RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#151 von Giovanni , 03.06.2008 01:42

QUOTE (Eugene @ 2008-06-03, 1:28) Ich kann (schon wieder) das Fotomagazin empfehlen. ... und überhaupt wird alles gut.[/quote]
Beim Fotomagazin wird sogar alles SUPER *****


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#152 von robiwan , 03.06.2008 12:35

QUOTE (Giovanni @ 2008-06-02, 22:19) Nun ja... im Vollformat-Bereich gibt es nicht sehr viele Alternativen. Gegenüber Sigma und Tamron sind die Profi-Weitwinkel von Canon und Nikon mit Sicherheit "der Bringer". Auch gegenüber entsprechenden Festbrennweiten brauchen sie sich keinesfalls zu verstecken. Mit anderen Worten: Es gibt nichts Besseres in diesem Bereich. Außer vielleicht von Leica. Aber die weigern sich ja, ihre R-Objektive mit Anschlüssen für DSLRs zu liefern oder eine DSLR für ihre Objektive zu bauen.

Klar macht Sony einen tollen Job! Bleibt trotzdem weiterhin die Frage, was Sony/Zeiss in Bezug auf ein VF WW-Zoom zu tun gedenken. Wenn es diesbezüglich jetzt noch keine Infos gibt, vermute ich mal: Wir werden es spätestens zur Photokina wissen.[/quote]

Also das ist nicht fair und bringt uns nicht weiter nur weil es keiner bis jetzt wirklich geschafft eine gescheites WW Objektiv was VF tauglich ist auf den Markt zu bringen heißt zumindest für mich keinesfalls das die von Canon und Nikon die "ganz tollen" sind. Die sind wohl/ vielleicht besser als Tamron/ Sigma aber trotzdem nicht das gleiche wie es wirklich gutes WW an SLR

Ob Sony wirklich großen druck auf die Händler macht kann ich nicht sagen weil ich es nicht weiß, was ich aber vermute dass die Händler mehr Gewinn z.Z an Sony haben als an Canon/ Nikon. Ob das auch auf alle zutrifft weiß ich auch nicht - eher unwahrscheinlich.


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#153 von Giovanni , 03.06.2008 14:53

QUOTE (robiwan @ 2008-06-03, 12:35) QUOTE (Giovanni @ 2008-06-02, 22:19) Nun ja... im Vollformat-Bereich gibt es nicht sehr viele Alternativen. Gegenüber Sigma und Tamron sind die Profi-Weitwinkel von Canon und Nikon mit Sicherheit "der Bringer". Auch gegenüber entsprechenden Festbrennweiten brauchen sie sich keinesfalls zu verstecken. Mit anderen Worten: Es gibt nichts Besseres in diesem Bereich. Außer vielleicht von Leica. Aber die weigern sich ja, ihre R-Objektive mit Anschlüssen für DSLRs zu liefern oder eine DSLR für ihre Objektive zu bauen.

Klar macht Sony einen tollen Job! Bleibt trotzdem weiterhin die Frage, was Sony/Zeiss in Bezug auf ein VF WW-Zoom zu tun gedenken. Wenn es diesbezüglich jetzt noch keine Infos gibt, vermute ich mal: Wir werden es spätestens zur Photokina wissen.[/quote]
Also das ist nicht fair und bringt uns nicht weiter nur weil es keiner bis jetzt wirklich geschafft eine gescheites WW Objektiv was VF tauglich ist auf den Markt zu bringen heißt zumindest für mich keinesfalls das die von Canon und Nikon die "ganz tollen" sind. Die sind wohl/ vielleicht besser als Tamron/ Sigma aber trotzdem nicht das gleiche wie es wirklich gutes WW an SLR
[/quote]
Hm, was soll hier gegenüber wem unfair sein?

Wenn die Kunden von Nikon und Canon, die das AF-S 17-35/2.8 bzw. das EF 16-35/2.8 L einsetzen, damit äußerst zufrieden sind (wie z.B. anna.log, der seines prima findet) und eine ganze Reihe von preisgekrönten Aufnahmen mit diesen Objektiven gemacht wurden, sowie jeden Tag Aufnahmen damit entstehen, die in National Geographic, GEO etc. veröffentlicht werden, wie kann man dann sagen, dass es "keiner bis jetzt wirklich geschafft hat ein gescheites WW Objektiv was VF tauglich ist auf den Markt zu bringen"? Für das EF 16-35/2.8 L USM II beispielsweise würde ich, nachdem ich ein paar neue Testaufnahmen davon gesehen habe, was gänzlich anderes behaupten. Was bitte ist daran nicht gescheit? Was verlangst du konkret, indem dir solche anerkannt erstklassigen Objektive nicht "gescheit" genug sind?

Und: Was ist für dich ein "wirklich gutes WW an SLR" ... meinst du damit, dass es Objektive gibt, die an analogen SLRs eine Top-Leistung bringen, aber an digitalen eine vergleichbare Leistung bisher nicht erreicht wurde? Ernsthaft? Die Abbildungsleistungen dieser Objektive übersteigen doch an den meisten DSLRs bereits signifikant die Grenzen, die bei analogen KB-SLR durch den Film vorgegeben sind.

Schau dir mal ein paar Beispielbilder auf anderen Websites an, zum Beispiel dieses hier (© Philip Greenspun, nur für privaten Gebrauch):

http://philip.greenspun.com/images/200705-...ls-cataract.jpg

Schau dich ruhig auf diesem Bild um. Irgend ein Hinweis darauf, dass das Objektiv "kein gescheites" ist? Ich behaupte ja nicht, dass das Foto erstklassig sei. Aber es zeigt recht gut, wozu das Objektiv in der Lage ist.


Hilf uns bitte, deinen Beitrag zu entschlüsseln. Ich weiß wirklich nicht, worauf du hinaus willst.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#154 von mts , 03.06.2008 15:26

ZITAt (Giovanni @ 2008-06-02, 22:14) Sony/Zeiss:
??

Gibt es diesbezüglich schon Aussagen? Sony hat weder das Minolta 17-35/3,5 G noch das KM 17-35/2,8-4 (auf Tamron-Basis) weitergeführt. Diese Lücke werden Profis, die sich eine Flagship-Alpha mit 24 MP zulegen, nicht mit einem Tamron 17-35/2,8-4 auffüllen wollen.[/quote]Wobei sich Sonys Ehrgeiz, ein 17-35er Kleinbildobjektiv in den Handel zubringen, in Grenzen halten wird, solange die passende Kamera noch nicht fertig ist.
Aussagen gibt es schon seit dem Frühjahr 2007: "Wir entwickeln folgende Objektive:"
large aperture wide angle zoom (könnte sowas wie das angesprochene 17-35 werden)large aperture standard zoom (inzwischen fertig: Carl Zeiss 2,8/24-70 SSM)telephoto zoom (inzwischen ebenfalls fertig: 3,5-5,6/70-300 G SSM)large aperture wide angele fixed (vielleicht ein lichtstarkes 24er?)wide angle fixed (evtl. eine preiswerte Alternative zum 1,4/35 G?)telephoto fixed (könnte ein 4/300 oder sowas in der Art werden)super telephoto zoom (dürfte ein Nachfolger des Minolta 100-400 werden)super telephoto fixed (ich tippe auf ein lichtstarkes 400er)
Weitergehende Aussagen kenne ich keine, insbesondere keine konkreten Daten, Preise oder Liefertermine. Neben dem 24-70 und dem 70-300 sind inzwischen das 55-200 DT, das 16-105 DT und das 18-250 DT erschienen.

ZITAt (Eugene @ 2008-06-02, 23:21) Oh, Giovanni, Du kennst doch auch die Ankündigung des neuen Weitwinkelzooms. Zur PMA in USA stand es in der Ecke mit Zeiss Logo davor, zur PMA in Australien stand ein G davor. Für Deine Landschaftsfotografie solltest Du aber zur Festbrennweite greifen. Dann hast Du in Kürze zwei neue Weitwinkel zur Verfügung, auch wieder Z oder G.[/quote]Weißt du mehr als wir? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Prototypen mit "G" oder "Carl Zeiss" ausgezeichnet gewesen wären. Woher nimmst du die Zuversicht "in Kürze", woher hast du die Info, dass es sich bei den Weitwinkelobjektiven um G- oder Zeiss-Objektive handeln wird?


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#155 von weberhj , 03.06.2008 16:15

ZITAt (Giovanni @ 2008-06-03, 13:53) http://philip.greenspun.com/images/200705-...ls-cataract.jpg[/quote]
Ausgerechnet so ein Beispiel?
Da steckt Einer aber noch komplett in den Kinderschuhen der EBV...

Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#156 von Eugene ( gelöscht ) , 03.06.2008 18:09

ZITAt (mts @ 2008-06-03, 14:26) Weißt du mehr als wir? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Prototypen mit "G" oder "Carl Zeiss" ausgezeichnet gewesen wären. Woher nimmst du die Zuversicht "in Kürze", woher hast du die Info, dass es sich bei den Weitwinkelobjektiven um G- oder Zeiss-Objektive handeln wird?[/quote]


Nein, ich weiss nicht mehr als "wir", aber Du bis gerade eben vielleicht etwas weniger?
Dir kann geholfen werden.

Im Glascontainer der PMA Anfang des Jahres war der eine Objektivbereich mit Zeiss davor, der andere mit G davor gekennzeichnet.
Also keine dedizierte Auszeichnung pro Objektiv, aber die Objektive schienen schlüssig hinter die label staffiert gewesen zu sein.

Bei der PMA in Brisbane die letzten Tage scheint die Vitrine etwas durcheinandergeschüttelt zu sein - G links, Zeiss rechts.
Hier das Bild dazu:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=28130912
Wenn Dir das noch nicht ausreicht, dann sieh Dir die Objektive an. Vielleicht kredenzt Sony noch eine dritte Edellinie, Billigobjektive unterhalb der bekannten G- und Zeiss-Objektive sehen jedenfalls anders aus.

Bei den Weitwinkeln tippe ich eher auf Zeiss als G.

Die Objektive wurden von Sony ferner offiziell für dieses Jahr angekündigt, eigentlich haben sie sogar noch mehr als die gezeigten angekündigt. Erscheinungsdatum für das letzte der Objektive also maximal in 6 Monaten. Das ist für mich in Kürze. Sinnvollerweise werden einige mit dem flagship Modell erscheinen. Das ist auch in Kürze (Photokina).


Grüße

PS
Ich wundere mich allerdings etwas, dass diese Dinge jetzt nochmal erfragt werden (nicht nur von Dir, aber gerade in diesem thread), da die Themen eigentlich schon im Frühjahr zu Tode ausdiskutiert wurden und bekannt sein sollten.


Eugene

RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#157 von anna_log , 03.06.2008 18:47

ZITAt (Eugene @ 2008-06-03, 17:09) [...]
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=28130912
[...][/quote]

Sind die echt oder von der Drechselbank? Duck und wech...


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#158 von Giovanni , 03.06.2008 18:50

QUOTE (Eugene @ 2008-06-03, 18:09) PS
Ich wundere mich allerdings etwas, dass diese Dinge jetzt nochmal erfragt werden (nicht nur von Dir, aber gerade in diesem thread), da die Themen eigentlich schon im Frühjahr zu Tode ausdiskutiert wurden und bekannt sein sollten.[/quote]
Ok, im Frühjahr war ich für längere Zeit hier nicht dabei. Ich hätte aber die Suchfunktion bemühen können. Sorry. Auch klinke ich mich jetzt wieder ein bisschen aus, da ich viel zu tun habe.

Weiterhin alles Gute und man wird ja bald sehen, was Sony in der Schublade hat.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#159 von Eugene ( gelöscht ) , 03.06.2008 19:06

ZITAt (anna_log @ 2008-06-03, 17:47) ZITAt (Eugene @ 2008-06-03, 17:09) [...]
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=28130912
[...][/quote]

Sind die echt oder von der Drechselbank? Duck und wech...
[/quote]


Das grosse weiße ist von der Drechselbank (hat keine erkennbare Frontlinse). Das kleine Weisse hat schon eine Frontlinse drin, da haben schon der Glaser und der Schreiner zusammengearbeitet.


Eugene

RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#160 von Eugene ( gelöscht ) , 03.06.2008 19:09

ZITAt (Giovanni @ 2008-06-03, 17:50) ZITAt (Eugene @ 2008-06-03, 18:09) PS
Ich wundere mich allerdings etwas, dass diese Dinge jetzt nochmal erfragt werden (nicht nur von Dir, aber gerade in diesem thread), da die Themen eigentlich schon im Frühjahr zu Tode ausdiskutiert wurden und bekannt sein sollten.[/quote]
Ok, im Frühjahr war ich für längere Zeit hier nicht dabei. Ich hätte aber die Suchfunktion bemühen können. Sorry. Auch klinke ich mich jetzt wieder ein bisschen aus, da ich viel zu tun habe.

Weiterhin alles Gute und man wird ja bald sehen, was Sony in der Schublade hat.
[/quote]


Meine Frage war nicht als Aufforderung zu verstehen, die Suchfunktion zu nutzen!
Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob der ein oder andere sich vielleicht einen kleinen Spaß erlaubt.


Eugene

RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#161 von Michael H , 03.06.2008 20:59

ZITAt (Giovanni @ 2008-06-03, 13:53) ... jeden Tag Aufnahmen damit entstehen, die in National Geographic, GEO etc. veröffentlicht werden ...[/quote]
Weil es so oder so ähnlich tausendmal in Foren geschrieben wird, und als langjähriger NG-Leser nur ein kleiner Kommentar dazu:

Die meisten Aufnahmen in NG sind beeindruckend, unterstützen die Story, und sind oft mit hohem Aufwand hergestellt. Was oft weniger beeindruckt, das ist die technische Qualität. Gerade bei den angesprochenen Superweitwinkelaufnahmen sieht man allzu oft krasse Verzeichnung, krasse CAs und krasse Randunschärfen, selbst beim eher kleinen Format von NG. Das macht diese Bilder aber nicht schlecht, denn sie glänzen auch und gerade wegen ihrer anderer Qualitäten. Nur kann ich die im Internet gerne verbreitete Gleichung "veröffentlicht in NG = hohe technische Qualität = tolles Objektiv" so nicht bestätigen.

(wobei nicht bekannt ist, ob in diesen Fällen ein Superweitwinkel von Nikon oder von Canon so schlecht ist )


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#162 von mts , 03.06.2008 23:23

ZITAt (Eugene @ 2008-06-03, 18:09) Im Glascontainer der PMA Anfang des Jahres war der eine Objektivbereich mit Zeiss davor, der andere mit G davor gekennzeichnet.[/quote]Verwechselst du das mit dem Vorjahr? Da stand "G" und "Zeiss" davor. Allerdings vor den fertigen Objektiven, nicht vor den Prototypen. Hier gibt es ein Bild von der offenen Vitrine der Prototypen auf der PMA 2008. Da steht halt links auch ein Zeiss-Schildchen (daneben, nicht davor), rechts auch ein G-Schildchen. G- und Carl-Zeiss-Objektive kennzeichnet Sony mit einem Extra-Kennzeichen am Objektivständer, die meisten Objektive haben diese Kennzeichnung (noch) nicht. Wenn die Plexiglas-Aufsteller die sich in der Nähe befindlichen Ausstellungsstücke beschreiben sollen, hätte Sony die wohl auch in Brisbane passend aufgestellt und die Antishake/Sensor-Einheiten nicht direkt hinterm Zeiss-Label drapiert. Schließlich kommt der Sensor nicht von Zeiss.
ZITAt (Eugene @ 2008-06-03, 18:09) Die Objektive wurden von Sony ferner offiziell für dieses Jahr angekündigt, eigentlich haben sie sogar noch mehr als die gezeigten angekündigt. Erscheinungsdatum für das letzte der Objektive also maximal in 6 Monaten. Das ist für mich in Kürze. Sinnvollerweise werden einige mit dem flagship Modell erscheinen. Das ist auch in Kürze (Photokina).[/quote]Ich erinnere mich, dass man zur PMA 2007 fünf Objektive für die nächsten 12 Monate angekündigt hatte. Die sind da. Außerdem ein Kameramodell für das Kalenderjahr 2007. Das ist auch da.
Ansonsten gibt es meines Wissens zumindest keine offiziellen Verlautbarungen. Natürlich sagt man - zum Beispiel zur PMA 2008, sonst bräuchte man da die Prototypen nicht auszustellen - dass die Entwicklung weitergeht. Man darf davon ausgehen, dass das Topmodell (von Sony als "Flagship", aber nicht als "Profi"-Kamera bezeichnet) noch 2008 kommt. Wie viele und welche Objektive die Kameravorstellung begleiten sollen, sagt man bisher nicht.
Oder? Dann spendiere uns bitte einen Link. ZITAt (Eugene @ 2008-06-03, 18:09) Ich wundere mich allerdings etwas, dass diese Dinge jetzt nochmal erfragt werden (nicht nur von Dir, aber gerade in diesem thread), da die Themen eigentlich schon im Frühjahr zu Tode ausdiskutiert wurden und bekannt sein sollten.[/quote]Genau deshalb frage ich nach. Die Diskussion, welche Objektive wann erscheinen werden, hätte ich eigentlich mitkriegen müssen.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#163 von poessi , 03.06.2008 23:36

ZITAt (Eugene @ 2008-06-03, 17:09) Im Glascontainer der PMA Anfang des Jahres war der eine Objektivbereich mit Zeiss davor, der andere mit G davor gekennzeichnet.[/quote]

"Glascontainer" hört sich in diesem Zusammenhang etwas zweideutig an... ;o)
Jedenfalls ist es kein Altglas was Sony da ausgestellt hat.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#164 von Eugene ( gelöscht ) , 04.06.2008 00:30

ZITAt (mts @ 2008-06-03, 22:23) Dann spendiere uns bitte einen Link.[/quote]


Sorry, mit einem link kann ich nicht dienen. Ich speichere mir doch nicht jeden Scheiss in den favoriten ab, um ein halbes Jahr später detaillierte Auskünfte im Sinne von Beweisführungen geben zu können. ardon:

Ich kann mich aber noch soweit erinnern, dass die Aussagen zu prognostizierten Objektivmengen mit Jahresangaben auch hier im Forum diskutiert wurden. Evtl. sogar schon im letzten Jahr. Das ganze beruhte vermutlich auf einem Sony Interview, in dem durch diese Zahl die ungeduldigen fans beruhigt werden sollten, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht finden sich anhand dieser Informationen gleich hier im Forum nochmal genauere Details wieder.
ZITAt (mts @ 2008-06-03, 22:23) "Wie viele und welche Objektive die Kameravorstellung begleiten sollen, sagt man bisher nicht. Oder?"[/quote]
Das hat hier auch niemand gesagt. Aber logisch ist das doch schon, dass mit der Kamera ein paar neue Qualitätsobjektive vorgestellt werden. Genauso logisch wie der Umstand, dass die Kamera spätestens zur Photokina vorgestellt wird.
Wieviele und genau welche Objektive das sein werden wird man dann sehen. Nur das grosse weisse Objektiv wird eines der letzten dieses Jahres sein, wenn nicht gar das letzte; da es noch keine Linse drin hat, leigt die Entwiklung vermutlich hinter den anderen Linsen zurück. Da es auch das teuerste sein wird, dürfte die Nachfrage am geringsten und wenigstens dringend sein. Vermutlich wirds erst dann jemand kaufen, wenn genügend Profis beim Alpha System angebissen haben. Kann gut sein, dass Sony mit diesem Objektiv so lange wartet. Nächstes Jahr, übernächstes, wer weiss das schon so genau.

Wenn du das Weitwinkelzoom ganz dringend brauchst, dann wirds schon bei der nächsten news mit dabei sein, spätestens zur Photokina mit der Kamera.


Eugene

RE: Sony bekennt sich zum professionellen Alpha-System

#165 von robiwan , 04.06.2008 07:46

QUOTE (Giovanni @ 2008-06-03, 13:53) Hm, was soll hier gegenüber wem unfair sein?

Wenn die Kunden von Nikon und Canon, die das AF-S 17-35/2.8 bzw. das EF 16-35/2.8 L einsetzen, damit äußerst zufrieden sind (wie z.B. anna.log, der seines prima findet) und eine ganze Reihe von preisgekrönten Aufnahmen mit diesen Objektiven gemacht wurden, sowie jeden Tag Aufnahmen damit entstehen, die in National Geographic, GEO etc. veröffentlicht werden, wie kann man dann sagen, dass es "keiner bis jetzt wirklich geschafft hat ein gescheites WW Objektiv was VF tauglich ist auf den Markt zu bringen"? Für das EF 16-35/2.8 L USM II beispielsweise würde ich, nachdem ich ein paar neue Testaufnahmen davon gesehen habe, was gänzlich anderes behaupten. Was bitte ist daran nicht gescheit? Was verlangst du konkret, indem dir solche anerkannt erstklassigen Objektive nicht "gescheit" genug sind?[/quote]

Nur weil anna_log, GEO ... Bilder mit diesen Objektiven machen/ publizieren und damit zufrieden sind heißt lange nicht das sie super Top sind - objektiv gesehen.

QUOTE (Giovanni @ 2008-06-03, 13:53) Und: Was ist für dich ein "wirklich gutes WW an SLR" ... meinst du damit, dass es Objektive gibt, die an analogen SLRs eine Top-Leistung bringen, aber an digitalen eine vergleichbare Leistung bisher nicht erreicht wurde? Ernsthaft? Die Abbildungsleistungen dieser Objektive übersteigen doch an den meisten DSLRs bereits signifikant die Grenzen, die bei analogen KB-SLR durch den Film vorgegeben sind.

Schau dir mal ein paar Beispielbilder auf anderen Websites an, zum Beispiel dieses hier (© Philip Greenspun, nur für privaten Gebrauch):

http://philip.greenspun.com/images/200705-...ls-cataract.jpg

Schau dich ruhig auf diesem Bild um. Irgend ein Hinweis darauf, dass das Objektiv "kein gescheites" ist? Ich behaupte ja nicht, dass das Foto erstklassig sei. Aber es zeigt recht gut, wozu das Objektiv in der Lage ist.


Hilf uns bitte, deinen Beitrag zu entschlüsseln. Ich weiß wirklich nicht, worauf du hinaus willst.[/quote]

Ja und ich meine es nicht nur es ist einfach Fakt das es nicht wenige Linsen gibt die an analog Kams Topt Leistung bringen an DSLR leider nicht und das hat was mit der Technik der DSLR zu tun.
Sorry aber was möchtest Du mit Bildern im Internet beweisen? das sich fast alle Leute mit nicht kalibrierten Geräten es angucken, dass durch verschiedene Kompressionen die Bilder nicht besser werden?

Es gibt nichts in meinem Beitrag was verschlüsselt ist Wir "streiten" uns um "zehntel von Millimeter" was die Qualität angeht und da spielen die Labor-Tests eine nicht unwichtige Rolle. Anders gesagt - es findet sich die eine oder andere Objektiv Verkaufsanzeige mit ~ so einem text "ein kleiner Kratzer am Rand. Dieser beeinflusst die die Qualität in keinster Weise" - was für Blödsinn, nur weil viele von uns es nicht sehen/ erkennen können heißt es nicht das es nicht da ist.
Wenn jemand mit seinem Objektiv/ Kamera was auch immer zufrieden ist, so will ich ihn es nicht absprechen, ich muss aber auch nicht die Begeisterung nicht teilen.

Michael H hat in seinem Beitrag es ganz gut formuliert.


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz