Zahlreiche Objektiv-Tests auf OpticalLimits.com

#1 von u. kulick , 15.05.2021 13:29

photozone.de heißt jetzt OpticalLimits.com

Bekannt für seine zahlreichen Tests von Objektiven, selbst matthiaspaul referierte bisweilen darauf. Vorbei die Zeiten mit der Frage "Sind Objektivtests auf Photozone.de aussagekräftig?" (gestellt 2002 hier auf minolta-forum.de) - ein gewisser Standard wird eingehalten, so dass man/frau treffsicherer informiert wird als etwa durch "Kundenbewertungen". Für einige Objektive liegen sogar schon Tests auf 50-Megapixel-Sensor vor, im Idealfalle sogar mit Bewertung für zwei verschiedene Aulösungen. 2002 waren die Tests wahrscheinlich noch eher subjektiv wie "Kundenbewertungen". Eine eierlegende Wollmilchsau mit den Tests ALLER Objektive eurer Lieblngsmarke ist es aber genauso wenig wie arthaphot. Minolta etwa kommt fast garnicht vor. Im Wesentlichen werden nämlich Objektive des Digitalsystemkamerazeitalters für OpticalLimits getestet, viele noch von Klaus Schroiff persönlich.

Zu den Tests geht's >>>> hier <<<<

Webseite: https://www.opticallimits.com/


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005

zuletzt bearbeitet 15.05.2021 | Top

   

Adapter für Canon EF Objektive auf Minolta Kamera mit SR Mount
Tamron 16-300 und Sigma MC-11

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz