RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#16 von thobo ( Gast ) , 10.03.2007 00:18

ZITAt (tatatu @ 2007-03-10, 0:12) Ach, Du meintest: "Du sagst es!"[/quote]
Genau. :-)

ZITATStimmt, für 1300,- wolltest Du es doch haben, oder?[/quote]
Richtig, ich habe noch ein paar Lira oder Schwedische Kronen übrig... ;-)


thobo

RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#17 von tatatu , 10.03.2007 00:24

ZITAt (thobo @ 2007-03-10, 0:18) Richtig, ich habe noch ein paar Lira oder Schwedische Kronen übrig... ;-)[/quote]
Oh, oh... das geht noch schlecht für mich aus :-)
Also... ich merke Dich vor! Sollte ich mich jemals von dem guten Stück trennen wollen, sag ich's Dir.
Ich würde es auch immer noch dirket gegen das CZ Planar 85/1.4 ZA tauschen... falls bei Dir gerade eins rumliegt :-)
[aber keins von der PMA... ein bißchen Glas sollte schon drin sein...]


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#18 von thobo ( Gast ) , 10.03.2007 00:46

ZITAt (tatatu @ 2007-03-10, 0:24) Oh, oh... das geht noch schlecht für mich aus :-)[/quote]
:-)

ZITATIch würde es auch immer noch dirket gegen das CZ Planar 85/1.4 ZA tauschen... falls bei Dir gerade eins rumliegt :-)[/quote]
Hast Du schon einen Test gesehen, der Dich davon überzeugt hat, dass das Zeiss besser ist? Evtl. sind die Auswirkungen der konstruktiven Unterschiede erst auf einem Vollformatsensor zu sehen...


thobo

RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#19 von tatatu , 10.03.2007 01:02

ZITAt (thobo @ 2007-03-10, 0:46) Hast Du schon einen Test gesehen, der Dich davon überzeugt hat, dass das Zeiss besser ist? Evtl. sind die Auswirkungen der konstruktiven Unterschiede erst auf einem Vollformatsensor zu sehen...[/quote] Wie gesagt... ThomasD hatte mal von einer japanischen [koreonischen?... ausländischen!] Seite Links eingestellt.
Da konnte ich allenfalls eine etwas bessere Leistung bei Offenblende feststellen. Umgekehrt erlebe ich, dass das Minolta bei Offenblende definitiv gut brauchbar ist und ab f2 saugut. Einziger Vorteil am Zeiss wäre für mich die manuelle Fokussierung, die einfach sensationell gut ist [was mir z.B. für Protraits sehr, sehr lieb wäre].
Ob sich das erst an FF zeigt, weiß ich nicht. Meinst Du die Zeichnung bis zum Rand? Möglicherweise, glaube ich aber kaum. Die Pixeldichte eines FF ist derzeit ja nicht so hoch... auflösungstechnisch denke ich, dass sich die beiden nicht wirklich was nehmen.
Am Zeiss fasziniert allenfalls die Präszision und das 'Gefühl' im Vgl. zum Minolta. Ansonsten würde ich die Unterschiede als eher klein einstufen.
Werde aber demnächst eins testen... mal sehen.
Beste Grüße.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#20 von Mark , 10.03.2007 01:08

Wunderbar, hat ja alles ziemlich viel mit "digitalen Speigelreflexkameras" zu tun, wenn schon solche Sinnlosthreads, dann bit oT.

nach oT verschoben

*kopfschüttel* habt ihr nichts zu tun?

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#21 von tatatu , 10.03.2007 01:12

ZITAt (Mark @ 2007-03-10, 1:08) *kopfschüttel* habt ihr nichts zu tun?[/quote] Doch, wir plaudern! So was kann man abends schon mal machen. Außerdem waren wir konstruktiv - wir haben einen völlig sinnlosen Thread in einen sinnlosen verwandelt. Zugegeben, kein großer Schritt, aber immerhin in die richtige Richtung :-)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#22 von Mark , 10.03.2007 01:13

Plaudern, naja, aber in oT solls mir Recht sein.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#23 von tatatu , 10.03.2007 01:15

ZITAt (Mark @ 2007-03-10, 1:13) Plaudern, naja, aber in oT solls mir Recht sein.[/quote]
Naja, "wir" haben ja den Thread nicht eröffnet. Kannst uns ruhig ver-schieben oder ab-schieben oder verab-schieden :-)


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#24 von Mark , 10.03.2007 01:18

Ist es nicht mitten inder Nacht in Deutschland? Aber der Thread ist nur verschoben, nicht verabschiedet. Mal sehen was an nutzbringenden Finanztipps oder anderen Infos hier noch rüber kommt...

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#25 von tatatu , 10.03.2007 01:21

ZITAt (Mark @ 2007-03-10, 1:18) Ist es nicht mitten inder Nacht in Deutschland? Aber der Thread ist nur verschoben, nicht verabschiedet. Mal sehen was an nutzbringenden Finanztipps oder anderen Infos hier noch rüber kommt...
Mark[/quote]
Naja, 01h20. Relativ. Außerdem komme ich gerade da her, wo Du bist. Also bin ich zeitlich etwas verkurbelt :-)
Da wir ja verschoben wurden, können wir den Anspruch auf 'Information' jetzt doch völlig fahren lassen, oder?
Würde dann gut zum Rest des Tages hier passen :-))


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#26 von Mark , 10.03.2007 01:27

ZITATWürde dann gut zum Rest des Tages hier passen :-))[/quote]

Na mein Stück "Tag" ist wohl doch noch ein wenig kürzer und kälter wie ich zu befürchten mag /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Aber viel Spaß dann noch bei der Informationsbefreiung. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#27 von moorjunge , 10.03.2007 01:30

Der heutige oder gestriege Tag??

*sinnlosigkeit fördern möchte*


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#28 von Mark , 10.03.2007 01:32

ZITAt (moorjunge @ 2007-03-10, 1:30) Der heutige oder gestriege Tag??

*sinnlosigkeit fördern möchte*[/quote]

Das kommt auf den Standpunkt an, aus meiner Sicht der heutige. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#29 von tatatu , 10.03.2007 01:37

Mit 'Rest' des Tages meinte ich den bislang vergangenen... nicht den verbleibenden.


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

#30 von moorjunge , 10.03.2007 01:43

Gut, hätten wir das auch geklärt, dann mal nen schönen, kurzen, kalten, neuen Tag.
Ich werde mich dem Pokern widmen.

Gruß
der Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


   

Ein Hauch von Nichts...
Adobe plant Tool...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz