" /> Forum Übersicht - Off-Topic » Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 09.03.2007 22:57

Ich meine , auf jeden Fall! Sparen ist angesagt! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#2 von moorjunge , 09.03.2007 23:00

Ich würde sagen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Sparen ist gut, ich weiß nur noch nicht wovon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#3 von tatatu , 09.03.2007 23:02

Oha - ein brandneuer paralleler Thread mit den neusten News!


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#4 von moorjunge , 09.03.2007 23:07

Zusammenfassung *g*


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#5 von thobo ( Gast ) , 09.03.2007 23:07

ZITAt (tatatu @ 2007-03-09, 23:02) Oha - ein brandneuer paralleler Thread mit den neusten News![/quote]
Sagst Du es![sic] ;-)


thobo

RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#6 von ChrisA , 09.03.2007 23:12

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-09, 22:57) Ich meine , auf jeden Fall! Sparen ist angesagt! [/quote]
Exakt. =) Bis Mitte/Ende 2008 wird jeder Cent umgedreht. Die ersten Monatsgehälter nach dem Studium werden in das Prismenbuckelmonster investiert.


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#7 von Rhamsis , 09.03.2007 23:14

Das hier ist aber nicht der Technik-Thread sondern der Finanz-Thread.
Aber ich weiß ja noch nicht einmal, auf welche Summe ich den Sparvertrag abschließen muss /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Also ich bräuchte denn mal schnell den Preis für die Semi-Profi-High-Amateur Alpha-Name-weiß-ich-nicht plus VC ...

EDIT: Alpha PBM - Prismenbuckelmonster, auch ne Option - wohl aber außerhalb meines finanziellen Rahmens.


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#8 von tatatu , 09.03.2007 23:19

ZITAt (thobo @ 2007-03-09, 23:07) ZITAt (tatatu @ 2007-03-09, 23:02) Oha - ein brandneuer paralleler Thread mit den neusten News![/quote]
Sagst Du es![sic] ;-) [/quote]
Stehe ich gerade auf dem Schlauch... was meinst Du? :-)

Übrigens würde ich Kreuzchen mit ja/nein ganz gut finden. Dann muss man nicht alles aus dem anderen Thread hier rein kopieren.
Man könnte das dann auch an Dr. Sony senden, als Erhebung von der Front sozusagen.
Damit er sich das evtl. alles nochmal überlegt... oder schwer motiviert genau das macht, was er gerade vor hat.
Sicher finden wir auch noch das ein oder andere Ausstattungsdetail, das wir gemeinschaftlich beantragen wollen - weil wir andernfalls sonst jetzt nämlich erst recht das System wechseln. Ich brauche z.B. ganz dringend GPS. Und ein Ladekabel, damit ich die im Auto auch aufladen kann. Und eine Datenübertragung zum Handy, in dem ich einen RAW-Konverter brauche der dann alles ganz voll-vollautomatisch konvertiert. Aber nur mit kalibriertem Display. Wenn nicht... boh Du, ich lass mich doch nicht verarschen, dann steig ich glatt um! Dann zeig ich's Sony aber so richtig
Herrje, was ist mir los? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#9 von moorjunge , 09.03.2007 23:22

Vielleicht ist es die

Prismenbuckelmonstereuphorie ?

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#10 von Dat Ei , 09.03.2007 23:23

Von meiner Seite heißt die Antwort: ein klares Jein!

Die neuen Holzmodelle der Bodies und Objektive zeigen, daß sich was im Hause Sony tut und in welche Richtung es gehen soll. Es ist auch ein klares Bekenntnis dazu, daß sie nicht nur das Entry-Level-Segment, sondern durchaus auch das gehobene Level bedienen wollen. Soweit das positive Signal, daß von der PMA ausgeht.

Weniger prickelnd finde ich die zeitlichen Aussagen, insbesondere die zum Midrange-Modell. Die Angabe, daß sie in 2007 auf den Markt kommen soll, ist mir persönlich etwas arg weit gefaßt. Das hätte man enger fassen sollen.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#11 von ChrisA , 09.03.2007 23:23

ZITAt (tatatu @ 2007-03-09, 23:19) [...] Wenn nicht... boh Du, ich lass mich doch nicht verarschen, dann steig ich glatt um! [...][/quote]
Herrlitsch!


capturingmoments.de


ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#12 von tatatu , 09.03.2007 23:35

ZITAt (moorjunge @ 2007-03-09, 23:22) Prismenbuckelmonstereuphorie ?[/quote]
Weiss nicht... ich habe unter anderen aber noch so eine:
[attachment=2640:camera.jpg]
mit so einem Sucher:
[attachment=2641:speedfinder.jpg]
Der turnt mich eigentlich immer noch mehr an. Leider passiert da aber mehr als Durchgucken nicht mehr. Kann mich nicht durchringen, sie reparieren zu lassen, aber den Plan verwerfen, kann ich auch nicht so richtig.
Und irgendwie hoffe ich ja, dass so ein paar gute alte Ideen bei irgend einer DSLR mal wiedergeboren werden.
Leider verdient man damit kein Geld, also wird's wohl keiner machen. Eher Live-View, was ich aber eher nicht brauche [glaube ich...].
Mir ist es vergleichsweise egal - die aktuellen Kameras sind total austauschbar. Dass es jetzt was austauschbares für meine Objektive gibt, finde aber wirklich höchst erfreulich [nicht zynisch!].

Beste Grüße.


edit: ups... die Quelle der Bilder sollte ich wohl angeben: http://www.mir.com.my/rb/photography/hardw...taxlx/index.htm

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t16410p197071n1.jpg   f38t16410p197071n2.jpg 

tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#13 von poessi , 10.03.2007 00:02

ZITAt (tatatu @ 2007-03-09, 23:35) ZITAt (moorjunge @ 2007-03-09, 23:22) Prismenbuckelmonstereuphorie ?[/quote]
Weiss nicht... ich habe unter anderen aber noch so eine:
[attachment=2640:camera.jpg]
mit so einem Sucher:
[attachment=2641:speedfinder.jpg]
[/quote]

Iiiihhhh!!! Wie eklig! Die macht bestimmt auch keine schönen Bilder! *scnr* (Nettes Teil...)


Gruß,
Reinhard

p.s.: Vieleicht sollte man den Titel überarbeiten und entweder das Ausrufezeichen durch ein Fragezeichen ersetzen,
oder das Ausrufezeichen lassen und ein "nun" vor dem "können" einfügen.
Da sollte ein Mod vieleicht mal eine abstimmung starten mit den drei Optionen:
"-! + ?" / "nun + !" / "Ich bin sowieso dagegen, wenn Ihr dafür seid!"

;o)


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#14 von thobo ( Gast ) , 10.03.2007 00:06

ZITAt (tatatu @ 2007-03-09, 23:19) ZITAt (thobo @ 2007-03-09, 23:07) ZITAt (tatatu @ 2007-03-09, 23:02) Oha - ein brandneuer paralleler Thread mit den neusten News![/quote]Sagst Du es![sic] ;-)[/quote]Stehe ich gerade auf dem Schlauch... was meinst Du? :-)[/quote]
Man vergleiche mit dem Thread-Titel - ich wollte meine Zustimmung kundtun.

1
2
3
4
5
 
Note: This word is sometimes inserted in a quotation [sic],
[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]to call attention to the fact that some remarkable or
[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]inaccurate expression, misspelling, or the like, is
[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]literally reproduced.
[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][1913 Webster]
 



ZITATHerrje, was ist mir los? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Du wolltest Dein 85/1.4 G (D) verkaufen, schon vergessen? ;-)


thobo

RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#15 von tatatu , 10.03.2007 00:12

ZITAt (thobo @ 2007-03-10, 0:06) ZITAt (tatatu @ 2007-03-09, 23:19) ZITAt (thobo @ 2007-03-09, 23:07) ZITAt (tatatu @ 2007-03-09, 23:02) Oha - ein brandneuer paralleler Thread mit den neusten News![/quote]Sagst Du es![sic] ;-)[/quote]Stehe ich gerade auf dem Schlauch... was meinst Du? :-)[/quote]
Man vergleiche mit dem Thread-Titel - ich wollte meine Zustimmung kundtun.

1
2
3
4
5
 
Note: This word is sometimes inserted in a quotation [sic],
[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]to call attention to the fact that some remarkable or
[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]inaccurate expression, misspelling, or the like, is
[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]literally reproduced.
[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp][1913 Webster]
 

[/quote]
Ach, Du meintest: "Du sagst es!"
ZITATZITATHerrje, was ist mir los? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Du wolltest Dein 85/1.4 G (D) verkaufen, schon vergessen? ;-)[/quote]
Stimmt, für 1300,- wolltest Du es doch haben, oder? Mach Du mal die Überweisung fertig und ich packe es schon mal ein. Kriegst es auch in goldenem Papier :-)
Beste Grüße ;-)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


   

Ein Hauch von Nichts...
Adobe plant Tool...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz