RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#31 von thomasD , 21.12.2006 23:53

Ihr macht mich ganz hibbelig mit den unliebsamen Besuchern, zumal bei uns vor ein paar Tagen versucht wurde, einzubrechen. Ich werde mal überlegen, ob ich ihn auch ungenauer setzen sollte.
Andererseits wacht hier ein Kampfgecko und zahlreiche Wachfische /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ach ja, an alle 'Interessierten': Wenn ich nicht da bin, ist die Ausrüstung i.d.R. auch nicht da!!!



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#32 von AxelF , 22.12.2006 08:07

Moin Moin,

ich hatte auch sechs Fehlversuche ... aber, wie es scheint, bin ich nicht der einzige dämliche hier im Forum /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> . Inzwischen hat Frank die Karte ja auch wieder rausgenommen. EDIT: Die Karte sieht man nur, wenn man angemeldet ist. Das finde ich schlau!

Zu dem Problem mit dem Pflock direkt vor der Haustür: Es wird zwar zur Ermittling der Koordinaten nach einer Straße gefragt. Zumindest ich habe diese aber nicht mit eingegeben und der Zeiger zeigt dann auf die Stadtmitte ... allerdings wenn das nun wieder alle machen, dann - so vermute ich - überlagern sich mehrere Einträgen in einer Stadt so, dass man nur noch einen erkennt. Hat da jemant andere Erfahrungen?

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#33 von BeHo , 22.12.2006 09:51

Ist ja wirklich klasse, was man hier so alles über die Mitglieder erfährt:

Ehm und pälzer bu halten sich zur Zeit in Kansas auf, Peter Wolf weilt in Florida, Steffen Silaff ertrinkt immer noch am Äquator vor der Westafrikanischen Küste, Dynax 79 macht gerade Urlaub an der Äthipischen Küste, und Fischvati schwimmt südlich von Jemen rum. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#34 von thomasD , 22.12.2006 09:59

Kann man die Marken denn etwas zierlicher/schlanker gestalten? Wird doch ziemleich voll auf der Karte.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#35 von thomasD , 22.12.2006 10:04

@ Frank, toomuchpix:
Den Namen toomuchpix habe ich min. dreimal auf der Karte gefunden (2x bei Hof und einmal westlich davon). Das solltet ihr mal überprüfen.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#36 von thomasD , 22.12.2006 10:07

GerdS gibt'S auch mehrfach



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#37 von RainerT , 22.12.2006 10:37

ZITAt (AxelF @ 2006-12-22, 8:07) ...
Zu dem Problem mit dem Pflock direkt vor der Haustür: Es wird zwar zur Ermittling der Koordinaten nach einer Straße gefragt. Zumindest ich habe diese aber nicht mit eingegeben und der Zeiger zeigt dann auf die Stadtmitte ... allerdings wenn das nun wieder alle machen, dann - so vermute ich - überlagern sich mehrere Einträgen in einer Stadt so, dass man nur noch einen erkennt. Hat da jemant andere Erfahrungen?[/quote]

Einfach wie es dort beschrieben steht mit der Maus eine andere Stelle anklicken und von dem dort neu entstandenen Marker die Koordinaten nehmen. Fertig. Geht natürlich nur, wenn man vorher eine genaue Position gefunden hat.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#38 von Fischvati , 22.12.2006 11:38

Ich bin leider ganz wo anders gelandet! Frank kannst Du bitte mein Symbol löschen, vielleicht habe ich auch nur die Zahlen vertauscht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> !

Danke



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#39 von BeHo , 22.12.2006 11:48

ZITAt (Fischvati @ 2006-12-22, 11:38) Ich bin leider ganz wo anders gelandet! Frank kannst Du bitte mein Symbol löschen, vielleicht habe ich auch nur die Zahlen vertauscht /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> !

Danke[/quote]
Gefällt es Dir nicht im Meer vor Jemen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#40 von AxelF , 22.12.2006 12:01

ZITAt (Cat_on_leaf @ 2006-12-22, 10:37) Einfach wie es dort beschrieben steht mit der Maus eine andere Stelle anklicken und von dem dort neu entstandenen Marker die Koordinaten nehmen. Fertig. Geht natürlich nur, wenn man vorher eine genaue Position gefunden hat.[/quote]

Jep, stimmt, das geht.

Leider kann ich nicht gleich bei der Koordinatenermittlung sehen, ob jemand schon die gleichen Koordinaten verwendet. Schade eigentlich. Und wenn der Pflock dann erst mal sitzt kann man ihn leider auch nicht mehr verschieben oder löschen.

Gruß
Axell

PS: Ich weiß, meckern ist immer einfach und ich möchte an dieser Stelle dem Team noch einmal für grundsätzlich für die Bereitstellung der Karte danken. Und ich denke, man sieht an der bereits schon nach kurzer Zeit vorhandenen anzahl an Markierungen, dass die Karte von den Benutzern gerne angenommen wird.



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#41 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.12.2006 13:29

ZITAt (thomasD @ 2006-12-22, 10:04) @ Frank, toomuchpix:
Den Namen toomuchpix habe ich min. dreimal auf der Karte gefunden (2x bei Hof und einmal westlich davon). Das solltet ihr mal überprüfen.[/quote]

wenn der löschbutton funktionieren würde könnte ich 2 davon wieder löschen. bin bei münchberg zu finden ...



toomuchpix

RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#42 von *mb* , 22.12.2006 14:38

ZITAt (thomasD @ 2006-12-22, 10:04) Den Namen toomuchpix habe ich min. dreimal auf der Karte gefunden (2x bei Hof und einmal westlich davon). Das solltet ihr mal überprüfen.[/quote]
ZITAt (thomasD @ 2006-12-22, 10:07) GerdS gibt'S auch mehrfach.[/quote]
Vielleicht haben diese beiden keinen festen Wohnsitz mehr? Eventuell zuhause rausgeflogen, weil zuviel in Minolta-Equipment investiert? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#43 von christoph.ruest , 22.12.2006 15:17

ZITAt (BeHo @ 2006-12-22, 9:51) Ehm und pälzer bu halten sich zur Zeit in Kansas auf, Peter Wolf weilt in Florida, Steffen Silaff ertrinkt immer noch am Äquator vor der Westafrikanischen Küste, Dynax 79 macht gerade Urlaub an der Äthipischen Küste, und Fischvati schwimmt südlich von Jemen rum. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Und wo bin ich??

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#44 von *mb* , 22.12.2006 15:24

ZITAt (christoph.ruest @ 2006-12-22, 15:17) Und wo bin ich??[/quote]
Zur Weihnachtsvisite auf der ISS? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#45 von Frank , 22.12.2006 17:09

Hallo,

so wie ich das bis jetzt sehe, hängen die Fehler mit der Eingabe der Postleitzahl zusammen.

Laßt bitte bei der Eingabe die Postleitzahl einfach weg.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz