RE: Ein Hauch von Nichts...

#1 von poessi , 14.03.2007 21:29

Es kann eigentlich nur aus England stammen... ;o)

gefunden auf Tagesschau.de :


Immer der Nase nach
Der Duft des großen, weiten Nichts
http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID6514158,00.jpg' target='_blank http://www.tagesschau.de/image/icon_lupe_d5e0f7.gif' target='_blank Grafik: Geruchloses Parfüm]
Ob Unterhosenhersteller, Zigarrendreher, Sprechgesangskünstler, Motorradbauer, Hotelerbin oder Tennisstar - heute fühlt sich jeder berufen, sein eigenes Parfüm herauszugeben. Trotz all dieser angeblichen Vielfalt droht doch die Gefahr, dass bei der Schlacht der Designerdüfte die Individualität ebenso wie das Gefühl für Natürlichkeit verloren geht.


Wie sie riechen, riechen sie nichts. Hoffentlich.
Das passiert jedoch nicht bei der Kreation der britischen Künstlergruppe "Dadadandy". "Choix" (Wahl) heißt ihr Parfüm. Ihr Versprechen: Sobald der Alkohol sich verflüchtigt hat, bleibt von "Choix" auch nicht die Spur einer Duftnote übrig - zumindest keine, die vorher noch nicht da war. Als Ersatz für Körperhygiene taugt Choix daher nicht - wie übrigens auch alle anderen Parfüms, auch wenn einige Menschen da offenbar anderer Meinung sind.


Guter Geschmack war schon immer etwas teurer
Ein derart exklusiver Unduft hat natürlich seinen Preis: Eine 100-ml-Flasche des edlen Nichts kostet 40 britische Pfund (ca. 58 Euro). Dazu gibt es das Versprechen, dass "Choix" in einer ausdrücklich nicht limitierten Edition herausgeben wird. Erhältlich ist es ab nächster Woche ausschließlich in der Londoner Filiale der Modekette Selfridge. Unter dem Motto "Dies ist kein Geschäft" ist dort für die nächsten Monate eine gesamte Etage dem Thema Surrealismus gewidmet.


Natürlich ist da noch eine günstigere Alternative...
Wer dieses einmalige Angebot nutzen will, muss sich also selbst in die britische Hauptstadt bemühen. Immerhin: Als Zugabe erhält jeder Kunde ein surrealistisches Gedicht auf den Kassenzettel gedruckt. Wer die Ausgabe oder Mühe scheut, kann natürlich ganz einfach behaupten, er hätte "Choix" bereits gekauft und aufgetragen. Versprochen: Wir werden auch nichts verraten.


----------------------8<---------------------

Na dann...

vieleicht lässt sich das Zeug ja auch zum Sensorreinigen verwenden... ;o))

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Equipment im Flugzeug
Können wir happy sein aufgrund der Entwicklungen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz