RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#46 von fwiesenberg , 11.05.2007 18:30

ZITAt (Screamapillar @ 2007-05-11, 18:20) @Mark:

Dann benenne den Bekanntmachungs-Thread doch einfach um, dann kommt es nicht mehr so dunzierend rüber /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Z.b. "Mitglieder-Sperrung"; Rest im Thread.

Dass der Titel einfach nur einen Namen trägt, finde ich persönlich auch etwas ZU frech/anprangernd.
Sperrung ist doch schon Strafe genug, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich denke, somit wären alle mehr oder weniger zufrieden (er).

Gruß,
Jan[/quote]

Das finde ich sinnvoll und habe ich umgesetzt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#47 von Screamapillar , 11.05.2007 18:33

Bedankt! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#48 von Dirk ( gelöscht ) , 11.05.2007 18:34

Ich verstehe die Aufregung um das Löschen von Bildern nicht. Wenn ich ein Bild einstelle, dann liegen die Rechte weiterhin bei mir. Wenn ich entscheide, dass dieses Bild in einer Galerie nicht mehr zu sehen sein soll, dann lösche ich das Bild.
Alle andere Regelungen sind rechtlich sehr bedenklich.
Und die Kommentare zu den Bildern sind für den Fotografen gedacht, nicht für den Verfasser. Wenn er/sie das Bild nicht mehr zur Diskussion stellen will, seine/ihre Entscheidung.
Sollte das zum Löschen des Accounts durch die Moderatoren führen, o.k. - dann war es das Forum auch nicht wert, hier zu verbleiben. Auch ganz einfach.


Dirk

RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#49 von JayBee , 11.05.2007 18:41

Genau, Dirk, genau...


MfG B.

-- kleine Knipsereien -- [15. 01. 2012]


JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#50 von tatatu , 11.05.2007 18:58

ZITAt (Dirk @ 2007-05-11, 18:34) Ich verstehe die Aufregung um das Löschen von Bildern nicht. Wenn ich ein Bild einstelle, dann liegen die Rechte weiterhin bei mir. Wenn ich entscheide, dass dieses Bild in einer Galerie nicht mehr zu sehen sein soll, dann lösche ich das Bild.
Alle andere Regelungen sind rechtlich sehr bedenklich.
Und die Kommentare zu den Bildern sind für den Fotografen gedacht, nicht für den Verfasser. Wenn er/sie das Bild nicht mehr zur Diskussion stellen will, seine/ihre Entscheidung.
Sollte das zum Löschen des Accounts durch die Moderatoren führen, o.k. - dann war es das Forum auch nicht wert, hier zu verbleiben. Auch ganz einfach.[/quote]
Die Löschfunktion steht weiterhin (bzw. wieder) zur Verfügung (zum Glück).
Aber ein großer Teil der User hier (die Hälfte) mag es nicht, wenn ihre Kommentare in einer aktuell laufenden Diskussion um ein Bild gelyncht werden.
Daher besteht das derzeitige "agreement" darin, dass User zwar ihre Bilder löschen können, aber bei wiederholtem Gebrauch dieser Funktion in aktuellen Diskussionen damit zu rechnen haben, vom Betreiber sanktioniert zu werden.
Ich persönlich finde es zwar aberwitzig, dass das Löschen eigener Bilder reglemeniert wird, und auch ich finde, dass die Kommentare für den Fotografen, nicht für den Verfasser gedacht sind.
Aber andererseits habe ich die Meinung gut der Hälfte der User hier zu respektieren. Es macht also keinen Sinn, wenn ich hier auf meine persönliche Sicht insitiere.
Schön wäre es, wenn in künftigen Diskussionen oder Entscheidungen hinsichtlich der Galerie mal klar gemacht würde, was denn nun eigentlich die Intention der Galerie ist. Mir z.B. ist das nämlich überhaupt nicht klar.
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#51 von binbald , 11.05.2007 19:09

Dass die Kommentare nur für den Fotografen da sind, kann ich nicht unterstützen. Dann könnten wir ja auch PMs hin- und herschicken. Der Sinn dieser Kommentare besteht für mich eher darin, über die Diskussionen eine ganze Menge zu lernen. Das gestalterische und fotografische Wissen, das dabei ausgebreitet wird, ist äußerst hilfreich und gewiss nicht nur auf ein Bild und eine Person zu beziehen. Von daher ist der Verlust der Kommentare auch ein Verlust für die Allgemeinheit, für die ja - bewusst oder unbewusst - auch geschrieben wurde. Ich denke, darin liegt (auch) der Sinn der Galerie und der restriktiven Löschvorschriften. Andernfalls kann ich auch in die FC gehen und zig-mal "schönes Foto" lesen.

Das ist im übrigen auch der Grund, warum ich keine Bilder von mir im Internet (und auch hier) veröffentliche, weil ich selbst vollständig kontrollieren will, was damit geschieht.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#52 von tatatu , 11.05.2007 19:15

ZITAt (binbald @ 2007-05-11, 19:09) Der Sinn dieser Kommentare besteht für mich eher darin, über die Diskussionen eine ganze Menge zu lernen. Das gestalterische und fotografische Wissen, das dabei ausgebreitet wird, ist äußerst hilfreich und gewiss nicht nur auf ein Bild und eine Person zu beziehen. Von daher ist der Verlust der Kommentare auch ein Verlust für die Allgemeinheit, für die ja - bewusst oder unbewusst - auch geschrieben wurde.[/quote]
Warum diskutieren wir dann nicht anhand irgendwelcher Bilder die wir verlinken?
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#53 von binbald , 11.05.2007 19:19

ZITAt (tatatu @ 2007-05-11, 19:15) Warum diskutieren wir dann nicht anhand irgendwelcher Bilder die wir verlinken?
Beste Grüße.[/quote]

Meinetwegen...
aber das Löschen der Bilder führt ja derzeit dazu, dass die Diskussion auch verschwindet. Und das ist das, was m.E. inakzeptabel ist.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#54 von Der Fachmann ( gelöscht ) , 11.05.2007 19:43

ZITAt (Dennis @ 2007-05-11, 17:25) ZITAt (Der Fachmann @ 2007-05-11, 12:11) Die Moderatoren halten sich für Götter.[/quote]
Du musst's ja wissen, Du bist ja der Fachmann...

ZITATDennis ist und bleibt ein Stänkerer.[/quote]
Ja und? Ich stänkere auch ab und zu mal - darf man das nicht? Stänkern heißt mosern, motzen. Das, was Du gerade machst. Im Gegensatz zu Dir bin ich auch durchaus produktiv in diesem Forum tätig.

[/quote]

Ich meine nicht mosern Dennis, ich meine Du bist so einer der so heimlich still und leise bestimmte User auf den Arm nimmst, der Lächerlichkeit preis gibt, halt immer so kleine heimliche Nadelstiche austeilst.
Du wolltest Alex doch zur Weißglut bringen und wusstest auch genau wie Du das am Besten machen kannst.
Bist Du jetzt zufrieden, hast Du gut geschlafen letzte Nacht?

Bestimmt!

Ist Dir ja gelungen was Du erreichen wolltest. Bist ein Held, ein richtiger Held ein Superstar.


Der Fachmann

RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#55 von Itscha , 11.05.2007 20:40

ZITAt (Dirk @ 2007-05-11, 18:34) Ich verstehe die Aufregung um das Löschen von Bildern nicht. Wenn ich ein Bild einstelle, dann liegen die Rechte weiterhin bei mir.[/quote]

Ja. Da Du aber für die Zwecke des Forums (=Galerie) dein Bild zur Verfügung gestellt hast, hast Du zumindest in diesem einen Punkt dein Recht teilweise (freiwillig) aufgegeben. Nicht dein Recht am Bild. Aber das Recht, über diese Kopie des Bildes ohne Einschränkung verfügen zu können. Die Einschränkungen liegen in den Forenregeln begründet, und Du hast Sie akzeptiert. Wenn das sooo weh tut, lass deine Bilder aus der Galerie raus.

ZITATWenn ich entscheide, dass dieses Bild in einer Galerie nicht mehr zu sehen sein soll, dann lösche ich das Bild.[/quote]
Eben nicht. (siehe oben)
ZITATAlle andere Regelungen sind rechtlich sehr bedenklich.[/quote]
Nein. Sind sie nicht. Wenn Du wirklich anderer Meinung bist, begründe das bitte. Ich hab das jetzt schon mehrfach versucht zu erklären. Man kann immer und jederzeit freiwillig beschränkende Verpflichtungen in einer "rechtlichen Beziehung" eingehen, an die man dann auch gebunden ist.
Leider versteht das in Zeiten, wo man Kaufverträge ohne Begründung rückgängig machen kann (Zurückschicken von Internetkäufen), keine Sau mehr.

Wenn man einen Vertrag eingeht, dann muss man ihn auch erfüllen. So oder so ähnlich ist das hier auch!!

Auch wenn JayBee dDir da beipflichtet. Du liegst m.E. falsch.
ZITATUnd die Kommentare zu den Bildern sind für den Fotografen gedacht, nicht für den Verfasser. Wenn er/sie das Bild nicht mehr zur Diskussion stellen will, seine/ihre Entscheidung.[/quote]
Die Kommentare sind auch für alle anderen Mitglieder interessant, die auch durch das analysieren fremder Bilder noch was lernen können und wollen. Also sieht die Sache doch nicht mehr so einfach aus, oder??
ZITATSollte das zum Löschen des Accounts durch die Moderatoren führen, o.k. - dann war es das Forum auch nicht wert, hier zu verbleiben. Auch ganz einfach.[/quote]
Na wenn es so einfach ist!


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#56 von tatatu , 11.05.2007 20:59

ZITAt (binbald @ 2007-05-11, 19:19) das Löschen der Bilder führt ja derzeit dazu, dass die Diskussion auch verschwindet. Und das ist das, was m.E. inakzeptabel ist.[/quote] Ja. Da wäre es sinnvoll zu schauen, warum Bilder gelöscht werden (vom aktuellen Fall mal abgesehen, da es hier wohl eher eindeutig ist).
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#57 von fwiesenberg , 11.05.2007 21:02

ZITAt (binbald @ 2007-05-11, 19:19) ZITAt (tatatu @ 2007-05-11, 19:15) Warum diskutieren wir dann nicht anhand irgendwelcher Bilder die wir verlinken?
Beste Grüße.[/quote]

Meinetwegen...
aber das Löschen der Bilder führt ja derzeit dazu, dass die Diskussion auch verschwindet. Und das ist das, was m.E. inakzeptabel ist.
[/quote]

Na super - dann werden die Bilder gelöscht und die Diskussion steht ohne jeden Sinn da.
Nee, Bilder und Kommentare gehören schon zusammen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#58 von tatatu , 11.05.2007 21:17

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-05-11, 21:02) Na super - dann werden die Bilder gelöscht und die Diskussion steht ohne jeden Sinn da.
Nee, Bilder und Kommentare gehören schon zusammen.[/quote]
Ja. Da wäre es sinnvoll zu schauen, warum Bilder gelöscht werden.
:-)
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#59 von japro , 11.05.2007 21:39

Wie wäre es, wenn jeder, der ein Foto löscht, zu dem es eine Diskussion gibt, einen Ersatztext zur Verfügung stellen muss, welcher Beschreibt was auf dem Foto zu sehen war, damit wenigstens der Kontext ein kleinwenige gewahrt bleibt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#60 von Itscha , 11.05.2007 21:53

ZITAt (japro @ 2007-05-11, 21:39) Wie wäre es, wenn jeder, der ein Foto löscht, zu dem es eine Diskussion gibt, einen Ersatztext zur Verfügung stellen muss, welcher Beschreibt was auf dem Foto zu sehen war, damit wenigstens der Kontext ein kleinwenige gewahrt bleibt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Oder ein Gedicht, dass seine/ihre Emotionen während der Aufnahme des Bildes wiederspiegelt?

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


   

Kommentare
Löschen von Bildern... Mal wieder :-(

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz