RE: Minolta Dimage F200

#1 von ZXR ( gelöscht ) , 28.01.2005 18:32

Hallo,

ich verkaufe für einen Bekannten eine Minolta Dimage F200.
Eigentlich würde ich sie gerne kaufen, aber ich habe selbst schon eine. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das Alu-Gehäuse hat leichte Gebrauchsspuren, technisch ist die Kamera top in Schuss und macht keine Probleme.

Hier gibt's offizielle Infos zur F200. Hier auch.

In Kurzfassung:
4 Megapixel
38mm - 114mm (KB) Brennweite
1/2,8 - 1/4,7 Anfangsblende
großer 1/1,8" Sensor
vernünftiger Automatikmodus, Blendenautomatik, Zeitautomatik und voll manueller Betrieb
Autofokus, Motiv-folgender Autofokus, manueller Fokus
Rauschunterdrückung ab 1s Belichtung, (abschaltbar)
Video-Aufnahmezeit nur durch die Kapazität der Speicherkarte begrenzt
Maße: 111 mm x 52 mm x 34 mm
usw...

Die Bildqualität ist super und wird in vielen Foren und Zeitschriften sehr gelobt.

Bei Interesse schickt mir einfach eine PM, ich kann Euch dann auch Bilder mailen.

Grüße



ZXR

RE: Minolta Dimage F200

#2 von ZXR ( gelöscht ) , 02.02.2005 13:42

Hallo,

also die F200 ist noch zu haben, eine 128MB SD-Card ist übrigens auch dabei, das
USB-Kabel und die CDs natürlich auch!
Die Kamera hat übrigens einen speziellen Makro Modus, der es ermöglicht auch auf bis zu 1cm (in Worten: EIN Zentimeter) entfernte Motive scharf zu stellen.

Ich denke 160 Euro sind fair, ich warte auf Eure PMs.

Gruß



ZXR

RE: Minolta Dimage F200

#3 von charder ( gelöscht ) , 02.02.2005 18:51

Hallo,
weißt du, wie lange die Akkus bei der gehalten haben? Ich hatte nämlich die Erfahrung gemacht, daß die Akkus recht schnell leer waren, ist aber warscheinlich ein allgemeines Problem bei den kompakten Digitalkameras.
Grüße



charder

RE: Minolta Dimage F200

#4 von ZXR ( gelöscht ) , 03.02.2005 14:08

Hallo,

Zitat von charder
weißt du, wie lange die Akkus bei der gehalten haben? Ich hatte nämlich die Erfahrung gemacht, daß die Akkus recht schnell leer waren, ist aber warscheinlich ein allgemeines Problem bei den kompakten Digitalkameras.


bei mir hält eine Akkuladung etwa hundert Fotos, mit zB einer Canon A85 kann die F200 also nicht mithalten, diese hat aber auch 4 AA (Mignon) Zellen, die F200 hat nur zwei AA (Mignon) Zellen.
Momentan nutze ich übrigens CR-V3 Li-Ion Akkus, die funktionieren auch ganz gut.

Soweit ich bisher die beiden F200, die ich hier gerade liegen habe, vergleichen konnte, zeigen sie keinen Unterschied beim Stromverbrauch. Unterschiede je nach Serie sind also eher unwahrscheinlich.

Gruß



ZXR

RE: Minolta Dimage F200

#5 von akknoepfel , 03.02.2005 14:30

Zitat von ZXR
Soweit ich bisher die beiden F200, die ich hier gerade liegen habe, vergleichen konnte, zeigen sie keinen Unterschied beim Stromverbrauch. Unterschiede je nach Serie sind also eher unwahrscheinlich.


zumindest eine (meine) F200 gibt es, die sich sehr zickig mit normalen Metallhydrid-Akkus verschiedener Hersteller anstellt und am besten immer einen frischgeladenen Akku-Satz voraussetzt. Dann sind auch 50 Bilder und mehr drin. Mit einem Akku-Satz, der nach der Ladung einfach eine Woche herumgelegen hat, kann bei meiner F200 bei Verwendung von Zoom, Monitor ggf. auch Blitz durchaus nach 3-5 Bildern Schluss sein. Also doch Unterschiede?

Gruß,
Andreas



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Minolta Dimage F200

#6 von ZXR ( gelöscht ) , 07.02.2005 00:29

Zitat von akknoepfel
zumindest eine (meine) F200 gibt es, die sich sehr zickig mit normalen Metallhydrid-Akkus verschiedener Hersteller anstellt


Vielleicht liegt der Unterschied auch hauptsächlich an den LiIon Akkus die ich verwende. Ich habe nur kurz alte Ni-MH genutzt, da war's nicht so klasse, die Akkus waren aber auch alte 1Ah Zellen.

Schade übrigens, dass keiner Interesse an der Kamera hat.

Gruß



ZXR

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz