RE: Teleskopstange für Minolta XD & Co.

#1 von Dennis , 09.11.2006 03:56

Ich habe da in einer japanischen Systembroschüre doch tatsächlich etwas neues* entdeckt:

Es sieht aus, wie eine Teleskopstange, ähnlich wie dieses wackelige Teil für die Disc-Kameras (1983), aber doch deutlich stabiler und SLR-tauglich. Sollte man damit über Menschenmengen hinwegfotografieren? Sehr interessant ist der Pistolengriff mit integriertem Auslöser. Wenn der von der Stange trennbar wäre, und über ein normales 1/4" Gewinde verfügte, wäre das ein wirklich nützliches Teil.

Hat das schon mal jemand gesehen?

EDIT:
*) "Neu" natürlich nur für mich, die Broschüre stammt schließlich aus den 80ern...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f196t15341p186610n1.jpg 

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Teleskopstange für Minolta XD & Co.

#2 von zunder , 09.11.2006 09:39

Da würde der Begriff "ein Foto schiessen" eindeutig mehr Sinn und Spass machen...

Doch interessant wäre dieses Teil schon.



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Teleskopstange für Minolta XD & Co.

#3 von matthiaspaul , 10.11.2006 00:31

ZITAt (Dennis @ 2006-11-09, 3:56) Es sieht aus, wie eine Teleskopstange, ähnlich wie dieses wackelige Teil für die Disc-Kameras (1983), aber doch deutlich stabiler und SLR-tauglich. Sollte man damit über Menschenmengen hinwegfotografieren? Sehr interessant ist der Pistolengriff mit integriertem Auslöser. Wenn der von der Stange trennbar wäre, und über ein normales 1/4" Gewinde verfügte, wäre das ein wirklich nützliches Teil.

Hat das schon mal jemand gesehen?[/quote]
Nein, noch nie. Verrücktes Teil. :-)

Für die, die sich für "dieses wackelige Teil für Disc-Kameras" interessieren, hier der Querverweis zum alten Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=127634 ff.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Teleskopstange für Minolta XD & Co.

#4 von matthiaspaul , 26.01.2008 16:38

Neu aufgelegt:

http://www.photoscala.de/Artikel/Nie-mehr-ohne-Quik-Pod-DSLR ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Teleskopstange für Minolta XD & Co.

#5 von clintup , 21.04.2008 20:55

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-01-26, 16:38) Neu aufgelegt:

http://www.photoscala.de/Artikel/Nie-mehr-ohne-Quik-Pod-DSLR ;-)

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Wenn das als Einbein funktionieren würde, wäre es ja gar nicht mal so teuer! Aber einen extralangen Auslöser hat es nicht.

Gruß, clintup


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz