RE: Problem mit Minolta Dynax 7

#1 von A.Horlich ( gelöscht ) , 18.03.2004 10:04

Guten Morgen,
seit Gestern werden bei meiner Kamera die Sucherinformationen nicht mehr angezeigt.Ich habe versucht über die Individualfunktionen das Problem zu lösen, ging aber nicht. Kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Dank im Voraus und Grüße aus Nürnberg.
Axel



A.Horlich

RE: Problem mit Minolta Dynax 7

#2 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2004 10:10

Hallo Axel
Willkommen im Forum! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Zu deinem Problem: Was siehst du im Sucher nicht mehr? Du musst uns dein Problem schon genauer erläutern.

Gruss Peter




RE: Problem mit Minolta Dynax 7

#3 von A.Horlich ( gelöscht ) , 18.03.2004 11:30

Zitat von Peter Lehner
Hallo Axel
Willkommen im Forum! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Zu deinem Problem: Was siehst du im Sucher nicht mehr? Du musst uns dein Problem schon genauer erläutern.

Gruss Peter


Hallo Peter,
ich sehe weder die Blende noch die Verschlußzeit und den Belichtungsindikator auch nicht.Also der Datenmonitor im Sucher ist verschwunden.
Gruß Axel.



A.Horlich

RE: Problem mit Minolta Dynax 7

#4 von ingobohn , 18.03.2004 11:34

Nur mal ganz blöd ins Blaue getippt: ist die Batterie so gut wie leer? Das gab's wohl schon mal, dass bei fast leerem Batteriestand manche (nicht alle) Funktionen spinnen!?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> But just guessing...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Problem mit Minolta Dynax 7

#5 von A.Horlich ( gelöscht ) , 18.03.2004 12:29

Zitat von ingobohn
Nur mal ganz blöd ins Blaue getippt: ist die Batterie so gut wie leer? Das gab's wohl schon mal, dass bei fast leerem Batteriestand manche (nicht alle) Funktionen spinnen!?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> But just guessing...


Nö, Batterie ist voll. Zumindest laut Anzeige.
Gruß Axel



A.Horlich

RE: Problem mit Minolta Dynax 7

#6 von ingobohn , 18.03.2004 12:49

Zitat von A.Horlich
Nö, Batterie ist voll. Zumindest laut Anzeige.
Gruß Axel


Hmmm, der würde ich vielleicht mal nicht trauen. Die kippt von voll auf leer ohne Zwischenschritt...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Problem mit Minolta Dynax 7

#7 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2004 13:11

Könnte einen Display-Ausfall sein, aber ich will noch nicht festlegen. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Siehst du im Sucher die roten Fokus-Markierung, wenn du den Auslöser antippst?

Kannst du mal die Kamerabatterie rausnehmen und nach 5 Minuten wieder reinschieben? Ist der Fehler immer noch vorhanden?

Gruss
Peter




RE: Problem mit Minolta Dynax 7

#8 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2004 13:14

Zitat von A.Horlich

Zitat von ingobohn
Nur mal ganz blöd ins Blaue getippt: ist die Batterie so gut wie leer? Das gab's wohl schon mal, dass bei fast leerem Batteriestand manche (nicht alle) Funktionen spinnen!?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> But just guessing...


Nö, Batterie ist voll. Zumindest laut Anzeige.
Gruß Axel



Hallo Ingo

Bei der Dynax 7 kannst du eigentlich auf die Batterie-Anzeige verlassen. Nur wenn Kamera frisch eingeschaltet ist, da kann es mal nicht korrekt sein...

Gruss Peter




RE: Problem mit Minolta Dynax 7

#9 von mick , 18.03.2004 17:04

Hallo Axel,

auch wenn ich Dir wünsche, daß es mit dem Kaltstartversuch, wie ihn meine Vorredner schon beschrieben haben, wieder hinhaut...

Ich kann mich blaß erinnern, daß ein Forummitglied dieses Problem auch schon hatte. Hier war der Datenmonitor für den Sucher (oder dessen Zuleitungen?) defekt; ein Fall für den Service.

Vielleicht finden sich noch ein paar Erfahrungen.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Problem mit Minolta Dynax 7

#10 von A.Horlich ( gelöscht ) , 18.03.2004 18:40

Hallo,
ich habe alle Tipps ausprobiert,es hat aber nichts geholfen. Es ist wohl so wie Mick schreibt,Datenmonitor kaputt.Nächste Woche werde ich sie einschicken.Trotz Allem vielen Dank für eure Hilfe. Ich melde mich für die nächsten drei Tage nach Wien ab und nehme eben meine 800 si mit. Meine Frau hat Geburtstag, ich habe Geburtstag und Hochzeitstag haben wir auch. Genügend Gründe zum Feiern.
bis demnächst.
Axel



A.Horlich

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz