RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#1 von Frank , 21.12.2006 10:37

Hallo liebe Mitglieder,

nun ist es endlich soweit. Die gewünschte Mitgliederkarte steht zum testen bereit (Siehe Menüpunkt Mitgliederkarte auf der Portalseite links oben.

Nachfolgend findet ihr eine kleine Anleitung, wie ihr euch eintragen könnt.

Viel Spaß weiterhin!



Kurzbedienungsanleitung:

Zunächst solltet ihr die Koordinaten eures Wohnortes bestimmen. Dazu könnt ihr den Menüpunkt Mitgliederkarte/Koordinaten bestimmen verwenden. Die beiden Werte E und N merkt ihr euch.

Nun tragt ihr eure Daten im Menüpunkt Mitgliederkarte/Eingabe ein.

Für Category wählt ihr Standard. Marker Type: bleibt auf Merker. Draggable Marker: sollte auf No bleiben.

Ins Feld Postal Code tragt ihr bitte nichts ein. Es kommt sonst zu Problemen mit der Positionierung.

Für Name gebt ihr bitte euren Usernamen ein. Die nachfolgenden Angaben sind freiwillig, bis auf die beiden wichtigen Angaben für Latitude: und Longitude. Hier gebt ihr die zuvor ermittelten Koordinaten als reine Zahlenwerte ein (Siehe Bild).

Zum Speichern klickt ihr noch auf das Diskettensymbol rechts oben. Nun sollte der Username in der Karte erscheinen.

Wir haben zwar eingehend getestet, können aber nicht garantieren, dass es in jedem Fall problemlos funktioniert. Solltet Ihr Probleme haben, schickt bitte einen kurzen Hinweis an einen Moderator bzw. Administrator (Kontaktmöglichkeit)

FAQ

Wie kann ich meinen Merker wieder entfernen?
Das Entfernen ist im Moment nur durch einen Administrator möglich


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f24t15585p189861n1.png 

 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#2 von BerndFranzen , 21.12.2006 10:49

Ist erledigt.

Ich kann meinen Eintrag aber nicht sehen. Dies liegt aber wahrscheinlich an den retriktiven Einstellungen hier vor Ort, die ich nicht ändern kann.
Ich schau mir den Spaß heute abend zuhause an.



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#3 von Rhamsis , 21.12.2006 11:37

Hilfe, ich ertrinke. Bin in der kalten Nordsee gelandet. Blubb Blubb SOS

Dear Admin, schmiet mi wedder rut, bitteeee.

Aahhhh, und jetzt bin ich Niederländer - da scheint es mit der Treffsicherheit doch arg daneben zu liegen ...

Wenn's schnell gehen soll, ich mach noch mal gaaaanz langsam. Entschuldigung.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#4 von Alison , 21.12.2006 12:03

ZITAt (BerndFranzen @ 2006-12-21, 10:49) Ich kann meinen Eintrag aber nicht sehen. Dies liegt aber wahrscheinlich an den retriktiven Einstellungen hier vor Ort, die ich nicht ändern kann.[/quote]

Jo, ich kann dich sehen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß, Alison



Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#5 von captnkork , 21.12.2006 12:15

"ich bin drin, das war ja einfach"

was mich ein wenig verwirrt, sind die Länge/Breite Angaben, die der ausspuckt. Die stimmen nämlich absolut nicht mit Google Earth überein. Aber er zeigt es richtig in der Karte an, was will man mehr ...

Gruß
Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#6 von BeHo , 21.12.2006 12:23

Ich habe meine Koordinaten eingegeben und bin zumindest in der richtigen Stadt gelandet. Allerdings bin ich anscheinend umgezogen und wohne jetzt einen Kilometer entfernt. Wieso hat mir das noch keiner gesagt? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Da hatte ich mich beim Breitengrad um 0,01 Grad vertan. Ist aber, denke ich, nicht so schlimm.

Übrigens: Steffen Sielaff ist in Seenot. Er ist gerade vor der Westafrikanischen Küche in Äquatornähe kurz vor dem Ertrinken. Rettet ihn! Vielleicht macht er aber auch gerade eine Kreuzfahrt dort?



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#7 von japro , 21.12.2006 12:26

Mein Eintrag ist auch etwas abseits der tatsächlichen Lage gelandet. Aber immerhin noch in der Schweiz /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Edit: Komisch, ich habe die Koordinaten anhand der "Bestimmungskarte" überprüft und sie scheinen zu stimmen.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#8 von Rhamsis , 21.12.2006 12:35

So, jetzt habe ich es noch einmal in Ruhe gemacht. Es lenkt doch ziemlich ab, wenn man "nebenbei" noch arbeiten muss /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Koordinaten ermittelt, mit Copy and Paste übernommen.
Jetzt stimmt es bis vor die Haustür. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wenn ich dann nicht mehr so einsam bin und sich einige andere aus der Gegend eintragen würden, könnte man ein Forums-Treffen Nord-West mit 2 bis 3 Teilnehmern machen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Dass einer vor der Nigerianischen Küste wohnt, habe ich auch schon gesehen.

Gruss und Danke an den Admin
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#9 von BerndFranzen , 21.12.2006 12:41

ZITAt (Alison @ 2006-12-21, 12:03) Jo, ich kann dich sehen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Danke, dann kann ich ja jetzt mit Winken aufhören!



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#10 von cbethge , 21.12.2006 12:41

Kann man seine Koordinaten noch mal editieren,
ich wohne jetzt mitten auf dem Postplatz in Dresden!
Gruß Christian



cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#11 von Rhamsis , 21.12.2006 12:46

Man muss die Koordinaten offensichtlich schon ganz genau mit allen Nachkomma- oder besser Nachpunkt-Stellen und ohne Buchstaben eingeben. Der Screenshot mit den beiden ganzen Zahlen hat mich erst auch irritiert.

Editieren ist wohl nicht, ich denke der Admin löscht und man trägt es neu ein. Habe ich so gemacht.

Gruss
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#12 von Gelöschtes Mitglied , 21.12.2006 12:54

Hilfe!!!
Ich habe meine Koordinate versucht einzugeben, aber mein Marker erscheint nie auf der Karte.
Sieht jemand mich?

Gruss
Peter

EDIT: Irgendwie bin in Florida gelanden... Ich bin doch nicht die Discovery. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Anscheinend stimmt die ermittelte Koordinate nicht: N47.46 E9.38




RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#13 von captnkork , 21.12.2006 12:55

ZITAt (Rhamsis @ 2006-12-21, 12:46) Man muss die Koordinaten offensichtlich schon ganz genau mit allen Nachkomma- oder besser Nachpunkt-Stellen und ohne Buchstaben eingeben. Der Screenshot mit den beiden ganzen Zahlen hat mich erst auch irritiert.[/quote]

JA, der Screenshot ist wirklich verwirrend, zum Glück hab ich mir den vorhin nicht angesehen ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#14 von Frank , 21.12.2006 12:59

ZITAt (Peter Lehner @ 2006-12-21, 12:54) Hilfe!!!
Ich habe meine Koordinate versucht einzugeben, aber mein Marker erscheint nie auf der Karte.
Sieht jemand mich?

Gruss
Peter

EDIT: Irgendwie bin in Florida gelanden... Ich bin doch nicht die Discovery. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Anscheinend stimmt die ermittelte Koordinate nicht: N47.46 E9.38[/quote]

Hallo Peter,

ich habe Deine Merker gelöscht. Versuch es bitte nochmal.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Mitgliederkarte bereit zum Testen

#15 von Gelöschtes Mitglied , 21.12.2006 13:14

ZITAt (Frank @ 2006-12-21, 12:59) ZITAt (Peter Lehner @ 2006-12-21, 12:54)
Hilfe!!!
Ich habe meine Koordinate versucht einzugeben, aber mein Marker erscheint nie auf der Karte.
Sieht jemand mich?

Gruss
Peter

EDIT: Irgendwie bin in Florida gelanden... Ich bin doch nicht die Discovery. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Anscheinend stimmt die ermittelte Koordinate nicht: N47.46 E9.38[/quote]

Hallo Peter,

ich habe Deine Merker gelöscht. Versuch es bitte nochmal.
[/quote]
Leider bin ich wieder in Florida gelanden. Frank, kannst du für mich die Koordinaten eingeben? Der Ermittelte Punkt ist: N47.457257 E9.383612 und sollte eigentlich in der Nähe vom Bodensee, in der Schweiz sein.

Danke und Gruss
Peter




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz