RE: Problem mit Minolta Dimage Z1

#1 von koker ( gelöscht ) , 05.06.2007 09:10

Hallo Mates,

mein Dad hat ein Problem mit seinem Dimage Z1. Undzwar könnt Ihr euch das Problem am besten selber anschauen:

http://img514.imageshack.us/img514/6626/pict0364kp4.th.jpg' target='_blank

Und zwar macht er nur noch solche Fotos. Wenn ich die Farben auf "Sepia"oder S/W einstelle dann macht der jeweils S/W oder so "alte" Bilder das geht.
Wenn ich aber Natürl. Farben oder Farbverstärl anmachen kriege ich wieder solche Farben wie im beigelegten Bild.
Kann man da was machen oder ist das alte Ding kaputt??

Danke schon mal für die Hilfe!


mfg koker


koker

RE: Problem mit Minolta Dimage Z1

#2 von christoph.ruest , 05.06.2007 09:34

Hallo koker und willkommen im Forum,

Die Suchfunktion bringt manchmal Wunder zu stande...

...oder sie hätte dich zumindest hier hin gebracht:
Klickst du hier

Bei mir sah es ganz zu Beginn ähnlich aus, wie bei dir.

Diagnose: Sensor futsch. Da gibt es nur eine Lösung: Runtime...

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Problem mit Minolta Dimage Z1

#3 von koker ( gelöscht ) , 06.06.2007 08:56

Also bleibt mir nix übrig als meine Cam einzuschicken?

mfg koker


koker

RE: Problem mit Minolta Dimage Z1

#4 von Nordlicht , 06.06.2007 09:39

Die Z1 hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel. (Habe sie auch mal gehabt)

Die Frage ist, ob es sich überhaupt noch lohnt diese Kamera zu reparieren. Damals war ich sehr zufrieden mit ihr, aber so aus der Ferne betrachtet hatte sie doch einige Macken, die mich heute sehr ärgern würden.

Mit ihr habe ich z.B. einige meiner "schönsten Blooming-Bilder" gemacht. Ein paar davon habe ich aufgehoben, sozusagen als abschreckendes Beispiel /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz