RE: Problem in der Galerie?

#1 von thobo ( Gast ) , 10.01.2007 11:25

Folgendes Bild wurde vor kurzem eingegestellt:

"Misty Sea"

Heute habe ich unter den Bildern eines Fotografen, auf die ich durch ein Zufallsbild gestossen bin, folgendes Bild entdeckt:

"Nebelmeer"



thobo

RE: Problem in der Galerie?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 10.01.2007 11:32

Ist der sperlingkauz und chess der gleichen Fotograf? Wenn nicht, wer hat wem das Bild geklaut?

Gruss
Peter




RE: Problem in der Galerie?

#3 von Mark , 10.01.2007 11:37

Ich denke wir werden das kurzfristig prüfen. In jedem Falle ist es so erstmal zur Kenntnis genommen. Mein erster Gedanke war auch das hier eine Person zweimal angemeldet ist, aber selbst die Beschreibung zu dem Bild ist ja verschieden.
Wir werden mal mit beiden sprechen und versuchen den Sachverhalt zu klären.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Problem in der Galerie?

#4 von thobo ( Gast ) , 10.01.2007 11:39

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-01-10, 11:32) Ist der sperlingkauz und chess der gleichen Fotograf?[/quote]
Eindeutig nicht.

ZITATWenn nicht, wer hat wem das Bild geklaut?[/quote]
Wenn "sperlingskauz" keine Zeitmaschine hat, der Server bei der Einstellung des Bildes die korrekte Zeit registriert hat und die Galerie kein technisches Problem* hat, dann hat "chess" das gleiche Bild zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt.

*) War mein erster Gedanke, kann mir nicht vorstellen, wie jemand so "blöd" sein kann...



thobo

RE: Problem in der Galerie?

#5 von captnkork , 10.01.2007 11:51

Also nach Fichtelgebirge sieht das Bild von sperlingskauz irgendwie nicht aus. Eher nach Alpen wie von chess beschrieben. Sieht für mich nach Fehler in der Galeriesoftware aus ...



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Problem in der Galerie?

#6 von NicoSRT 303 , 10.01.2007 11:55

Schonmal an einen Fehler der Galerie-Software gedacht - daß einer von beiden an sich ein anderes (! Bild hochgeladen hat, aber die Software da was verbockt hat und zwei verschiedenen Uploads das gleiche Bild zugeordnet hat? Schließlcih sind es auch völlig unterschiedliche Kameras gewesen: Eine Digitale (siehe "Speicherkarte war voll" und einen D9... (laut Beschreibung)

Hoffentlich gibt das kein böses Blut...
Sers - Nico

Edit: Da war jemand schneller als ich im Tippen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Edit Nr. 2: Das ist sicher ien Fehler: Die Kommentare passen überhaupt nicht zum Bild "Nebelmeer", statt dessen aber sehr wohl zum Bild "Misty Sea". Da aber "Nebelmeer" älter ist, liegt mE ein Software-Fehler nahe...



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Problem in der Galerie?

#7 von elton john , 10.01.2007 11:59

Hallo zusammen


Das Bild von Chess ist von diesem Standpunkt erstellt worden, so wie er es im text beschreibt.

Habe vor einem Jahr ein ganz ähnliches Bild von dieser Stelle aufgenommen.

http://www.mi-fo.de/forum/4homepag?image_id=14884

Es kann sich also nur um eine falschverlinkung des Bildes handel


Grüsse Daniel



elton john  
elton john
Beiträge: 34
Registriert am: 06.04.2005


RE: Problem in der Galerie?

#8 von Seppel , 10.01.2007 12:01

Also im Fichtelgebirge wurde dieses Bild mit Sicherheit nicht aufgenommen ;-)
Von daher wohl eher eine Bilderverwechselung...

(siehe Elton, der schneller war)



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Problem in der Galerie?

#9 von chess , 10.01.2007 12:38

Hallo Zusammen

Also, das Bild von mir (Misty Sea) wurde wie beschrieben auf dem Balmberg (SO) aufgenommen. Ich glaube, man sieht dem Bild auch deutlich an, dass es sich um einen Scan von einem s/w - Negativ handelt und nicht um eine Digitalaufnahme, wie sie Sperlingskauz gemäss seiner Beschreibung gemacht hat. Und für den absoluten Notfall hätte ich das Beweisnegativ noch zu Hause!:-)

Hab am selben Tag übrigens noch weiter Bilder dort gemacht. Die (oder mind. eines) sind unter home.fotocommunity.de/simonsimages eingestellt.


Gruss Simon



chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Problem in der Galerie?

#10 von Gelöschtes Mitglied , 10.01.2007 12:41

So wie es aussieht, ist das Bild vom chees das Original... Hier hat er noch ein Misty Sea Reload eingefügt. Auf dem Bild sind eindeutig die Berner Alpen.

Gruss
Peter




RE: Problem in der Galerie?

#11 von Mark , 10.01.2007 12:47

Ob es sich um ein Problem mit der Galeriesoftware handelt, versuchen wir im Moment herauszufinden. Allerdings kann das einen Moment dauern, da Frank da direkt schauen muss. Wie geschrieben, wir versuchen das schnellst möglich zu klären.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Problem in der Galerie?

#12 von captnkork , 10.01.2007 13:03

ZITAt (Mark @ 2007-01-10, 12:47) Ob es sich um ein Problem mit der Galeriesoftware handelt, versuchen wir im Moment herauszufinden ...[/quote]

Ich bin mal frech und behaupte, es ist einer ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Folgendes Indiz bring mit zu der Behauptung:

Quelle des Bildes bei Misty Sea: http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...4/Nebelmeer.jpg
Quelle des Bildes bei Nebelmeer: http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...4/Nebelmeer.jpg

Beide Male das gleiche, das muss ein Fehler sein. Und wenn die Galerie Software es zulässt, das sowas bewußt gemacht wird. Dann ist das erst recht ein Fehler.

Übrigens die Alternativtexte der Bilder passen zu den Bildtiteln.

Als Anregung meinerseits. Wie wäre es, wenn man den Namen der hochgeladenen Bilder von der Galerie-Software einfach durchnumeriert. Zur Zeit ist es ja so, dass die Namen, die die User gegeben haben, beibehalten werden. Ich kann mir vorstellen, dass dann sowas passieren kann, wenn zwei User den gleichen Dateinamen hatten und es ins selber Verzeichnis geschrieben wird.

Mir ist nochwas aufgefallen: Wenn ich mir nur das Bild anzeigen lasse, und dann mit Rechtsklick Eigenschaften (unter Firefox 2.0) auswähle, steht da folgendes:

ZITATDie Grafik "http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/data/media/4/Nebelmeer.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.[/quote]

Gruß
Guntram

PS viel Spaß beim Fehlersuchen ... Sowas ist bestimmt Streß pur ...



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Problem in der Galerie?

#13 von thobo ( Gast ) , 10.01.2007 13:58

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-01-10, 11:55) Schonmal an einen Fehler der Galerie-Software gedacht[/quote]
Ja, das war mein erster Gedanke. Siehe hierzu den Titel des Threads und den Hinweis mit den technischen Problemen.



thobo

RE: Problem in der Galerie?

#14 von ingobohn , 10.01.2007 15:17

Kleiner Tipp: Bei "sperlinkauz'" Bild steht in der Beschreibung "...bis alle Speicherkarten voll waren...". Es sollte sich also um ein digitales Bild handeln. Das Bild selbst jedoch ist eindeutig analog aufgenommen.
Ergo: Da muß wohl damals™ beim Crash der DB nach dem Restore der Daten etwas verhuschelt worden sein. Entweder wurde deas falsche Bild zum richtigen Link zurückgespielt oder umgekehrt.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Ab in die Tonne?!
Exif-Anzeige / Suche nach Kameramodell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz