG-9 stets nervte (weil nicht möglich), nämlich Belichtungsmessung im manuellen Betrieb.

Viele Grüße

Dieter


 
minolDi
Beiträge: 177
Registriert am: 05.02.2006


RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#35 von matthiaspaul , 11.12.2009 03:27

ZITAT(cbethge @ 2009-12-10, 11:39) der das alte Logo schöner findet und dafür plädiert, den Schriftfont basierend auf dem alten Schriftzug ins Forum einzubinden (wenn das geht)![/quote]
Du meinst sowas? ;-) (Das funktioniert nur, wenn die Schriftart "Minolta Classic" vorher installiert wurde, indem sie als "MinoltaClv1_2.ttf" in das \WINDOWS\FONTS\ Verzeichnis kopiert wurde).

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f213t25442p252759n1.bin

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#36 von clintup , 11.12.2009 09:08

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-12-11, 3:27) Du meinst sowas? ;-) (Das funktioniert nur, wenn die Schriftart "Minolta Classic" vorher installiert wurde, indem sie als "MinoltaClv1_2.ttf" in das \WINDOWS\FONTS\ Verzeichnis kopiert wurde).[/quote]

Klasse, jetzt habe ich's auch. Und es funktioniert: Danke!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#37 von cbethge , 11.12.2009 10:34

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-12-11, 3:27) Du meinst sowas? ;-) (Das funktioniert nur, wenn die Schriftart "Minolta Classic" vorher installiert wurde, indem sie als "MinoltaClv1_2.ttf" in das \WINDOWS\FONTS\ Verzeichnis kopiert wurde).[/quote]

Da hatte ich den Font schon, im Word steht er mir auch zur Verfügung, aber hier im Editor erscheint der minolta Font nicht (browserunabhängig). Woran kann das liegen?

Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#38 von Surkan , 11.12.2009 12:28

ZITAT(cbethge @ 2009-12-11, 10:34) ... aber hier im Editor erscheint der minolta Font nicht (browserunabhängig). Woran kann das liegen?[/quote]

Welcher Editor?

Kurze Info zu Schriftarten in Browsern:
Standardmäßig werden nur einige Schriften unterschtüzt (Arial, TimesNewRoman, Verdana etc.). Wenn man jetzt aber eine andere Schriftart nutzen will, muss man diese Einbetten - am bessten per css. Es kann aber sein, das manche Browser dies dann ignorieren.

Surkan

Edit:
ich hab mit gerade nochmal die Seite RokkorFiles angeschaut. Die Schrift ist da nur als Grafik eingebunden und nicht als Schrift(art). Das ist natürlich auch eine Lösung. Sieht gut aus, ist aber für sämtliche Suchmaschienen nicht lesbar - von daher eine Lösung nur füs Layout (meine Meinung nach Suboptimal)


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#39 von cbethge , 11.12.2009 13:36

Hallo
ich muss es also manuell eintragen, dass mein Text in dieser Schriftart erscheint. Sie erscheint nicht in der DropDown-Liste, wenn ich hier eine Antwort schreibe. Und es geht nur kleinschreibung. Das wird aber mecker geben...

Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#40 von Surkan , 11.12.2009 13:50

ZITAT(cbethge @ 2009-12-11, 13:36) Hallo
ich muss es also manuell eintragen, dass mein Text in dieser Schriftart erscheint. Sie erscheint nicht in der DropDown-Liste, wenn ich hier eine Antwort schreibe. Und es geht nur kleinschreibung. Das wird aber mecker geben...

Gruß Christian[/quote]

ah jetzt versteh ich...
Musst mal bei einem der Admins nachfragen, ob die die Schriftart installieren können. Normalerweise sollte das in einem PHP Forum kein Problem sein. Möglicherweise geht es aber auch garnicht.
Aber wie gesagt, es kann sein, dass einige Browser das nicht anzeigen können.

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#41 von clintup , 11.12.2009 20:53

ZITAT(cbethge @ 2009-12-11, 13:36) ich muss es also manuell eintragen, dass mein Text in dieser Schriftart erscheint. Sie erscheint nicht in der DropDown-Liste, wenn ich hier eine Antwort schreibe. Und es geht nur kleinschreibung. Das wird aber mecker geben...[/quote]

Lieber Christian,

schau Dir mal ganz genau Deine alten Minoltas an. Was siehst Du da (bzw. was nicht)? Richtig, es wird alles klein geschrieben!

Also: Kein Mecker möglich!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Kaufberatung: Minolta XD7

#42 von cbethge , 11.12.2009 22:39

ZITAT(clintup @ 2009-12-11, 20:53) Lieber Christian,

schau Dir mal ganz genau Deine alten Minoltas an. Was siehst Du da (bzw. was nicht)? Richtig, es wird alles klein geschrieben!

Also: Kein Mecker möglich![/quote]

Da bin ich aber beruhigt!

Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz