RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#181 von Giovanni , 04.06.2008 22:15

QUOTE (robiwan @ 2008-06-04, 21:22) QUOTE (Michael H @ 2008-06-04, 15:01)
Das reicht sowieso nicht, wir brauchen ein Vollprofimodell.[/quote]
Ja natürlich ich dachte mir wenigstens 1 Mal kann ich mir eine Vollprofikamera kaufen und damit angeben ...
[/quote]
Dazu braucht man eigentlich keine Sony, oder? Da tut's auch ne lässige Leica R10. Oder ne dicke Nikon D3x. Oder ne alte Zenith mit "Rolex"-Aufkleber.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#182 von opelgt , 04.06.2008 22:22

ZITAt (Giovanni @ 2008-06-04, 21:15) ZITAt (robiwan @ 2008-06-04, 21:22) ZITAt (Michael H @ 2008-06-04, 15:01)
Das reicht sowieso nicht, wir brauchen ein Vollprofimodell.[/quote]
Ja natürlich ich dachte mir wenigstens 1 Mal kann ich mir eine Vollprofikamera kaufen und damit angeben ...
[/quote]
Dazu braucht man eigentlich keine Sony, oder? Da tut's auch ne lässige Leica R10. Oder ne dicke Nikon D3x. Oder ne alte Zenith mit "Rolex"-Aufkleber.
[/quote]

Die Wahl der Vollprofimarke ist zweitrangig. Hauptsache schweineteuer und dann lässig am Kameragurt vor dem Bauch getragen


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#183 von mts , 04.06.2008 22:25

ZITAt (Eugene @ 2008-06-04, 19:51) Jetzt fragst Du schon wieder danach? Vielleicht sogar noch das ein oder andere zusätzliche. Du weisst bescheid, weil sie ja schon mal vor längerer Zeit eine grössere Menge angekündigt hatten. Und bevor Du mir noch weitere Löcher in den Bauch fragst, gestatte die Gegenfrage: für wieviele Objektive hast Du dieses Jahr überhaupt Geld frei?[/quote]Schau mal in den Titel dieses Threads? Es dreht sich hier nicht um meine finanziellen Möglichkeiten, sondern darum, wie Sonys derzeitiges Bekenntnis zum professionellen Alpha-System (was auch immer das genau sein mag) aussieht. Und da muss man ja nicht die Behauptung stehen lassen, Sony werde bis zum Jahresende sechs weitere G- oder Zeiss-Objektive rausbringen, wenn Sony sich dazu noch nicht geäußert hat.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#184 von Giovanni , 04.06.2008 22:29

QUOTE (opelgt @ 2008-06-04, 22:22) QUOTE (Giovanni @ 2008-06-04, 21:15) QUOTE (robiwan @ 2008-06-04, 21:22) QUOTE (Michael H @ 2008-06-04, 15:01)
Das reicht sowieso nicht, wir brauchen ein Vollprofimodell.[/quote]
Ja natürlich ich dachte mir wenigstens 1 Mal kann ich mir eine Vollprofikamera kaufen und damit angeben ...
[/quote]
Dazu braucht man eigentlich keine Sony, oder? Da tut's auch ne lässige Leica R10. Oder ne dicke Nikon D3x. Oder ne alte Zenith mit "Rolex"-Aufkleber.
[/quote]

Die Wahl der Vollprofimarke ist zweitrangig. Hauptsache schweineteuer und dann lässig am Kameragurt vor dem Bauch getragen
[/quote]
Genau, wozu also warten. Da das Vorjahresmodell allerdings nicht zählt, sollte man schon genau planen, wann man sich das gönnen will, wenn man es sich nur einmal leistet. Übrigens den Blick in den Lifestyle-Zubehör-Shop des Kameraherstellers nicht vergessen.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#185 von Eugene ( gelöscht ) , 04.06.2008 23:37

ZITAt (mts @ 2008-06-04, 21:25) ZITAt (Eugene @ 2008-06-04, 19:51) Jetzt fragst Du schon wieder danach? Vielleicht sogar noch das ein oder andere zusätzliche. Du weisst bescheid, weil sie ja schon mal vor längerer Zeit eine grössere Menge angekündigt hatten. Und bevor Du mir noch weitere Löcher in den Bauch fragst, gestatte die Gegenfrage: für wieviele Objektive hast Du dieses Jahr überhaupt Geld frei?[/quote]Schau mal in den Titel dieses Threads? Es dreht sich hier nicht um meine finanziellen Möglichkeiten, sondern darum, wie Sonys derzeitiges Bekenntnis zum professionellen Alpha-System (was auch immer das genau sein mag) aussieht. Und da muss man ja nicht die Behauptung stehen lassen, Sony werde bis zum Jahresende sechs weitere G- oder Zeiss-Objektive rausbringen, wenn Sony sich dazu noch nicht geäußert hat.
[/quote]

Das wurde im thread doch schon erklärt! Das was Du gerne hören möchtest bezeichnet den lückenlosen Beweis, der erst mit den offiziellen Pressemeldungen zu den Objektiven inklusive den Produkteigenschaften und Preisen zum Zeitpunkt der Markteinführung gegeben wird. Und selbst dann kann es nochmal aufgrund unvorhergesehener Ereignisse zu Verschiebungen kommen. Das ist allerdings bei allen Produkten so und jedem bekannt.

Diese Art von Beleg ist überhaupt nicht sinnvoll in einer Diskussion einzufordern, in der man auf Basis von - in diesem Fall recht guten Indizien - darüber spricht, welche Objektivequalitäten in der nächsten Zeit zu erwarten sind, da es diese Belege eben erst zur Markteinführung mit den Pressemeldungen gibt.

Freu Dich lieber an den schönen Objektivbildern statt weitere Haare in der Suppe zu suchen und künstlich auszuwalzen, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.


Eugene

RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#186 von poessi , 05.06.2008 00:19

Wenn man sich das so durchliest merkt man das es doch überall um das gleiche geht... ;o)

Gruß,
Reinhard

P.S.: wie man allerdings Canon als Fallback Option bei nicht erscheinen der R10 zur Photokina anführen kann bleibt mir ein Rätsel...
*duck*


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#187 von Giovanni , 05.06.2008 00:24

QUOTE (poessi @ 2008-06-05, 0:19) Wenn man sich das so durchliest merkt man das es doch überall um das gleiche geht... ;o)[/quote]
Das Leica-Forum ist lustig ... wenn man sehen will, wie sich alternde Studienräte verbal die Köpfe einschlagen.

Besonders unterhaltsam finde ich immer die Drohgebärden mit dem Geldbeutel gegen den persönlichen Lieblingshersteller, mit dem einzelne Herrschaften meinen, diesen auf ihren Kurs bringen zu können. Aber das trifft man auch in anderen Foren an ...


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#188 von mts , 05.06.2008 00:25

ZITAt (Eugene @ 2008-06-04, 23:37) Das was Du gerne hören möchtest bezeichnet den lückenlosen Beweis, der erst mit den offiziellen Pressemeldungen zu den Objektiven inklusive den Produkteigenschaften und Preisen zum Zeitpunkt der Markteinführung gegeben wird.[/quote]Nun ja. In der Vergangenheit gab es die: Sony hatte des Öfteren in Pressemitteilungen veröffentlicht, wie viele Objektive, zum Teil auch welche Objektive, bis wann kommen sollen. Und bisher konnte man auch - im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern - die Ankündigungen einhalten (Eine Ausnahme: Das 16-80 hatte sich etwas verspätet). Die "Flagship"-Kamera ist für 2008 angekündigt, und laut Sony soll es in 2008 auch neue dazu passende Objektive (Plural, also mindestens zwei) und ein weiteres Blitzgerät geben.
Nur: Von den konkret angekündigten Objektiven steht keines mehr aus. Du hattest den Eindruck vermittelt, Sony habe sechs weitere Objektive bis zum Jahresende versprochen, deshalb meine interessierte Nachfrage.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#189 von Eugene ( gelöscht ) , 05.06.2008 00:31

ZITAt (mts @ 2008-06-04, 23:25) ZITAt (Eugene @ 2008-06-04, 23:37) Das was Du gerne hören möchtest bezeichnet den lückenlosen Beweis, der erst mit den offiziellen Pressemeldungen zu den Objektiven inklusive den Produkteigenschaften und Preisen zum Zeitpunkt der Markteinführung gegeben wird.[/quote]Nun ja. In der Vergangenheit gab es die: Sony hatte des Öfteren in Pressemitteilungen veröffentlicht, wie viele Objektive, zum Teil auch welche Objektive, bis wann kommen sollen. Und bisher konnte man auch - im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern - die Ankündigungen einhalten (Eine Ausnahme: Das 16-80 hatte sich etwas verspätet). Die "Flagship"-Kamera ist für 2008 angekündigt, und es ist freilich wahrscheinlich, dass dazu passend das eine oder andere Objektiv kommen soll.
Nur: Von den konkret angekündigten Objektiven steht keines mehr aus. Du hattest den Eindruck vermittelt, Sony habe sechs weitere Objektive bis zum Jahresende versprochen, deshalb meine interessierte Nachfrage.
[/quote]

konkret angekündigt - wie ist das nun wieder definiert?

Ich auch nicht gesagt, dass genau 6 Objektive bis Jahresende kommen sollen, sondern die abgebildeten plus das ein oder andere zusätzliche! Sind wir dahingehend jetzt einer Meinung?


Eugene

RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#190 von fwiesenberg , 05.06.2008 07:31

ZITAt (Eugene @ 2008-06-05, 0:31) konkret angekündigt - wie ist das nun wieder definiert? [/quote]

http://de.wiktionary.org/wiki/konkret
ZITATkonkret (Deutsch)

Adjektiv

wirklich; gegenständlich; fassbar; greifbar; bestimmt

Herkunft:
aus dem Lateinischen: concretus (dicht, fest)[/quote]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#191 von ingobohn , 05.06.2008 07:45

ZITAt (opelgt @ 2008-06-04, 22:22) und dann lässig am Kameragurt vor dem Bauch getragen [/quote]
...sog. "Leica-Stativ"


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#192 von ingobohn , 05.06.2008 07:47

ZITAt (poessi @ 2008-06-05, 0:19) P.S.: wie man allerdings Canon als Fallback Option bei nicht erscheinen der R10 zur Photokina anführen kann bleibt mir ein Rätsel...
*duck*[/quote]
Weil man die R-Linsen über einen sehr simplen Adapter an einer Canon weiterbetreiben kann. So hat man wenigstens sein - nicht ganz kleines - Objektivinvestment gerettet.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#193 von anna_log , 05.06.2008 09:45

Ich kenne sogar einen Besitzer einer Ds Mark 3 irgendwas, der auch ein Leica-Objektiv Sortiment hat. Da er mit der Bildqualität der Canon-Linsen nicht zufrieden war, hat er die meisten davon erkauft und schraubt nur noch die Leica-Linsen an das Mark 3 Gehäuse. Jetzt ist er zufrieden


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#194 von mts , 05.06.2008 11:53

ZITAt (Eugene @ 2008-06-05, 0:31) Ich auch nicht gesagt, dass genau 6 Objektive bis Jahresende kommen sollen, sondern die abgebildeten plus das ein oder andere zusätzliche![/quote]Genau darum geht es. Solange Sony sich nicht dahingehend äußert, gehe ich nicht davon aus, dass alle sechs in den Vitrinen stehenden Objektive bis Jahresende fertig sind. Ich lasse mich gerne überraschen.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#195 von opelgt , 05.06.2008 13:11

ZITAt (ingobohn @ 2008-06-05, 6:45) ZITAt (opelgt @ 2008-06-04, 22:22) und dann lässig am Kameragurt vor dem Bauch getragen [/quote]

...sog. "Leica-Stativ"
[/quote]


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz