RE: Minolta XD-7- Das richtige Modell für Einsteiger?

#31 von fwiesenberg , 10.07.2007 10:46

ZITAt (ingobohn @ 2007-07-10, 8:01) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-09, 22:50) Kennst Du Infos "ritzerote" XG-2?!? /pleasantry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="b:" border="0" alt="pleasantry.gif" />[/quote]
...wenn mal nur "f" und "g" nicht so nahe nebeneinander auf der Tastatur lägen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]

Uuuups. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD-7- Das richtige Modell für Einsteiger?

#32 von fwiesenberg , 17.07.2007 15:15

ZITAt (Captain_Isswahr @ 2007-07-10, 0:14) Die XD-7 ist sicher keine schlechte Wahl, allerdings muss ich sage, dass ich wenn es die Situation zulaesst eigentlich lieber mit der SR-T arbeite, da sie doch noch ein Stueckchen "analoger" ist als die Modelle der XD/XG Serie. Hier funktioiert alles noch mechanisch und notfalls (abgesehen von der Belichtungsmessung) aich ohne Batterie.[/quote]
Notfalls funktioniert die XD-7 auch ohne bzw. mit leerer Batterie - nämlich mit der "Notzeit" (X bzw. O am Zeitenrad einstellen).
Das ist etwas, was ich bei allen folgenden Minoltas sehr vermisse!


ZITATUnd es ist schoen zu sehen, dass heutzutage immer noch Leute anfangen analog zu photographieren und nicht nur zur digitalen Kamera greifen.[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XD-7- Das richtige Modell für Einsteiger?

#33 von torfdin , 18.07.2007 00:22

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-07-17, 15:15) ZITAt (Captain_Isswahr @ 2007-07-10, 0:14) Die XD-7 ist sicher keine schlechte Wahl, allerdings muss ich sage, dass ich wenn es die Situation zulaesst eigentlich lieber mit der SR-T arbeite, da sie doch noch ein Stueckchen "analoger" ist als die Modelle der XD/XG Serie. Hier funktioiert alles noch mechanisch und notfalls (abgesehen von der Belichtungsmessung) aich ohne Batterie.[/quote]
Notfalls funktioniert die XD-7 auch ohne bzw. mit leerer Batterie - nämlich mit der "Notzeit" (X bzw. O am Zeitenrad einstellen).
Das ist etwas, was ich bei allen folgenden Minoltas sehr vermisse!
ZITATUnd es ist schoen zu sehen, dass heutzutage immer noch Leute anfangen analog zu photographieren und nicht nur zur digitalen Kamera greifen.[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
[/quote]

Die mechanische Notzeit von 1/100 Sek war für mich auch ein Grund die XD-7 zu wählen.
Beim Suchen fand ich die Nikon FM2, eine Kamera mit mechanischen Zeiten bis zur 1/4000 Sek und 1/250 Sek Blitzsynchronisation.
Aber dann noch das ganze Zubehör und die Optiken kaufen - von Nikon?
Und "Minimalausstattung" ?

neeee!

Dann doch lieber die XD-7

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Grüße
torfdin


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. - Henry Louis Mencken


torfdin  
torfdin
Beiträge: 360
Registriert am: 15.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz