RE: Minolta Dynax 7, Probleme mit dem Auslöser

#1 von Lopi , 15.11.2004 16:43

Im April war ich in Südfrankreich Schmetterlinge fotografieren, ich mußte den Auslöser meiner D7 richtig fest eindrücken, damit die Kamera überhaupt auslöste. Mit meiner Dynax 4 hatte ich da keinerlei Probleme, die sprach glücklicherweise locker flockig sofort an /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> . Im Sommer hatte sich das Problem wesentlich veringert, obwohl immer noch schwerfälliger als die D4. Und jetzt fängt die Chose schon wieder an (diesmal bei kalten Temperaturen, in SF war es hingegen recht warm gewesen). Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Läßt sich das problemlos beheben? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta Dynax 7, Probleme mit dem Auslöser

#2 von Gelöschtes Mitglied , 15.11.2004 17:00

Hi Lopi

Hast du noch Garantie auf der Kamera? Es ist schon nicht normal, dass du so viel Kraft aufwenden muss. Da scheint ein Kontaktproblem sein. Ich würde die Kamera in die Service schicken!

Ich hatte bis jetzt vier Dynax 7 und alle hatten einen sauberen Auslösepunkt.

Gruss
Peter




RE: Minolta Dynax 7, Probleme mit dem Auslöser

#3 von o.stumpf , 15.11.2004 17:04

Zitat von Peter Lehner
Ich hatte bis jetzt vier Dynax 7 und alle hatten einen sauberen Auslösepunkt.

Gruss
Peter


Die hast du aber nicht alle gebadet, oder? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 7, Probleme mit dem Auslöser

#4 von Gelöschtes Mitglied , 15.11.2004 19:32

Zitat von o.stumpf

Zitat von Peter Lehner

Ich hatte bis jetzt vier Dynax 7 und alle hatten einen sauberen Auslösepunkt.

Gruss
Peter


Die hast du aber nicht alle gebadet, oder? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Nur einer! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Eine Kamera hat nur 2 Filme überlebt. -> Spiegelmechanik verharzt.
Eine Kamera wurde 3 Jahre alt, bevor der Filmmotor versagte.
Eine Kamera habe ich seit einer Woche.




RE: Minolta Dynax 7, Probleme mit dem Auslöser

#5 von udo , 15.11.2004 20:39

ich habe auch kein problem mit meiner D7. Sollte diese einmal nicht auslösen wollen, hat es bisher immer am AF gelegen. Ich habe die Auslöseprioritäten auf dem AF liegen. Das übersieht man schon einmal, und drückt und drückt und . .

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz