RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#31 von thobo ( Gast ) , 10.03.2007 01:57

ZITAt (Mark @ 2007-03-10, 1:08) *kopfschüttel* habt ihr nichts zu tun?[/quote]
Hast Du nichts gescheiteres zu tun, als zu beweisen, wie simpel Du gestrickt bist?


thobo

RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#32 von thobo ( Gast ) , 10.03.2007 02:02

ZITAt (tatatu @ 2007-03-10, 1:02) Meinst Du die Zeichnung bis zum Rand?[/quote]
Ja.

ZITATAm Zeiss fasziniert allenfalls die Präszision und das 'Gefühl' im Vgl. zum Minolta. Ansonsten würde ich die Unterschiede als eher klein einstufen.[/quote]
Ich habe das Zeiss bisher nur auf Bildern betrachten können...

Viele Grüsse,

Thomas

Ach ja: Ja, können wir[tm]!


thobo

RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#33 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.03.2007 06:49

ZITAt (Dat Ei @ 2007-03-09, 23:23) Von meiner Seite heißt die Antwort: ein klares Jein!

Die neuen Holzmodelle der Bodies und Objektive zeigen, daß sich was im Hause Sony tut und in welche Richtung es gehen soll. Es ist auch ein klares Bekenntnis dazu, daß sie nicht nur das Entry-Level-Segment, sondern durchaus auch das gehobene Level bedienen wollen. Soweit das positive Signal, daß von der PMA ausgeht.

Weniger prickelnd finde ich die zeitlichen Aussagen, insbesondere die zum Midrange-Modell. Die Angabe, daß sie in 2007 auf den Markt kommen soll, ist mir persönlich etwas arg weit gefaßt. Das hätte man enger fassen sollen.


Dat Ei[/quote]
Tja,die Zeitspanne reicht wohl von Mai bis November, meiner Meinung nach. Ein Lebenszeichen der Sony DSLR Sparte,mehr war für mich auch nicht zu erwarten. Bin fürs erste zufrieden damit und mit meiner 5D komme ich bestimmt noch über den Sommer.
Also das Ganze sacken lassen und abwarten. Zumindest scheint man nix mit der heissen Nadel zu stricken bei Sony.
Schönen Tag noch


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#34 von Eugene ( gelöscht ) , 10.03.2007 08:08

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-10, 6:49) ZITAt (Dat Ei @ 2007-03-09, 23:23) Von meiner Seite heißt die Antwort: ein klares Jein!

Die neuen Holzmodelle der Bodies und Objektive zeigen, daß sich was im Hause Sony tut und in welche Richtung es gehen soll. Es ist auch ein klares Bekenntnis dazu, daß sie nicht nur das Entry-Level-Segment, sondern durchaus auch das gehobene Level bedienen wollen. Soweit das positive Signal, daß von der PMA ausgeht.

Weniger prickelnd finde ich die zeitlichen Aussagen, insbesondere die zum Midrange-Modell. Die Angabe, daß sie in 2007 auf den Markt kommen soll, ist mir persönlich etwas arg weit gefaßt. Das hätte man enger fassen sollen.


Dat Ei[/quote]
Tja,die Zeitspanne reicht wohl von Mai bis November, meiner Meinung nach. Ein Lebenszeichen der Sony DSLR Sparte,mehr war für mich auch nicht zu erwarten. Bin fürs erste zufrieden damit und mit meiner 5D komme ich bestimmt noch über den Sommer.
Also das Ganze sacken lassen und abwarten. Zumindest scheint man nix mit der heissen Nadel zu stricken bei Sony.
Schönen Tag noch
[/quote]

Sony begann kürzlich eine Umfrage bez. DSLRs. Wie kurz vor Markteinführung ist es noch max. möglich, um Ergebnisse im späteren Marktmodell berücksihtigen zu können? Evtl. hilft hier eine Analogie zur damaligen Umfrage von KonicaMinolta. Wenn ich mich recht erinnere erschien die 7D so ca. 6 Monate nach der Umfrage. Richtig oder falsch?

Die Designstudie des grössten abgebildeten Teles finde ich aufgrund der riesigen schwarzen geriffelten Flächen übrigens richtig hässlich. Wo sitzt denn da die Stativschelle? Hoffe, das Objektiv sieht später ganz anders aus.

Zum Design der Kameras ist mein Eindruck, dass sich da noch sehr viel tun wird. Die gezeigten Modelle sind für mich getarnt. Man will zeigen, dass ein display on top dabei sein könnte, für alle diejenigen, die das von Canon oder Nikon gewohnt sind, das riesige Prisma soll symbolisieren, dass ein grosser Sucher kommt, zeigen oder in die Irre führen, dass Vollformat möglich ist. Die Bedienknöpfe sind nicht vielmehr als Platzhalter bzw. Flächenfüller auf der Rückseite, man kann noch nicht sagen, wie das Bedienkonzept tatsächlich aussehen wird, jedoch sind einzelne Elemente gesetzt, die zeigen, dass man zur Tradition von Minolta anknüpft und nicht alles über Bord wirft, jedoch modernisiert.

Die Handgriffe passen noch nicht. Da auf Sony Design in der Regel Verlass ist, werden diese sich später schon ohne grossartige optische Brüche an die Kameras anschmiegen.

Aufgrund des konzeptionellen Charakters entfaltet das Sony Alpha System bei mir noch immer keinen geschlossenen Gesamteindruck, auch weil drumherum noch einiges fehlt, z.B. ein neues Blitzsystem, Informationen über neue features und Leistungsfähigkeit der Kameras.
Das high-end Modell wird als Ende der Fahnenstange nach oben vorgestellt. Auch ein Risiko, zu enttäuschen. Immerhin hat Canon mit 5d, 1dmk3, 1dsmk3 alleine 3 Kameras zur Auswahl im gehobenen Segment, bei Sony steht dem 1 Kamera in 2008 gegenüber. Das ist schon ein Unterschied. Vielleicht hätte man das System noch nicht so eindeutig definieren sollen. Etwas Spielraum für Spekulationen am Markt zu lassen ist immer gut.


Eugene

RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#35 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.03.2007 08:21

ZITAt (Eugene @ 2007-03-10, 8:08) Immerhin hat Canon mit 5d, 1dmk3, 1dsmk3 alleine 3 Kameras zur Auswahl im gehobenen Segment, bei Sony steht dem 1 Kamera in 2008 gegenüber. Das ist schon ein Unterschied. Vielleicht hätte man das System noch nicht so eindeutig definieren sollen. Etwas Spielraum für Spekulationen am Markt zu lassen ist immer gut.[/quote]
Hallo Eugene, high End kommt kaum in Frage für die Masse der User . Ein gut plaziertes Mittelklassemodell scheint mir wichtiger zu sein,da hoffe ich stark auf Sony.Ein Einsteigermodell wurde leider nicht vorgestellt zur Abrundung.
Ernst-Dieter

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#36 von Eugene ( gelöscht ) , 10.03.2007 08:30

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-10, 8:21) ZITAt (Eugene @ 2007-03-10, 8:08)
Immerhin hat Canon mit 5d, 1dmk3, 1dsmk3 alleine 3 Kameras zur Auswahl im gehobenen Segment, bei Sony steht dem 1 Kamera in 2008 gegenüber. Das ist schon ein Unterschied. Vielleicht hätte man das System noch nicht so eindeutig definieren sollen. Etwas Spielraum für Spekulationen am Markt zu lassen ist immer gut.[/quote]
Hallo Eugene, high End kommt kaum in Frage für die Masse der User . Ein gut plaziertes Mittelklassemodell scheint mir wichtiger zu sein,da hoffe ich stark auf Sony.Ein Einsteigermodell wurde leider nicht vorgestellt zur Abrundung.
Ernst-Dieter
[/quote]
Ein Modell unterhalb der Alpha 100 benötigt man aufgrund des inzwischen moderaten Marktpreises nicht zwingend, finde ich.

Etwas anderes. Ich finde diesen thread nach Verschiebung in den off-topic Bereich etwas schwer erreichbar, er ist auch eher on-topic. Könnte man ihn evtl. zurückverschieben? Danke!

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


Eugene

RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#37 von thomasD , 10.03.2007 08:58

ZITAt (Eugene @ 2007-03-10, 8:30) ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-10, 8:21) ZITAT
Immerhin hat Canon mit 5d, 1dmk3, 1dsmk3 alleine 3 Kameras zur Auswahl im gehobenen Segment, bei Sony steht dem 1 Kamera in 2008 gegenüber. Das ist schon ein Unterschied. Vielleicht hätte man das System noch nicht so eindeutig definieren sollen. Etwas Spielraum für Spekulationen am Markt zu lassen ist immer gut.[/quote]
Hallo Eugene, high End kommt kaum in Frage für die Masse der User . Ein gut plaziertes Mittelklassemodell scheint mir wichtiger zu sein,da hoffe ich stark auf Sony.Ein Einsteigermodell wurde leider nicht vorgestellt zur Abrundung.
Ernst-Dieter
[/quote]
Ein Modell unterhalb der Alpha 100 benötigt man aufgrund des inzwischen moderaten Marktpreises nicht zwingend, finde ich.

Etwas anderes. Ich finde diesen thread nach Verschiebung in den off-topic Bereich etwas schwer erreichbar, er ist auch eher on-topic. Könnte man ihn evtl. zurückverschieben? Danke!
[/quote]

Warum den Thread verschieben? Wenn's On Topic ist, haben wir ja schon einen Thread parallel laufen.

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#38 von Eugene ( gelöscht ) , 10.03.2007 09:09

ZITAt (thomasD @ 2007-03-10, 8:58) ZITAt (Eugene @ 2007-03-10, 8:30) ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-03-10, 8:21) ZITATImmerhin hat Canon mit 5d, 1dmk3, 1dsmk3 alleine 3 Kameras zur Auswahl im gehobenen Segment, bei Sony steht dem 1 Kamera in 2008 gegenüber. Das ist schon ein Unterschied. Vielleicht hätte man das System noch nicht so eindeutig definieren sollen. Etwas Spielraum für Spekulationen am Markt zu lassen ist immer gut.[/quote]
Hallo Eugene, high End kommt kaum in Frage für die Masse der User . Ein gut plaziertes Mittelklassemodell scheint mir wichtiger zu sein,da hoffe ich stark auf Sony.Ein Einsteigermodell wurde leider nicht vorgestellt zur Abrundung.
Ernst-Dieter
[/quote]
Ein Modell unterhalb der Alpha 100 benötigt man aufgrund des inzwischen moderaten Marktpreises nicht zwingend, finde ich.

Etwas anderes. Ich finde diesen thread nach Verschiebung in den off-topic Bereich etwas schwer erreichbar, er ist auch eher on-topic. Könnte man ihn evtl. zurückverschieben? Danke!
[/quote]
Warum den Thread verschieben? Wenn's On Topic ist, haben wir ja schon einen Thread parallel laufen.
[/quote]
Diese Logik erschliesst sich mir nicht auf anhieb, was aber nichts zu bedeuten hat. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]


Eugene

RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#39 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.03.2007 09:23

Mein etwas schnelles,unbedachtes Posting, vielleicht kann man es mit dem anderen verbinden, würde natürlich einen Riesenthread geben.
Werde besser aufpassen mit meinen Gäulen das nächste mal,war euhorisiert!
ERnst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#40 von thomasD , 10.03.2007 09:29

Wenn wir schon OT sind: Irgendwie scheint das Zitieren heute nicht richtig zu funktionieren. Geht das nur mir so?


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#41 von Eugene ( gelöscht ) , 10.03.2007 09:39

ZITAt (thomasD @ 2007-03-10, 9:29) Wenn wir schon OT sind: Irgendwie scheint das Zitieren heute nicht richtig zu funktionieren. Geht das nur mir so?[/quote]


Ja, der eigene Text erscheint klein und unwichtig. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Eugene

RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#42 von tatatu , 10.03.2007 12:15

ZITAt (thobo @ 2007-03-10, 2:02) ZITAt (tatatu @ 2007-03-10, 1:02) Meinst Du die Zeichnung bis zum Rand?[/quote]
Ja.[/quote] Hmh, das Minolta ist doch ein ausgewachsenes KB-Objektiv. Aber möglicherweise sind beim Zeiss mit Blick in die Zukunft tatsächlich Reserven vorgesehen. Dauert dann aber so oder so noch eine genze Weile, bis man es aus diesem Grund dann evtl. 'braucht'.
ZITATIch habe das Zeiss bisher nur auf Bildern betrachten können...[/quote]
Habe ich jetzt einfach mal vom 135er her angenommen... da ist die manuelle Fokussierung ein Traum.
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#43 von fwiesenberg , 12.03.2007 21:31

ZITAt (Eugene @ 2007-03-10, 9:39) ZITAt (thomasD @ 2007-03-10, 9:29) Wenn wir schon OT sind: Irgendwie scheint das Zitieren heute nicht richtig zu funktionieren. Geht das nur mir so?[/quote]


Ja, der eigene Text erscheint klein und unwichtig. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
[/quote]

Nette Interpretation. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Nee - irgendwo fehlte ein kleines [ quote ]. Ich hoffe, daß Matthias und ich es nun sinnvoll rekonstruiert haben und sich niemand für fremde Beiträge rechtfertigen muß. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#44 von Screamapillar , 12.03.2007 22:18

Ich verstehe die Frage nicht... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gleich kommt Stromberg!


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


   

Ein Hauch von Nichts...
Adobe plant Tool...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz