RE: CF PCMCIA Karte

#1 von thilo ( gelöscht ) , 11.11.2002 23:01

Hallo Minolta Gemeinde,

wie sind euere Erfahrungen mit PCMCIA Karten zum auslesen von CF Karten? Welche Betriebssysteme setzt ihr ein?

Gruss

Thilo



thilo

RE: CF PCMCIA Karte

#2 von Bernd , 12.11.2002 08:59

Hi Thilo,

sorry - zu PCMCIA-Karten kann ich Dir nichts sagen, da ich bisher die CF-Karten über die Kamera und seit etwa 14 Tagen über einen Datafab USB-Reader auslese.

Gegenfrage, rein interessehalber: Warum PCMCIa?
Ich nehme mal an, Du willst die Bilder auf einem Notebook auslesen. Hat das Gerät keine USB-Anschlüsse oder hängt dies immer noch mit Deinem NT-Problem zusammen?

Wenn Du die Wahl hast, nimm lieber USB. Bedenke, dass der mechanische Kontakt von PCMCIA-Karten weitaus störanfälliger ist, als ein normaler USB-Anschluss.

Davon abgesehen, ist PCMCIA eine recht schnelle Lösung.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: CF PCMCIA Karte

#3 von thilo ( gelöscht ) , 12.11.2002 23:55

Ja immer noch das Notebook.

Aber ich habe das Problem geloest.
ich habe erst mal mit einer Beta Version von Win2000 probiert. Die hatte ich noch zuhause rumfliegen und tut jetzt ihren Dienst bis hier sowieso alles auf XP upgegradet wird. Die dienstlichen Sachen laufen weiterhin mit NT und den Bilderkram mache ich mit 2000. Ich hoffe nur dass unsere IT Abteilung keine Schwierigkeiten macht.

Bei dieser Beta Version funktioniert die Kamera nicht. Deshalb die Idee mit dem PCMCIA Adapter. Ich habe einen fuer um die 5 Euro im Versand bekommen, das war mir der Test wert. Und es hat funktioniert. Ich kann direkt auf die Karte zugreifen und verdammt schnell ist es auch noch. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ob PCMCIA so stoeranfaellig ist weiss ich nicht. Wir setzen hier etliche verschiedene Karten ein und haben damit keine Probleme, wobei USB von unserer IT Abteilung nicht unterstuetzt wird ( wohl gerade wegen der moeglichen privaten Nutzung, aber die sollen sich nicht so anstellen, ich investiere meine Freizeit fuer den Job und arbeite abends am Notebook, da wird doch auch die Private Nutzung zu vertreten sein).


Thilo

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



thilo

   

Minolta Farbraum
USB unter NT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz