RE: Schlechte Fotos

#31 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 22.03.2004 09:34

Hi Michael,

welches Papier verwendet schlecker bei dir? Das normale AGFa?

Komisch, bei mir sind die nie gut, die Bilder von denen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Schnuffy



schnuffy20h

RE: Schlechte Fotos

#32 von anna_log , 22.03.2004 10:58

Zitat von Michael1975
Ich bringe meine Bilder immer zu Schlecker und lasse sie für 1cent auf 9x13 ausbelichten! Die Sahnestücke ( wenn welche dabei sind /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ) lasse ich dann bei einem kleinen Fotografen der selber entwickelt auf 20x30 oder grösser vergrössern!
(...)


Hi

So ähnlich halte ich es auch. Ich lasse Erstabzüge für, hier leider 5 Cent, erstellen und dann die guten ins Töpfchen, die Schlechten in die Tonne. Die Bilder vom HL waren mal OK, aber leider war bei den letzten Bildern das Format der ausbelichteten Negative auf ca 20x30mm geschrumpft.
Auf der Suche einer Alternative wollte ich mir 5 Filme bei einem Fuji-Bilderdienst auf CD brennen lassen, am PC anschauen und bestellen. Preis inkl. Mengenrabatt 1,30 je Filmstreifen mit vier Bildern. Summasummarum wollten die für das Einscannen von 5 Filmen 65 Euro (oder fast 130 Mark) zuzüglich CD. Nachdem ich meine Herztropfen genommen habe, konnte ich das Geschäft wohlbehalten verlassen.

Ist das ein gängiger Preis?

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Schlechte Fotos

#33 von ingobohn , 22.03.2004 11:29

Zitat von schnuffy20h
@Klaga

Das freut mich für Euch, dass ihr alle mit DM zufrieden seit. Das blöde ist, bei mir gibts keinen DM Markt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

KD und Ihr Platz lassen bei hier bei CeWe in Oldenburg entwickeln. Und ich glaube langsam, dass hier der Hase vergraben ist. Komisch ist auch, dass hier bei KD auch Konica Papier verwendet wird. Seltener das normale Kodak Papier.

Alles was südlicher ist, ist klasse und die armen "nordener" gucken in die Röhre, warscheinlich alte nicht gepflegte Geräte, unerfahrenes Personal oder was weiss ich. Irgendwie ärgerlich, aber da kann man wohl nichts machen.

Gruss

Schnuffy


Falls es sich bei Dir um Digitalbilder handelt, kannst Du die auch über die Website komfortabel hochladen und nach Hause schicken lassen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Leider kann ich aus Deinem profil nicht entnehmen, ob Du analog oder digital fotografierst. Falls analog: dann vergiss das Posting einfach! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schlechte Fotos

#34 von ingobohn , 22.03.2004 11:33

Gestern habe ich mit einem professionellen Fotografen gesprochen. Der bringt seine Farbbilder - erst den Beitrag zu Ende lesen, bevor jetzt alle gleich nach hinten umkippen - zu Saturn!
Die Erstabzüge sind - laut seiner Aussage - immer alle sch... Da waren teils heftige Farbstiche dabei (er hat mir Beispielfotos gezeigt). Der graue Hintergrund chanchierte von blau über schwarz bis nach rot. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Oder weiss hat einen eierfarbenen Gelbstich. Etc. pepe

ABER: er reklamiert dann immer und lässt die wichtigen Bilder erneut printen. Dabei schreibt er dann auf das Bild "Hintergrund soll grau sein", "das Brautkleid war reinweiss", ... Da es sich um eine Reklamation handelt, kostet es NICHTS, die Bilder nochmals printen zu lassen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schlechte Fotos

#35 von Xian ( gelöscht ) , 22.03.2004 11:47

Zitat von ingobohn
... bevor jetzt alle gleich nach hinten umkippen - zu Saturn!


Hier beim Saturn ist die Qualität der Sofortbilder so schlecht, da kann man mit den Augen ein Raster wie beim LCD-Bildschirm erkennen. Scharf waren die dazu noch nie und die Farben passen auch nach einer Reklamation nicht. Aber wahrscheinlich haben sie bei anderen Saturn-Märkten auch andere Sofortbild-Belichter. Die billigen 5 Cent Bilder bei Saturn (dauerte 3 Tage) vom letzten Jahr waren immer besser als die Sofortbilder.

Christian



Xian

RE: Schlechte Fotos

#36 von Michael1975 ( gelöscht ) , 22.03.2004 12:06

Hi schnuffy

Bei mir verwenden sie das normale Kodak!



Michael1975

RE: Schlechte Fotos

#37 von ingobohn , 22.03.2004 12:14

Zitat von Xian

Zitat von ingobohn
... bevor jetzt alle gleich nach hinten umkippen - zu Saturn!


Hier beim Saturn ist die Qualität der Sofortbilder so schlecht, da kann man mit den Augen ein Raster wie beim LCD-Bildschirm erkennen. Scharf waren die dazu noch nie und die Farben passen auch nach einer Reklamation nicht. Aber wahrscheinlich haben sie bei anderen Saturn-Märkten auch andere Sofortbild-Belichter. Die billigen 5 Cent Bilder bei Saturn (dauerte 3 Tage) vom letzten Jahr waren immer besser als die Sofortbilder.

Christian



Ich meinte nicht die Sofortbilder, sondenr die "normalen"...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schlechte Fotos

#38 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 22.03.2004 13:03

Cool. Dann werde ich wohl meine Bilder bei Photo Dose demnächst auch reklamieren, was das Zeug hält. Hab ich früher auf desöfteren gemacht.

Mir wurde es irgendwann zu blöd, aber anscheind geht es nicht anders. Habe Angst gehabt, dass die denken ich bin bescheuert. Lasse dann auch gleich einen Termin draufkleben, sind dann auch am übernäüchsten Tag da. Das ist ja wohl so von denen gewollt. Ausserdem werben die auch noch mit, Photo Dose Garantie für beste Bilder. Ätzend.

@Michael1975 bei uns ist es das normale Billige Agfa Papier. Hängt wohl vom CeWe Labor ab.

Habe vorhin mit meiner Nachbarin geschwätzt, die bestellt die Bilder bei Fotoquelle.de für 8,50 = 24 Abzüge auf Agfa Prestige Papier. Doppelte Ausführung sämtlicher Bilder ca 2 Euro mehr. Eine Super Qualität, hat mir ihre letzten Urlaubsbilder gezeigt. Die sind echt geil. Da werde ich mal nen Film hinschicken. Haben gerade ein Kennenlernangebot für 8,50, ein Album, 1 Film noch gratis dazu. Die Bilder haben auch einen echten Hochglanz. Mal schaun, was bei rauskommt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss

Schnuffy



schnuffy20h

RE: Schlechte Fotos

#39 von Xian ( gelöscht ) , 22.03.2004 14:12

Zitat von schnuffy20h
... auf Agfa Prestige Papier. Doppelte Ausführung sämtlicher Bilder ca 2 Euro mehr. Eine Super Qualität, hat mir ihre letzten Urlaubsbilder gezeigt...


Also, auf Agfa Prestige Papier setzte ich auch, wenn es ganz besondere Fotos sind. Dann gehe ich zu Karstadt und kann noch mit dem Bearbeiter evtl. Extrawünsche (Ausschnitt, Belichtung, Rand etc.) absprechen, die er auch immer sehr gut umgesetzt hat. Würde fast meinen, dass die bei Karstadt die beste Qualität gebracht haben, die ich bis jetzt gesehen habe. Gut, kostet dafür aber auch etwas mehr.

Christian



Xian

RE: Schlechte Fotos

#40 von klaga , 22.03.2004 16:44

Hallo,
also bei Dm hier wird Fuji Papier genommen,/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ist ja auch ein Fuji Vertragslabor in dem fast alle Fotohändler der Umgebung entwickeln lassen.
Andere Märkte teste ich nicht mehr, da ich sehr zufrieden bin /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
@elfoto
Wer selber entwickeln und Vergrössern will solls auch tun /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich kann bei DM jeden Abzug wieder zurück geben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich bezahle nur das was mir gefällt.
Bei meheren Fotohändlern in unser Nähe habe ich diese Möglichkeit selbst bei den Premiumbildern nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Bei Dm werden sogar,wie es mir bei anderen Kunden aufgefallen ist Bilder zurück genommen, die das Labor nicht zu verantworten hat ( unscharf,rote Augen,Augen zu, usw. ...).
wer da noch selbst entwickelt und vergrössert muss eigentlich Bl... sein. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Schlecker kann ich aber selbst für Kontaktabzüge nicht empfehlen ( dort werden sehr häufig die Negative und Positive verkratzt).
Eine Bekannte hatte ihre Kamera schon zur Reparatur gesandt,da sie annahm in der Kamera sei Schmutz /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Da muss ich dann auch sagen Fotoausrüstung von mehern tausend Euro und dann am falschen Ende gespart.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Schlechte Fotos

#41 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 22.03.2004 17:00

An alle DM Spezis:

Was kosten denn bei Dm die Abzüge in 9/13 und 10/15 ?

Gibt es auch da die Möglichkeit für Premium Papier? Wenn ja, Preise?

Grüße

Schnuffy



schnuffy20h

RE: Schlechte Fotos

#42 von Franky ( gelöscht ) , 22.03.2004 17:06

Hallo,

ich habe denn ganzen Thread gelesen und bin erstaunt, warum noch keiner ein Minilap empfohlen hat. Jede große Stadt (und Hannover zähle ich dazu) sollte doch Fotogeschäfte haben, die auch Sofortbilder mit einem Minilab anbieten.
Dort sind die Preise so ca. bei 30 cent für 10x15. Dort kann man mit dem Mitarbeiter reden über das was man möchte ggfs. die Bilder reklamieren und man braucht nicht seine Filme auf einen Transport schicken, wo viel passieren kann. Ich denke, wenn man Qualität möchte sollte man grundsätzlich ein Großlabor meiden. Ich denke auch wer mit teurem Fotozeug unterwegs ist sollte bei seinen Bildern nicht sparen. Bei mir in Potsdam gibt es mindestens 5 Fotografen die diesen Service anbieten und man kann sich aussuchen auf welchem Papier man die Abzüge haben möchte, da jeder mit anderm Papier arbeitet.
Versuche doch es mal auf diesem Weg. Bis 20x30 sollte es eigentlich kein Problem geben. Außerdem hast Du viel schneller deine Bildergebnisse.



Franky

RE: Schlechte Fotos

#43 von klaga , 22.03.2004 17:41

Zitat von schnuffy20h
An alle DM Spezis:

Was kosten denn bei Dm die Abzüge in 9/13 und 10/15 ?

Gibt es auch da die Möglichkeit für Premium Papier? Wenn ja, Preise?

Grüße

Schnuffy


Preise DM

Farbbilder auf Normalpapier
9x13 0,05€
10x15 0,09€
11x17 0,12€
13x18 0,15€

Farbbilder auf Premiumpaper

9x13 0,10€
10x15 0,15€
11x17 0,17€
13x18 0,20€

zuzüglich Entw.0.95€
Nachbestellungen nur auf Premiumpapier ohne Aufpreis

Color-Diafim
Entwicklung 1,95


" mit Rahmung (CS)2,95€

Das sind die wichtigsten Preise


Gruss Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Schlechte Fotos

#44 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 22.03.2004 18:05

@Klaga

danke für deine Mühe. Sag jetzt bitte nicht, dass du dich nicht vertippt hast, bei den 95 Cent Filmentwicklung. Bei den Preisen, die sind echt genial.

Bei Photo Dose kostet die Entwicklung sage und schreibe 3,95. Ok, bei gekauften Filmen von denen kostet diese 1 Euro weniger. Trotzdem schon wucher.

@Franky, bei den MiniLabs habe ich vor einiger Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Kaufhof waren die Bilder immer gelbstichig (ist aber auch etwas länger her, ca 1 Jahr). Und ein Super Foto Studio, hat zu gemacht, die haben Royal Papier genommen.

Werde demnächst mal Karstadt und/oder photodose im Express entwickeln lassen. 40 Cent sind eigentlich noch okay, für express Entwicklung mit AGFA Prestige papier.

Übrigens, Saturn hat hier im Norden auch CeWe Color. Kein Wunder dass die grottenschlecht sind. Allerdings auch die billigsten Bilder in meinen Augen, 10/15
5 Cent + 3,05 Entwicklung. Für Leute denen das völlig egal ist.

Gruss

Schnuffy



schnuffy20h

RE: Schlechte Fotos

#45 von klaga , 22.03.2004 18:18

Zitat von schnuffy20h
@Klaga

danke für deine Mühe. Sag jetzt bitte nicht, dass du dich nicht vertippt hast, bei den 95 Cent Filmentwicklung. Bei den Preisen, die sind echt genial.

Bei Photo Dose kostet die Entwicklung sage und schreibe 3,95. Ok, bei gekauften Filmen von denen kostet diese 1 Euro weniger. Trotzdem schon wucher.

@Franky, bei den MiniLabs habe ich vor einiger Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Kaufhof waren die Bilder immer gelbstichig (ist aber auch etwas länger her, ca 1 Jahr). Und ein Super Foto Studio, hat zu gemacht, die haben Royal Papier genommen.

Werde demnächst mal Karstadt und/oder photodose im Express entwickeln lassen. 40 Cent sind eigentlich noch okay, für express Entwicklung mit AGFA Prestige papier.

Übrigens, Saturn hat hier im Norden auch CeWe Color. Kein Wunder dass die grottenschlecht sind. Allerdings auch die billigsten Bilder in meinen Augen, 10/15
5 Cent + 3,05 Entwicklung. Für Leute denen das völlig egal ist.

Gruss

Schnuffy


/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Kein Tippfehler! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Sonys Konkurrenz schläft nicht. Oder doch?
Kamera des Tages

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz