RE: Problem mit Minolta XD-7

#1 von vart3 ( gelöscht ) , 05.06.2007 13:07

Mein XD7 hat folgendes Problem; Filmrückspul, ASA ring und Belichtungsmesser ring sind ''lose'' geworden (alle Teile)! Als ob irgendetwas gebrochen (Lötstellen?) wäre. Hat jemand so was erlebt?


vart3

RE: Problem mit Minolta XD-7

#2 von capt ( gelöscht ) , 05.06.2007 17:15

Die Welle der Rückspulkurbel ist mit eine Metallplatte gehaltert, möglicherweise ist die locker.

Einafch mal den Gehäusedeckel abnehmen und nachschauen.

kind regards
Christian


capt

RE: Problem mit Minolta XD-7

#3 von vart3 ( gelöscht ) , 05.06.2007 18:55

Ich brauche dann XD-7 Repair Guide! Im Forum gibts zwar einen Link, aber wie auch die andere, kann ich nicht öffnen. Wer hat XD7 Repair Guide? Bitte!


vart3

RE: Problem mit Minolta XD-7

#4 von capt ( gelöscht ) , 05.06.2007 20:12

ZITAt (vart3 @ 2007-06-05, 18:55) Ich brauche dann XD-7 Repair Guide! Im Forum gibts zwar einen Link, aber wie auch die andere, kann ich nicht öffnen. Wer hat XD7 Repair Guide? Bitte![/quote]

http://www.megaupload.com/de/?d=X5SK0JHD

Achtung 32MB

kind regards
Christian


capt

RE: Problem mit Minolta XD-7

#5 von schmgo , 08.06.2007 10:01

ZITAt (vart3 @ 2007-06-05, 13:07) Mein XD7 hat folgendes Problem; Filmrückspul, ASA ring und Belichtungsmesser ring sind ''lose'' geworden (alle Teile)! Als ob irgendetwas gebrochen (Lötstellen?) wäre. Hat jemand so was erlebt?[/quote]

Bin ich gerade darüber gestolpert. Die Explosioszeichnung der XD7 könnte vielleicht auch für andere, die über die Suchfunktion den Thread finden interessant sein:

[attachment=2943:explosio...olta_xd7.jpg]

Edit: Quelle: http://www.collection-appareils.com/minolt...minolta_xd7.php


Gruß
schmgo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f213t17348p204520n1.jpg 

schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz