RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#46 von GerdS , 22.12.2006 18:20

ZITAt (*mb* @ 2006-12-22, 14:38) ..
ZITAt (thomasD @ 2006-12-22, 10:07) GerdS gibt'S auch mehrfach.[/quote]
Vielleicht haben diese beiden keinen festen Wohnsitz mehr? Eventuell zuhause rausgeflogen, weil zuviel in Minolta-Equipment investiert? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]

Nein, ich wohne tatsächlich noch in Grünstadt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Bei der ersten Eingabe hat mich Google einfach ins Elsass geparkt /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#47 von Nordlicht , 22.12.2006 22:01

2 Versuche und jedesmal verschlägt es mich vor die afrikanische Küste.

Gut, dass Frau immer alles dabei hat, also schnell das Schlauchboot ausgepackt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich gebs auf, Frank löscht du bitte die falschen Einträge?



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#48 von AxelF , 22.12.2006 22:10

Hmmmm,

ist es eigentlich gewünscht, dass jeder User Markierungen mit einer beliebigen Bezeichnung egal wo auf der Karte eintragen kann?

Ich hab jetzt testweise "Nordlicht" einfach mal nach "Norderstedt" gesetzt. Das hatte ich so in Erinnerung. War doch richtig, oder?

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#49 von Nordlicht , 22.12.2006 22:19

Danke dir, Axel /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Aber nun bin ich eine dreigespaltene Persönlichkeit. Ein Teil sitzt gemütlich in Norderstedt, aber die anderen 2 Teile schippern vor Afrika.



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#50 von Nafets ( gelöscht ) , 22.12.2006 22:24

ZITAt (AxelF @ 2006-12-22, 8:07) EDIT: Die Karte sieht man nur, wenn man angemeldet ist. Das finde ich schlau!
Gruß
Axel[/quote]Schlau?
Dann sollte hier im OT diskutiert werden, sonst kann jeder mitlesen, sich anmelden und... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



Nafets

RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#51 von AxelF , 22.12.2006 22:43

ZITAt (Nafets @ 2006-12-22, 22:24) Schlau?
Dann sollte hier im OT diskutiert werden, sonst kann jeder mitlesen, sich anmelden und... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]

Nun ja Stefan. Ich denke schon, dass der Wohnort und weitere eventuelle Informationen, die auf der Karte bei Markierung zu finden sind nicht unbedingt Forumsfremde Personen und "Durchreisende" etwas angehen. Die Regelung, dass hier ein wenig Datenschutz betrieben wird und das gewisse Daten nur für Mitglieder zugänglich sind finde ich grundsätzlich gut. Und es schränkt die Nutzbarkeit für Nichtmitglieder in keinster Weise ein, bzw. es gehen ihm hierdurch keine Informationen den Inhalt des Forums und der hierin enthaltenen Themen betreffend verloren.

Was spricht also dagegen, diese Regelung "schlau" zu nennen?

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#52 von Nafets ( gelöscht ) , 22.12.2006 23:00

Hallo Axel,
ich finde es gut das die Userkarte nur angemeldet zu finden ist, mein Einwand sollte nur darauf hinweisen das "diese" Diskussion hier immer sichtbar ist.
Also jeder "Durchreisende" bei Interesse auch hier in der Diskussion aufmerksam gemacht werden kann und sich anmeldet, also gehört für mich mich ein solcher Thread in OT* >> weil intern. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Also generell schon schlau das die Karte nur angemeldet sichtbar wird aber dann auch die dazugehörigen Diskussionen.
EDIT:*=OT, weil dann mußt Du ja angemeldet sein um Ihn zu lesen



Nafets

RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#53 von AxelF , 22.12.2006 23:20

ZITAt (Nafets @ 2006-12-22, 23:00) Hallo Axel,
ich finde es gut das die Userkarte nur angemeldet zu finden ist, mein Einwand sollte nur darauf hinweisen das "diese" Diskussion hier immer sichtbar ist.
Also jeder "Durchreisende" bei Interesse auch hier in der Diskussion aufmerksam gemacht werden kann und sich anmeldet, also gehört für mich mich ein solcher Thread in OT* >> weil intern. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Also generell schon schlau das die Karte nur angemeldet sichtbar wird aber dann auch die dazugehörigen Diskussionen.
EDIT:*=OT, weil dann mußt Du ja angemeldet sein um Ihn zu lesen[/quote]

Moin Stefan,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Jedoch sollte es eine Rubrik "Forum intern" oder "Boardintern" o.ä. geben, der ähnlich dem OT-Bereich nur von Mitgliedern gelesen werden kann. Denn OT finde ich hierfür eindeutig als unpassend.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#54 von Big_Lindi , 23.12.2006 18:42

So,

nachdem mich die über Google generierten Koordinaten schon wieder fast in den Westen versetzt haben, (jetzt habe ich mich endlich daran gewöhnt, dass mich mein Bruder mit "Hallo Ossi" begrüßt /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> ), hab ich mal die Koordinaten über mein Navi generiert. Und tatsächlich, jetzt bin ich wenigstens in Magdeburg gelandet, wenn auch ca. 5-6 km vom eigentlichen Wohnort entfernt.

In diesem Zusammenhang vielen Dank an Frank für seine Mühe, uns bei Laune zu halten /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#55 von Reklov , 26.12.2006 00:40

ZITAt (Rhamsis @ 2006-12-21, 11:37) Hilfe, ich ertrinke. Bin in der kalten Nordsee gelandet. Blubb Blubb SOS

Dear Admin, schmiet mi wedder rut, bitteeee.

Aahhhh, und jetzt bin ich Niederländer - da scheint es mit der Treffsicherheit doch arg daneben zu liegen ...

Wenn's schnell gehen soll, ich mach noch mal gaaaanz langsam. Entschuldigung.[/quote]

Na Nordsee geht doch noch ich wohne jetzt irgendwo am Äqurtor in der nähe von Nigeria! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Und ich hatte die Werte Original eingetragen (N53.443993 E8.992953 Postleitzahl hatte ich nicht angegeben! Wer kennt auch schon Basdahl? Und dann verlangt man das auch noch von der Software ;-) )

Tja also ich freue mich über jeden rettenden Besuch
1. kann ich nicht allzu gut Schwimmen und
2. weiß ich garnicht was für ein Sprache man da spricht!
Ah was sollst SOS ist überall verständlich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#56 von Dimage-Kalle , 26.12.2006 07:19

Hallo Forum,

nach längerer Abwesendheit und viel Ärger mit den Telekomikern bin ich jetzt seit Samstag wieder online.

In die Karte habe ich mich auch sofort eingetragen.
Ich habe alles gemacht, wie Frank es am Anfang erklärt.
Sogar die Koordinten hatte ich genauso eingegeben wie er es zeigt /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Die Koordinaten in reiner Zahlenform. Das soll heissen die Zahl zwischen dem Buchstaben und dem Dezimalpunkt. Das hat mich zwar etwas gewundert, aber ich dachte wenn das da so steht wird es schon richtig sein. Da war ich plötzlich ein Franzmann aus Nancy /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Jetzt habe ich alles richtig gemacht, und mein Pfeil ist ca. 20m neben meiner "neuen" Haustür /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#57 von schmidi , 26.12.2006 20:26

Ich habe mich auch auf der Karte eingetragen, besser gesagt ich habe es so gemacht wie man es machen muss.
Nun ich finde mich nicht, warum denn das?



Gruss Bruno


Edit: habe es geschafft habe nicht gespeichert, sondern das grüne Symbol genommen.
Wohne zwar auf der anderen seite der Stadt, aber was solls. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#58 von *mb* , 26.12.2006 20:34

ZITAt (schmidi @ 2006-12-26, 20:26) Nun ich finde mich nicht, warum denn das?[/quote]
Wieso denn das? Schmidi weilt laut Karte in Frauenfeld! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

EDIT: Sehe gerade, dass zwischenzeitlich bei Schmidi eine Selbstfindung stattgefunden hat!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#59 von Gelöschtes Mitglied , 26.12.2006 22:52

ZITAt (schmidi @ 2006-12-26, 20:26) Ich habe mich auch auf der Karte eingetragen, besser gesagt ich habe es so gemacht wie man es machen muss.
Nun ich finde mich nicht, warum denn das?



Gruss Bruno


Edit: habe es geschafft habe nicht gespeichert, sondern das grüne Symbol genommen.
Wohne zwar auf der anderen seite der Stadt, aber was solls. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Ich habe dich auch gefunden.
Ich weiss glaub, wieso die Koordinate so daneben. Deine Koordinate ist nur 2 Stellen nach dem Komma genau, Ursache ist die Ortsangabe! Sobald einen Ort angegeben wird, wird die Koordinate auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet.

Gruss
Peter




RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#60 von schmidi , 27.12.2006 09:15

Macht ja nichts, so genau muss es ja nicht sein. Solange ich nicht im Meer hocke ist alles gut.

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz