RE: Eiskalt erwischt

#181 von Reginaminolta , 03.03.2007 16:41

Unglaublich:

genau jetzt, wo ich mal wieder - nach langer Zeit (siehe oben! gravierende Probleme mit meiner Minolta habe -
erhalte ich heute die Nachricht, dass es dieses Forum noch gibt!

Eine Fuegung des Minolta-Himmels!

Denn:

Ich sehe neuerdings nur noch Streifen auf dem Display, egal ob nuechtern oder ...
Diese Streifen habe eine zentrale Vertiefung in der Mitte des Bildes.
Das was das Display zeigt, wird auch aufgenommen, also kann ich entsprechende Bilder hier prinzipiell zeigen.

Es fing an, als ich auf Fuerteventura eine sich drehende Windmuehle fotografieren wollte, ploetzlich war das
Drehen ein herablaufender Streifenzug - extrem mysterioes!

Vielleicht habt Ihr "alten" Hasen ja wieder leuchtende Ideen?

Viele Gruesse

Eure "alte" reginaminolta


Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: Eiskalt erwischt

#182 von ingobohn , 03.03.2007 16:45

Wahrscheinlich der übliche CCD-Fehler. Reparatur erfolgt seitens Runtime kostenlos.
Einfach mal die Suchfunktion anschmeißen, da findest Du zu dem Thema einiges (und ebenso die Adresse von Runtime).


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Eiskalt erwischt

#183 von Reginaminolta , 03.03.2007 16:51

Hallo Ingobohn,

ZITATWahrscheinlich der übliche CCD-Fehler.[/quote]Aehh wie langweilig, kommt wohl immer und ueberall vor, sorry, wollte niemanden zum Gaehnen bringen.

ZITATReparatur erfolgt seitens Runtime kostenlos.[/quote]
Das ist ja furchtbar nett von denen, und ich freue mich natuerlich riesig!!!

ZITATEinfach mal die Suchfunktion anschmeißen, da findest Du zu dem Thema einiges (und ebenso die Adresse von Runtime).[/quote]
Werde es tun und dann an Runtime meine Minolta schicken.

Jedenfalls herzlichen Dank!!!

Gruss


reginaminolta

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: Eiskalt erwischt

#184 von videomartin ( gelöscht ) , 03.03.2007 20:30

Hallo,

die Freude hatte ich letzten Sommer mit meiner 7Hi - nach drei Monaten kam der Scheck statt Reparatur.

Nun kann ich endlich scharfe Serienbilder von bewegten Motiven machen, die Auslöseverzögerung ist massiv kürzer, aber an die schmaleren Schärefebenen bei der neuen DSLR muss ich mich erst gewöhnen im Gegensatz zur Kompaktkamera.

Eine D50 hätte gereicht (oder die aktuelle D40), aber irgendwie ist es ein D80 mit Zoomobjektiv geworden, um in etwa die gleiche Brennweite abzudecken die vorher vorhanden war.

Trotz allem vermisse ich die vertraute 7Hi, deren Stärken und Schwächen ausgelotet und bekannt waren.


videomartin

RE: Eiskalt erwischt

#185 von videomartin ( gelöscht ) , 04.03.2007 00:16

Hallo Regina,

leider kann ich auf Deine PN nicht mit einer PN antworten. Scheint eine Forumsmacke zu sein. Daher die Antwort hier im öffentlichen Teil (auch die macht Probleme, weil eine "Ermächtigung" fehlt??

Beim Thema CCD defekt gibt es eigentlich keine Reparaturkosten. Das ist ein anerkannter Sony-Herstellfehler. Da Sony die Minolta Kamera-Division nach vorheriger Zusammenarbeit zumindest teilweise übernommen hat, fühlen sie sich jetzt zumindest weiterhin für den früher produzierten Mist zuständig.

Von dem Problem betroffen sind alle Kameras mit diesem 5 MP Sensor, der früher oder später plötzlich ausfällt und nicht nur in den Minolta-Kameras. Das ist ein echtes "Massenproblem, denn es geht um hunderttausende Kameras weltweit.

Soweit ich das beurteilen kann, werden nur die höchstwertigen teuren Kameras der A-Reihe repariert, soweit Teile verfügbar sind (denn das war zumindest zum Zeitpunkt meiner "Einsendung" das Hauptproblem).

Ich hatte die Kamera Ende 2003 für 849 Euro gekauft (Rechnungsnachweis!! und über Runtime nach Drängelei meinerseits den vollen Kaufpreis im Spätherbst 2006 erstattet bekommen. Da war die Kamera bereits rund 3 Monate in Bremen.

Ich kann Dir also nur viel Erfolg wünschen, dass auch Du möglichst kurzfristig entweder Dein Geld vollständig wieder in die Hand bekommst (oder eine 100% reparierte Kamera mit CCD, der nicht wieder irgendwann ausfällt).

Aber irgendwie verlässt einen dann das Vertrauen...


videomartin

RE: Eiskalt erwischt

#186 von matthiaspaul , 04.03.2007 05:41


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Eiskalt erwischt

#187 von Reginaminolta , 07.03.2007 13:05

Habe meine Minolta gestern wieder in ein grosses Berliner Kaufhaus meines Vertrauens gebracht, was sie
zur Reparatur weiterleiten wird.
Allerdings diesmal mit Kostenvoranschlag in Hoehe von 35,- Euro.
Das CCD Problem war schon bekannt... ich brauchte nicht mal meine verzerrten Bilder zeigen.

Vorraussichtliche Wartezeit: unbekannt!

Gruss

regina-mal-wieder-fuer-laengere-Zeit-ohne-minolta


Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: Eiskalt erwischt

#188 von Reginaminolta , 11.03.2007 16:09

Ein Bild sagt mehr als grausame Worte...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f7t2084p197250n1.jpg 

Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: Eiskalt erwischt

#189 von Reginaminolta , 11.03.2007 16:14

Und hier noch ein Super-Movie...
leider nein, da nur 500 kb, waere zu schoen gewesen...


Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: Eiskalt erwischt

#190 von *mb* , 11.03.2007 16:47

ZITAt (Reginaminolta @ 2007-03-11, 16:09) Ein Bild sagt mehr als grausame Worte...[/quote]
Eine äußerst interessante Aufnahmetechnik wurde bei diesem Bild angewandt! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Eiskalt erwischt

#191 von Reginaminolta , 11.03.2007 17:04

Nööööööhhh,

nix Aufnahmetechnik
nix Superspektralfilter
nix tausend kleine Glasplitter
nix zerbrochene Flasche ueber den Kopf

Nööööööhhh,

einfach einmal ausgelöööööst - und nix Böööööses geahnt!


Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: Eiskalt erwischt

#192 von videomartin ( gelöscht ) , 11.03.2007 17:29

Regina,

so ähnlich sahen die Bilder einer Aiptek PC Kamera vor Jahren immer aus :-)

Aber im Ernst - das ist echt schauerlich. Zum Glück zeigte meine Kamera nur noch schwarz mit zwei hellen Streifen.
Da kam man nicht mal mehr auf die Idee, damit estwas aufnehmen zu wollen.

P.s. Die Gewährleistungsklärung über einen Dritten (Kaufhaus) hätte ich an Deiner Stelle nicht gemacht.
So dauert es jetzt nur unnötig länger und Dir fehlt der direkte Draht zum Abwickler Runtime.
Möglicherweise wird Dir dann das Kaufhaus eine Ersatzkamera mit Zuzahlung anbieten, weil die dann die Gutschrift für Dich bekommen.

Aber trotzdem viel Erfolg


videomartin

RE: Eiskalt erwischt

#193 von *mb* , 11.03.2007 17:31

ZITAt (Reginaminolta @ 2007-03-11, 17:04) ...
Nööööööhhh,

einfach einmal ausgelöööööst - und nix Böööööses geahnt![/quote]
Eine derart kreative Kamera hätte ich nicht zur Reparatur gegeben! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Eiskalt erwischt

#194 von Reginaminolta , 11.03.2007 21:43

Herr mb,

Ihnen fehlt der nööööötige Ernst!
Muss ich ja mal saaaaagen...


Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: Eiskalt erwischt

#195 von *mb* , 11.03.2007 21:58

ZITAt (Reginaminolta @ 2007-03-11, 21:43) Herr mb,

Ihnen fehlt der nööööötige Ernst!
Muss ich ja mal saaaaagen...[/quote]

Dem werde ich nicht widersprechen, hochverehrte regina-kuenftig-immer-ohne-besonders-kreative-minolta-kamera! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz