RE: Schlechte Fotos

#61 von ingobohn , 24.03.2004 14:37

Zitat von klaga
ich denke Du hast mich mit den DigiPrints missverstanden.
DigiPrints sind keine Ausdrucke von Digitalen Fotos,sondern Vergrösserungen von DIAS


/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Oh, falsch verstanden... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schlechte Fotos

#62 von klaga , 24.03.2004 14:42

Zitat von schnuffy20h
Also wenn ich das richtig lese, sollte man nen Dia Film anstatt nen Negativ-Film nehmen und dann die Fotos bestellen übers Labor? Erfahrungen?

Gruss

Schnuffy


Falsch Schnuffy
wenn Du immer nur Abzüge Deiner Bilder willst solltest Du auch einen Negativfilm benutzen.
Ich Fotografiere zwar hauptsächlich (95%) auf Dia wegen der Projektion auf der Leinwand.
Die restlichen auf Negativ wegen der Abzüge ( Familienfeiern usw...),denn meiner Ansicht ist der Negativfilm dafür besser geeignet.

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Schlechte Fotos

#63 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 24.03.2004 14:50

@Klaga, danke für die Info.



schnuffy20h

RE: Schlechte Fotos

#64 von Henning , 29.03.2004 20:44

Hallo, ich habe noch ein ganz anders Papier zu bieten. Bei DM in Münster habe ich 9x13 Bilder auf Konicapapier bekommen. Das wird aber wohl nur bei 9x13 genommen. Bei 10x15 ist Kodakzellstoff. Das Konicapapier ist aber wirklich nichts tolles, sehr grob.



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


RE: Schlechte Fotos

#65 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 29.03.2004 22:26

Hallo!

Bist du dir sicher, dass das Konica doch nicht so gut ist?

Weil ich habe hier einige Vergleichsbilder, allerdings von Fuji und Konica und empfinde keinen großen Unterscheid. Ausser dass das Fuji mir scheint eine etwas glattere Oberfläche zu haben, aber der Unterscheid ist nicht so groß. Aber selbst wenn du mehr zahlst fürs das Royal Papier, kannste Pech haben, dass die Abzüge total schlecht sind. Ich zahle gerne bei Photo Dose 16 Cent für 10*5 für Kodak Royal Papier und/oder 21 Cent fürs Kodak Dura Life Papier (Erstbestellung) aber wenn auch da die Bilder nicht richtig geprintet sind, haste wieder nichts vernünftiges in den Händen und trotzdem ne Menge Geld los bist.
Aber die Farben und Kontraste sind schon besser.

Ich habe festgestellt, dass CeWe in letzter Zeit sehr viel Konica Papier verwendet, ob das Kodak soviel teuer ist? Komisch ist nur, dass die SparBilder bei Saturn 10*15, 15 Cent kosten, für Konica Papier.
Und in der Super Billig Linie nur 5 Cent bei normalem Kodak Papier. Da kann doch etwas nicht stimmen (ebenfalls 10*15).

Kann denn mal jemand in Erfahrung bringen, der mit den DM Fotos zufrieden ist, bei welchem CeWe (von den 10) Labor die Fotos geprintet werden? CeWe Oldenburg ist das schlechteste was mir bislang untergekommen ist.

Vielen Dank!

Schnuffy



schnuffy20h

RE: Schlechte Fotos

#66 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 30.03.2004 17:00

Also ich habe heute einen Film bei Ihr Platz abgeholt (wird von Eurocolor,Hannover gefertigt) die Bilder sind nicht wirklich schlecht. Aber so super gut auch nicht. Aber das Preis leistungsverhältnis ist ok (Farben sind nicht sehr kräftig). Bilder werden über Nacht gefertigt, auf Fuji Papier und der Preis für 9*13 = 5 ct und 10*15 = 10 Cent. Da ja hier schonmal zu lesen war, dass die auch für DM arbeiten.



schnuffy20h

RE: Schlechte Fotos

#67 von Henning , 30.03.2004 20:26

Hallo Schnuffy!

Ich finde das Konica Papier etwas schlechter als das Kodak Papier. Ich habe nur die Körnung verglichen, beidesmal waren die Fotos von gleichen Fuji 400er Filmen. Und im Ergebniss ist das Konica Papier gröber. Zu den Farben kann ich leider nix sagen, war ja leider nicht der selbe Film, und ein anderes Objektiv. Ich habe den Film auch nur zum Blitz testen belichtet. Aber hast du denn mal gefragt ob du das Papier aussuchen kannst? In einem Großlabor ist doch wahrscheinlich nicht nur eine Sorte Papier im Lager /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Henning



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


RE: Schlechte Fotos

#68 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 30.03.2004 22:35

Hm, Papier aussuchen, in einem Großlabor, ich glaube das geht überhaupt nicht. Die nehmen, dass was da ist (die wechseln sicher nicht für mich die Papiersorte). Das komische ist ja auch, war früher bei CeWe so, du hast 5 Filme abgegeben an einem Tag und hattest aufeinmal sage und schreibe 3 verschiedene Papiersorten (Noname,Konica,Kodak =bei gleichem Format) wobei ich auch keine direkten Vergleiche habe. Aber so von den Bildern her, ist Kodak schon gut, K-Royal noch besser und komischerweise das Agfa Prestige auch sehrgut. Und Fuji und die restlichen kann man sogut wie vergessen.

Aber für mich währe es viel wichtiger, in welchem CeWe oder ob DM irgendwie das Labor gewechselt hat bzw.ob beide Großlabore in Anspruch genommen werden (CeWe und Eurocolor aufgrund des Standortes?!?). Das ist alles sehr komisch. Andere sagen es ist CeWe andere sagen Eurocolor. Vielleicht kann sich hier jemand der sich da auskennt, äussern (Eurocolor sagt es mir leider nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> )

Grüße

Schnuffy



schnuffy20h

RE: Schlechte Fotos

#69 von Xian ( gelöscht ) , 31.03.2004 16:03

Zitat von schnuffy20h
Aber für mich währe es viel wichtiger, in welchem CeWe oder ob DM irgendwie das Labor gewechselt hat bzw.ob beide Großlabore in Anspruch genommen werden (CeWe und Eurocolor aufgrund des Standortes?!?).


So, jetzt habe ich gerade mal die Nummer angerufen, die auf meinem Abholschein von DM steht.
Es ist also so:
Cewe Color arbeitet nicht für alle DM-Märkte, das ist aber regional unterschiedlich. Hier in Münster landen alle Aufträge bei Cewe in Oldenburg. Was mich aber wundert ist, dass Saturn dort auch belichten läßt und die Qualität schlechter ist?!

Sendet man über den Online-Service von DM die Bilder weg und bekommt Sie zurück nach hause gesendet, so ist es immer Cewe in Oldenburg. Holt man dagegen die Bilder in der Filiale ab, so sind die Labore wieder regional verschieden.

Christian



Xian

RE: Schlechte Fotos

#70 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 31.03.2004 17:06

Das finde ich auch sehr komisch.

Gerade so ein großer Laden wie Saturn und bei teuren Preisen 10 Cent für 9*13 und 15 Cent für 10*15 die schlechte Qualität.

Daher meine Vermutung, ob CeWe da die DM Bilder anders behandelt -gehäuften Ärger?!?!?- Weiss da jemand mehr?

Anscheind wohl, denn bei Saturn wird ja auch viel Konica Papier (auch für 10*15) verwendet und bei DM auch mehr Kodak.

Die Qualität ist sehr schlecht bei Saturn.
Selbst Photo Dose läuft über CeWe Oldenburg und da kann man die Qiualität auch vergessen. Sowie Schlecker und all die restlichen.

Sehr komisch. Oder DM hat gerade das Labor gewechselt und da kommt dann Freude auf, wenn nur die Qualität ganuso schlecht ist, wie bei den anderen.

Oder wer ist noch alle zufrieden und weiss über welches Labor seine DM Fotos laufen?

Danke im voraus!

Schnuffy



schnuffy20h

RE: Schlechte Fotos

#71 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 08.05.2004 18:45

Hallo Leute!

Ich hatte einige wichtige Nachbestellungen und da einige andere auch sagten sie bringen die Besonderheiten zu minilabs bin ich zum Photo Dose express gegangen, dort gab es ein AGFA MiniLab, da ich auch dank CeWe Color einige Kratzer drauf hatte, die beim Großlabor immerwieder auf dem Bild zu sehen waren.

Das ich mal gelesen hatte, dass die AGFA MiniLabs die Kratzer gut rausfilztern können, ist dieses auch ein Grund gewesen. Nur leider hatte die Frau das Passwort für die Farbkorrekturen nicht und ich erhielt die 3 Testbilder umsonst, die so nicht korrigiert werden konnten (der leichte gelbton passte nicht ins Bild). Anschließend ging ich zum anderen Photo Dose Laden mit einem Fuji Frontier MiniLab, und fragte nach, ob deren neues MiniLab auch die Kratzer herausfiltern könnte. Es wurde mir bestätigt und ich gab denen den Auftrag.

Ich muss sagen, dass Ergebnis ist fantastisch. Kein Kratzer zu sehen! Dieses nachbestellte Bild ist nochbesser geworden wie das erste und dieses sogar ohne Farbkorrektur. Kann ich nur empfehlen, so kann man sich den Weg zu Farbglanz sparen (Porto und möglichkeit dass der Auftrag aufm Postweg verloren geht).

Denn auch Farbglanz arbeitet mit der Fuji Frontier Maschine und dem Fuji Chrystal Supreme Papier!

Grüße der Schnuffy



schnuffy20h

RE: Schlechte Fotos

#72 von eme , 27.05.2004 14:14

Hi Leute! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich habe letzte Woche einen Kodachrome 64 Farbdiafilm bei dm zur Entwicklung abgegeben und ihn heute unentwickelt wieder zurückbekommen mit dem Vermerk: Der Diafilm kann nur vom Hersteller selbst oder in einem Lizensierten Speziallabor entwickelt werden.

Muß ich den Film jetzt einschicken? Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Oder wo muß ich den Film abgeben, damit der in einem Kodak-Labor landet (Ihr Plaz, Schlecker, Real usw.)?

eme



eme  
eme
Beiträge: 33
Registriert am: 14.04.2004


RE: Schlechte Fotos

#73 von manfredm , 27.05.2004 14:27

ZITATMuß ich den Film jetzt einschicken? Hat das jemand von euch schon mal gemacht?[/quote]
Ja, Du mußt den Film zu Kodak einschicken.
ZITAT(Ihr Plaz, Schlecker, Real usw.)?[/quote] Nein, die nehmen sowas nicht. Wer kauft auch einen Profifilm und gibt ihn zu Schlecker?! Könnte sein, daß Du ihn Im Foto-Fachhandel, die Kodachromes verkaufen auch abgeben kannst.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Schlechte Fotos

#74 von eme , 27.05.2004 14:43

ZITATNein, die nehmen sowas nicht. Wer kauft auch einen Profifilm und gibt ihn zu Schlecker?! Könnte sein, daß Du ihn Im Foto-Fachhandel, die Kodachromes verkaufen auch abgeben kannst.[/quote]

Ich habe den Film nicht selber gekauft, der war bei meiner gebrauchten 800si dabei. Leider weiß ich nicht wie lange der noch haltbar ist, weil der Film nicht mehr in seiner OVP war. Ich hab den dann zu Testzwecken verschossen und eine "billige" Entwicklung wäre mir eigentlich gut genug.

Dann muß ich wohl alle kleinen Photoshops hier abklappern und notfalls an Kodak schicken.

Danke Manfred

eme



eme  
eme
Beiträge: 33
Registriert am: 14.04.2004


RE: Schlechte Fotos

#75 von railbeam , 27.05.2004 19:14

Zitat von eme
ZITATNein, die nehmen sowas nicht. Wer kauft auch einen Profifilm und gibt ihn zu Schlecker?! Könnte sein, daß Du ihn Im Foto-Fachhandel, die Kodachromes verkaufen auch abgeben kannst.



Ich habe den Film nicht selber gekauft, der war bei meiner gebrauchten 800si dabei. Leider weiß ich nicht wie lange der noch haltbar ist, weil der Film nicht mehr in seiner OVP war. Ich hab den dann zu Testzwecken verschossen und eine "billige" Entwicklung wäre mir eigentlich gut genug.

Dann muß ich wohl alle kleinen Photoshops hier abklappern und notfalls an Kodak schicken.

Danke Manfred

eme [/quote]
Hallo eme

Beim Kodachrome 64 ist die Entwicklung im Kaufpreis eingeschlossen!
Da sollte also auch noch ein Entwicklungsbeutel dabei sein mit dem
du den Film an Kodak einschicken kannst oder noch besser einfach
in einem Fachgeschäft abgeben.

Wenn da kein Entwicklungsbeutel dabei war hat dich der Verkäufer
der 800si ziemlich vera... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   

Sonys Konkurrenz schläft nicht. Oder doch?
Kamera des Tages

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz