RE: Treiber für Minolta Dimage Scan Elite 5400

#1 von minotaurus ( gelöscht ) , 19.04.2012 19:22

Hallo liebe Dia Freunde,

bis vor einiger Zeit konnte ich ohne Probleme den Treiber samt Software für den Minolta DImage Scan Elite 5400 downloaden und installieren.

Leider scheinen seit einiger Zeit keine meiner alten Links mehr zu funktionieren. Kennt hier jemand einen funktionierenden Link? Google gibt mit zwar etliches aus, allerdings funktioniert nichts.

Ebenso die Minolta Homepage versagt hier den Zugriff. :-(

Ohne Treiber - CD zum verzweifeln...Der alte XP Treiber würde völlig reichen. (Hätte ich nur ein Backup gemacht )

Danke für die Hilfe,
Minotaurus


minotaurus

RE: Treiber für Minolta Dimage Scan Elite 5400

#2 von matthiaspaul , 19.04.2012 22:54

Willkommen im Forum!
ZITAt (minotaurus @ 2012-04-19, 19:22) bis vor einiger Zeit konnte ich ohne Probleme den Treiber samt Software für den Minolta Dimage Scan Elite 5400 downloaden und installieren.

Leider scheinen seit einiger Zeit keine meiner alten Links mehr zu funktionieren. Kennt hier jemand einen funktionierenden Link? Google gibt mit zwar etliches aus, allerdings funktioniert nichts.

Ebenso die Minolta Homepage versagt hier den Zugriff. :-([/quote]
Konica Minolta hat den Support und Service für sämtliche Fotogerätschaften am 2010-12-31 eingestellt und in den Monaten danach die entsprechenden Service- und Download-Angebote auf ihren Webseiten sukzessive abgeschaltet - weltweit.

Wir haben daraufhin sämliche unserer Servicelinks auf das Internet Archive umgestellt, um so wenigstens einen Teil des Angebots dauerhaft für Euch erreichbar zu halten.

Dankenswerterweise wurden, u.a. auf unsere Bitten hin, Teile des europäischen Online-Angebots Monate später wieder aktiviert, aber das kann jederzeit wieder abgeschaltet werden. Deshalb greifen wir selbst nur noch indirekt über die Wayback-Machine darauf zurück, sprich, nur dann, wenn eine Seite nicht im Archiv gefunden werden kann und "zufälligerweise" noch online ist.

Ich habe gerade mal alle mir bekannten Links auf diverse Konica Minolta Download-Repositories durchgespielt. Die Anleitungen für die Scanner sind offenbar noch online, aber die Treiber kann ich auch nicht mehr finden, der Link geht ins Leere. Und im Internet Archive ist die Datei auch nicht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Datei 2011 überhaupt wieder online gestellt wurde.

Da ich die Treiber auch nicht habe, hoffe ich, daß Dir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Treiber für Minolta Dimage Scan Elite 5400

#3 von GBayer , 19.04.2012 23:14

ZITAt (matthiaspaul @ 2012-04-19, 21:54) Willkommen im Forum!
ZITAt (minotaurus @ 2012-04-19, 19:22) bis vor einiger Zeit konnte ich ohne Probleme den Treiber samt Software für den Minolta Dimage Scan Elite 5400 downloaden und installieren.

Leider scheinen seit einiger Zeit keine meiner alten Links mehr zu funktionieren. Kennt hier jemand einen funktionierenden Link? Google gibt mit zwar etliches aus, allerdings funktioniert nichts. :-([/quote]
Konica Minolta hat den Support und Service für sämtliche Fotogerätschaften am 2010-12-31 eingestellt und in den Monaten danach die entsprechenden Service- und Download-Angebote auf ihren Webseiten sukzessive abgeschaltet - weltweit.

Da ich die Treiber auch nicht habe, hoffe ich, daß Dir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.[/quote]
Hier kann geholfen werden:
http://www.download-source.de/dm/28136/
eben getestet und hat funktioniert.

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Treiber für Minolta Dimage Scan Elite 5400

#4 von matthiaspaul , 19.04.2012 23:40

Klasse!

Und für neuere Betriebssystemversionen wie Windows Vista oder Windows 7 wird dann das folgende noch zusätzlich benötigt:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=30516

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Treiber für Minolta Dimage Scan Elite 5400

#5 von minotaurus ( gelöscht ) , 20.04.2012 08:29

Super! Danke!
Den Link hatte ich zwar auch gefunden, hatte es aber wegen diesen Mac Archiven nicht weiter probiert.

Falls den Treiber doch noch mal jemand benötigt: Dieser Archivtyp kann mit dem StuffItExpander (Freeware) entpackt werden.

Werde es gleich mal testen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende


ZITAt (GBayer @ 2012-04-19, 23:14) ZITAt (matthiaspaul @ 2012-04-19, 21:54) Willkommen im Forum!
ZITAt (minotaurus @ 2012-04-19, 19:22) bis vor einiger Zeit konnte ich ohne Probleme den Treiber samt Software für den Minolta Dimage Scan Elite 5400 downloaden und installieren.

Leider scheinen seit einiger Zeit keine meiner alten Links mehr zu funktionieren. Kennt hier jemand einen funktionierenden Link? Google gibt mit zwar etliches aus, allerdings funktioniert nichts. :-([/quote]
Konica Minolta hat den Support und Service für sämtliche Fotogerätschaften am 2010-12-31 eingestellt und in den Monaten danach die entsprechenden Service- und Download-Angebote auf ihren Webseiten sukzessive abgeschaltet - weltweit.

Da ich die Treiber auch nicht habe, hoffe ich, daß Dir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.[/quote]
Hier kann geholfen werden:
http://www.download-source.de/dm/28136/
eben getestet und hat funktioniert.

Servus
Gerhard
[/quote]


minotaurus

RE: Treiber für Minolta Dimage Scan Elite 5400

#6 von minotaurus ( gelöscht ) , 20.04.2012 08:47

@ GBayer

Hast Du die sit.hqx Datei entpacken können? Das eigentlich passende Packprogramm erkennt die Datei bei mir nicht!!!


minotaurus

RE: Treiber für Minolta Dimage Scan Elite 5400

#7 von weberhj , 20.04.2012 10:58

Ich habe die Dimage Scan 1.15 noch in meinem Treiber Ordner.
Wenn du mir per PM eine eMail schickst dann kann ich sie dir schicken.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Treiber für Minolta Dimage Scan Elite 5400

#8 von minotaurus ( gelöscht ) , 20.04.2012 13:50

Danke, aber ich habe den Treiber doch noch gefunden:

Es geht auch der Treiber vom "DIMAGE SCAN MULTI PRO AF-5000"
und zwar irgendwo von http://www.helpdrivers.com wenn ich mich nicht irre.


ZITAt (Hans-J. @ 2012-04-20, 9:58) Ich habe die Dimage Scan 1.15 noch in meinem Treiber Ordner.
Wenn du mir per PM eine eMail schickst dann kann ich sie dir schicken.

BG Hans[/quote]


minotaurus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz