RE: Dynax 9 SSM mit Fremdobjektiven - Probleme?

#1 von voigtje , 19.02.2008 11:54

Hallo,

eine sicher etwas spezielle Frage:

Gibt es Erfahrungen mit einer Dynax 9 mit SSM und Fremdobjektiven?
Speziell interessiert mich, ob man sich mit dem SSM-Upgrade auch die Probleme mancher Sigma Objektive , die es mit der D7 gibt, auch auf der D9 einfängt?
Ohne SSM-Upgrade kommt die D9 ja mit allen Objektiven klar.

Danke.


voigtje  
voigtje
Beiträge: 4
Registriert am: 15.06.2006


RE: Dynax 9 SSM mit Fremdobjektiven - Probleme?

#2 von matthiaspaul , 19.02.2008 12:12

ZITAT(huschel @ 2008-02-19, 11:54) Gibt es Erfahrungen mit einer Dynax 9 mit SSM und Fremdobjektiven?
Speziell interessiert mich, ob man sich mit dem SSM-Upgrade auch die Probleme mancher Sigma Objektive , die es mit der D7 gibt, auch auf der D9 einfängt?
Ohne SSM-Upgrade kommt die D9 ja mit allen Objektiven klar.[/quote]
Diese Befürchtungen hatte ich auch - und sie haben mich, wie Du in alten Beiträgen von mir lesen kannst, lange Zeit Abstand vom Upgrade halten lassen. (Negativbeispiel in dieser Hinsicht war die Dynax 7, was aber vermutlich am DS-100-Support, nicht am SSM- oder ADI-Support lag.)

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=240077

Die Befürchtungen sind nach bestem Wissen und Gewissen unbegründet; bisher sind keine zusätzlichen Kompatibilitätsprobleme nach dem Upgrade bekannt geworden.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 9 SSM mit Fremdobjektiven - Probleme?

#3 von voigtje , 19.02.2008 12:17

Vielen Dank.
Das ist eine super Nachricht. Damit geht meine D9 nun auf die Reise nach Bremen.

Ich hatte natürlich alle Einträge im Forum gelesen, aber noch keine so eindeutige Antwort gefunden.

Nochmals danke,

Jens


voigtje  
voigtje
Beiträge: 4
Registriert am: 15.06.2006


   

Merkwürdiger Defekt meiner Minolta Dynax 9
Handbuchergänzung zum ADI-/SSM-Update der Dynax 9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz