RE: Minolta Dimage A1-Probleme

#1 von MW141 ( gelöscht ) , 14.09.2007 23:52

[attachment=3268ICT0001.JPG]Hallo,
ich habe eine Minolta Dimage A1 und habe ein Problem mit dem Gerät.
Ich hatte die Kamera jetzt ca 2Monate im Schrank liegen. Als ich diese heute Raus nahm um Fotos zu machen und sie Einschaltete mußte ich feststellen das da was nicht ok ist, die Kamera zeigt auf beiden Monitoren (Display+optischer Sucher) nur Streifen in allen möglichen farben an es sieht in etwa wie ein Negativ aus man kann allerdings nichts erkennen auf dem Bild.Nur dicke Dreiecke die sich sehr Spitz nach oben ziehen und wie ein Negativ ausehen. Wenn ich die Kamera umschalte so das ich die vorhandenen Fotos sehen kann die ich vor 2 Monaten mal gemacht habe ist das kein Problem diese werden auf dem Display ganz normal angezeigt...

Vieleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte. Also alles funktioniert nur wenn ich auf Bild oder Video Umschalte sind diese Bilder verzehrt und Bunt .

Ich hab ein Bild mal als Anhang hochgeladen das könnt Ihr euch ja mal ansehen. PS: Das soll mein Schreibtisch sein!!!

Was kann das sein wer kann mir da helfen?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f111t18429p212199n1.jpg 

MW141

RE: Minolta Dimage A1-Probleme

#2 von fwiesenberg , 14.09.2007 23:57

ZITAt (MW141 @ 2007-09-14, 23:52) Was kann das sein wer kann mir da helfen?[/quote]

Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Herzlichen Glückwunsch!
Deine Kamera hat einen kostenlosen Kuraufenthalt im Service bei RuntimeContract gewonnen!
Siehe http://www.konicaminoltasupport.com/Deutsc...0.html?&L=2


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dimage A1-Probleme

#3 von MW141 ( gelöscht ) , 15.09.2007 00:01

Was meinst du kann es sein?


MW141

RE: Minolta Dimage A1-Probleme

#4 von MW141 ( gelöscht ) , 15.09.2007 00:06

Ich hab gerade gelesen das ist ja Supi und dann noch die Reparatur umsonst VIELEN DANK!!!


MW141

RE: Minolta Dimage A1-Probleme

#5 von fwiesenberg , 15.09.2007 00:06

ZITAt (MW141 @ 2007-09-15, 0:01) Was meinst du kann es sein?[/quote]

CCD-Defekt.
Ein bekannter Serienfehler bei der A1.
Wie schon in der von mir oben verlinkten Webseite von KonicaMinolta beschrieben, wird der CCD (Bildaufnahmesensor) auch außerhalb der Garantie kostenlos von RuntimeContract in Bremen getauscht. Nur das Porto hin ist zu bezahlen. Danach ist die Kamera wie neu. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


EDIT: Da haben wir uns überschnitten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dimage A1-Probleme

#6 von MW141 ( gelöscht ) , 15.09.2007 00:12

Dann werd ich meine Kamera Montag mal in Urlaub Schicken!!! Vielen Dank nochmal für die Schnelle Hilfe!!! Ich dachte schon das Kostet wieder 200¤.
Ich hatte schon die Dimage 5 die hat immer den Akku gefressen der ist nach ca Zwei Bilder ohne Blitz leer gewesen. Das sollte damals 168¤ kosten . Mein Onkel hat das gleich Problem... Und jetzt schon wieder... /mega_shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mega_shok.gif" />


MW141

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz