RE: Minolta Dynax 5000i - Reparatur möglich/sinnvoll?

#1 von chmoeslein ( gelöscht ) , 30.04.2004 23:04

Bei meiner Minolta Dynax 5000i funktioniert der Autofokus nicht mehr, d.h. der Motor bewegt sich nicht. Heute wollte ich die Kamera in einem Münchener Fotogeschäft zur Reparatur geben, musste aber erfahren, dass es dafür keine Ersatzteile mehr gibt. Kann mir jemand einen Tip geben, wo man ggf. diese Kamera noch reparieren lassen kann bzw. ob sich das noch lohnt?



chmoeslein

RE: Minolta Dynax 5000i - Reparatur möglich/sinnvoll?

#2 von sperlingskauz , 01.05.2004 09:32

Wenn der AF defekt ist lohnt sich eine Reparatur mit Sicherheit nicht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Gebrauchte Geräte gibt es bei Ebay für ca. 50EURO und weniger. Alleine ein Kostenvoranschlag der Reparatur kostet bei Minolta ca. 20 EURO.



 
sperlingskauz
Beiträge: 239
Registriert am: 01.06.2003


RE: Minolta Dynax 5000i - Reparatur möglich/sinnvoll?

#3 von alrappo ( gelöscht ) , 03.05.2004 22:06

die reparatur wird mit sicherheit nicht lohnen, aber foto max aus nürnberg kann sie auf jeden fall reparieren bzw. hat praktisch alle gehäuse dies so gibt von minolta neu/gebraucht/vorführmodell ... auf lager...
7xi und 9xi kosten so um die 200 euro, ne 7er mit datarückwand an die 800 (neu), ansonsten 5'000i, 7000i und 8000i, 800si ... (preise weiss ich nicht ...)

viele grüsse
alex



alrappo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz