RE: Objektiv für Dynax 5000i

#1 von Byrd , 05.03.2007 12:19

Hallo zusammen!

Ich bin hier in diesem Forum genauso frisch, wie der Minolta Dynax 5000i Body auf meinem Schreibtisch.

Leider besitze ich noch kein (e) Objektiv (e) für diese Kamera und bin mir auch gar nicht wirklich sicher welches für eine blutige Anfängerin wie mich geeignet wäre.
Mal abgesehen von einem Photografie Grundkurs in der Schule habe ich die letzten 10 Jahre nur mit einfachen Klick und Weg Kameras geschossen und suche jetzt eben ein Objektiv mit dem ich ein wenig flexibel bin und das mich auch mit meinem Studentenbudget nicht gleich ans Hungertuch bringt!

Hoffe ihr könnt/wollt mir helfen!

Vielen Dank schonmal /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Byrd


Been there,
wrecked that!


Byrd  
Byrd
Beiträge: 17
Registriert am: 05.03.2007


RE: Objektiv für Dynax 5000i

#2 von Alison , 05.03.2007 12:36

Hallo Byrd!

die übliche Gegenfrage lautet: Was willst du denn fotografieren?

Aber auch so kann man schon mal ein paar Aussagen versuchen:

Zum Fotografieren lernen sind Festbrennweiten eigentlich sehr schön (z.B. das 50mm / 1,7) aber da die leider optisch sehr gut sind, sind sie auch gebraucht kaum unter 100 Euro zu bekommen. Außerdem kommt dann doch schnell der Wunsch nach mehr auf.

Also würde ich dir zu einem Standard-Zoom Objektiv raten. Ich habe lange mit dem Kit-Objektiv der Dynax 5 fotografiert 28-100 / 3-5 - 5.6: das sollte man gebraucht für ~ 50 Euro bekommen. http://www.mhohner.de/sony-minolta/onelens.php?id=af28-100f35d



Kaum teuerer aber optisch und von der Verarbeitung her eine Klasse besser (dafür im AF etwas langsamer) ist das 28-85 / 3.5-4.5 ( http://www.mhohner.de/sony-minolta/onelens.php?id=af28-85f35) das ich dir am meisten empfeheln würde.

Gruß,

Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Objektiv für Dynax 5000i

#3 von Byrd , 05.03.2007 12:49

ZITAt (Alison @ 2007-03-05, 12:36) Hallo Byrd!