RE: Neuling braucht Antworten zur Minolta XG-9

#1 von moonrose ( gelöscht ) , 10.11.2002 17:50

hallo,

also ich hab hier eine minolta XG 9 und muss mich mit dieser nun etwas länger für ein projekt beschäftigen...allerdings bin ich sehr unerfahren was zubehör etc betrifft...

also zuerst einmal will ich mich ein teleobjektiv kaufen (bei ebay) aber begriffe wie MD oder MC sagen mir überhaupt nichts...und ich weiß auch nicht, ob die auf meine kamera draufpasst...

könnte mich da jemand bitte aufklären?

ich bedanke mich für jede antwort..

mfg
moonrose



moonrose

RE: Neuling braucht Antworten zur Minolta XG-9

#2 von mick , 10.11.2002 21:30

Hi moorose,

sei gegrüßt hier im Minolta-Forum. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mit Deinen Anliegen bist Du hier gut aufgehoben, denn hier sind einige Artikel vorhanden, die Dir schon mal eine Menge an Antworten liefern.

Schau mal in die Rubrik "Grundlagen" - hier gibt's einiges, das Dir bei der Wahl Deiner Objetive helfen kann...

Zum Thema MC-/MD-Objektive:
Um's vorweg zu nehmen; die passen alle druff /sleep.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sleep.gif" />
Nimm Dir mal ein paar ruhige Minuten und lies Dir den Artikel "MC-Objektive unter Blenden- und Programmautomatik" in diesesr Rubrik durch.
Hier wird der Sinn und die Arbeitsweise der MC- und MD-Kupplung erläutert.

Bei weiteren Fragen, schieß ruhig los, dumme Fragen gibt's nicht!

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Neuling braucht Antworten zur Minolta XG-9

#3 von moonrose ( gelöscht ) , 11.11.2002 21:24

hallo

danekschön für die antwort..ich werd mich sofort schlau machen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

und ich schätz fragen werd ich danach sowieso noch haben... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

mfg
moonie



moonrose

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz