RE: Funktionshandgriff

#1 von Gusenburger ( gelöscht ) , 25.10.2006 09:19

weiss schon jmd was neues über einen möglichen Funktionshandgriff...ich habe mir vor 2 Monaten die Alpha zulegt und bin ich zufrieden. Aber manchmal wünschte ich mir einen Batteriegriff, weil man mit Blitz und im Querformat nur sehr schwer noch den Ablöser betätigen kann...



Gusenburger

RE: Funktionshandgriff

#2 von schmidi , 25.10.2006 09:35

Willkommen im Forum

Ich denke das es für die Alpha 100 keinen Handgriff werden gibt, denn zur Dynax 5D von KoMI gab es auch keinen.
Im nächsten Sommer kommt eine weitere DSLR von Sony raus und dort wird es wahrscheinlich einen geben, da sie mit dieser DSLR die Dynax 7D ablösen werden.

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Funktionshandgriff

#3 von Fischvati , 25.10.2006 10:01

ZITAt (schmidi @ 2006-10-25, 9:35) Willkommen im Forum

Ich denke das es für die Alpha 100 keinen Handgriff werden gibt, denn zur Dynax 5D von KoMI gab es auch keinen.
Im nächsten Sommer kommt eine weitere DSLR von Sony raus und dort wird es wahrscheinlich einen geben, da sie mit dieser DSLR die Dynax 7D ablösen werden.

Gruss Bruno[/quote]


Hallo,

wo steht denn, das nächsten Sommer eine neue Sony DSLR kommen wird?

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Funktionshandgriff

#4 von 01af , 25.10.2006 13:42

Handgriff für die Sony A100? Guck mal hier -- Fremdprodukt obskurer koreanischer Provinienz ... beachte den Anschluß per "Fernauslöser" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (könnte vielleicht aber auch nur 'n Fake sein, ich weiß es nicht).

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Funktionshandgriff

#5 von mts , 25.10.2006 15:13

ZITAt (01af @ 2006-10-25, 13:42) Handgriff für die Sony A100? Guck mal hier -- Fremdprodukt obskurer koreanischer Provinienz ... beachte den Anschluß per "Fernauslöser" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (könnte vielleicht aber auch nur 'n Fake sein, ich weiß es nicht).[/quote]Da sieht der D-Max FBH des taiwanesischen Herstellers Ownuser Co. Ltd. deutlich besser verarbeitet aus. Und: Er überlebt mehr als eine Kamerageneration, denn er passt an verschiedene Modelle. Keine Ahnung, wo man den kriegt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Funktionshandgriff

#6 von ayreon ( gelöscht ) , 25.10.2006 15:17

Ich hoffe doch dass sie früher kommt, die A10 im Frühjahr und die FF A1 dann im Herbst. Zwischendrin sollte dann auch noch der Nachfolger für die A100 kommen



ayreon

RE: Funktionshandgriff

#7 von schmidi , 25.10.2006 16:06

ZITAt (Fischvati @ 2006-10-25, 10:01) ZITAt (schmidi @ 2006-10-25, 9:35)
Willkommen im Forum

Ich denke das es für die Alpha 100 keinen Handgriff werden gibt, denn zur Dynax 5D von KoMI gab es auch keinen.
Im nächsten Sommer kommt eine weitere DSLR von Sony raus und dort wird es wahrscheinlich einen geben, da sie mit dieser DSLR die Dynax 7D ablösen werden.

Gruss Bruno[/quote]


Hallo,

wo steht denn, das nächsten Sommer eine neue Sony DSLR kommen wird?

Micha [/quote]





Habe letztens mit einem Sony Schweiz Mitarbeiter darüber geplaudert und er denkt es wird eine Nachfolgerin im Sommer kommen. Lassen wir uns mal überraschen.



Gruss Bruno



PS: damit das nicht ins OT rutscht werde ich nichts mehr dazu sagen, denke wurde schon genug darüber Spekuliert.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Funktionshandgriff

#8 von schmidi , 25.10.2006 16:11

ZITAt (mts @ 2006-10-25, 15:13) ZITAt (01af @ 2006-10-25, 13:42)
Handgriff für die Sony A100? Guck mal hier -- Fremdprodukt obskurer koreanischer Provinienz ... beachte den Anschluß per "Fernauslöser" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (könnte vielleicht aber auch nur 'n Fake sein, ich weiß es nicht).[/quote]Da sieht der D-Max FBH des taiwanesischen Herstellers Ownuser Co. Ltd. deutlich besser verarbeitet aus. Und: Er überlebt mehr als eine Kamerageneration, denn er passt an verschiedene Modelle. Keine Ahnung, wo man den kriegt.
[/quote]





Der geht sogar für die Dynax 5D, das ist sehr Intressant. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />





Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Funktionshandgriff

#9 von Gusenburger ( gelöscht ) , 14.11.2006 08:23

ZITAt (mts @ 2006-10-25, 15:13) ZITAt (01af @ 2006-10-25, 13:42)
Handgriff für die Sony A100? Guck mal hier -- Fremdprodukt obskurer koreanischer Provinienz ... beachte den Anschluß per "Fernauslöser" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> (könnte vielleicht aber auch nur 'n Fake sein, ich weiß es nicht).[/quote]Da sieht der D-Max FBH des taiwanesischen Herstellers Ownuser Co. Ltd. deutlich besser verarbeitet aus. Und: Er überlebt mehr als eine Kamerageneration, denn er passt an verschiedene Modelle. Keine Ahnung, wo man den kriegt.
[/quote]

hmm ich hab jetzt überall nachgeforscht, wo ich so nen handgriff herbekomme...das is echt ätzend...hat wirklich keine näheren infos wo man ihn auch bestellen kann oder wann ein solches teil nach europa kommt?



Gusenburger

RE: Funktionshandgriff

#10 von MatthiasHäußler ( gelöscht ) , 14.11.2006 08:40

Wahrscheinlich nur für den asiatischen Markt.Man müsste jemanden dort runterschicken und gleich mal 1000 Handgriffe ordern lassen, auch Pentax ist nämlich dabei.

Grüßle



MatthiasHäußler

RE: Funktionshandgriff

#11 von m_lieback , 14.11.2006 08:46

Hallo,

ich hab das Thema schon mal unter: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=14888 angefangen. Is schon ne Weile alt.

Also nen Griff für die Alpha gibt es. Der Hersteller Ownuser mit Sitz in Taiwan, wie schon erwähnt, baut das Ding. Eine Rückinfo von Ownuser habe ich bereits erhalten. Derzeit hat man mich an einen Lieferanten weitergeleitet, der sich zumindest schon mal gemeldet hat. Leider habe ich noch keinen Preis und einen exakten Liefertermin.

Sobald ich eine Rückantwort habe, mach ich mal ne Rechnung mit Nebenkosten. Ich würde dann bescheid geben. Daten des Griffs, unterstützte Kameramodelle und Aussehen findet ihr unter den Links im parallelen Thread. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Grüsse

Mathias

[EDIT: Link repariert durch Moderator.]



m_lieback  
m_lieback
Beiträge: 46
Registriert am: 18.07.2003


RE: Funktionshandgriff

#12 von NicoSRT 303 , 14.11.2006 08:54

Hallo!
Es kann ja mal jemand eine Mail an diese Adresse schicken.
ownuser1@yahoo.com.tw
Die ist auf der Webseite angegeben. Da kann man nach dem Preis fragen und ob auch ein Versand nach Europa drin ist. Ebenso, was Garantie etc. angeht. Es gibt ja auf der HP auch den Link zu den "Trading-Partners":
http://www.ownuser.com.tw/e-com-1.htm
Aber die sitzen halt dummerweise alle sonstwo...in Taiwan.
Wer ist mutig genug?!
Viele Grüße - Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Funktionshandgriff

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 14.11.2006 09:12

Also ich war so frei und habe eine Email nach Taiwan geschickt und harre nun der Dinge, die da kommen oder auch nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Funktionshandgriff

#14 von m_lieback , 14.11.2006 09:21

Also, wie gesagt ich habe schon mal die Antwort des von Ownuser direkt weitergeleiteten Händlers (exakt 3 Tage alt). Wozu schreibe ich das ich dran bin (seit etwa 6 Wochen). /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />

ZITATDear Mr. Lieback,

Thank you for your inquiry of batter grip. We will forward your
inquiry to our agent and he will contact you soon.

Best Regards,

Oliver Yang
King Home Enterprise Co., Ltd.[/quote]

Aber je mehr drängeln. Vielleicht hilfts ja. So denn abwarten. Vieleicht passiert die Woche noch was.

Gruss

Mathias



m_lieback  
m_lieback
Beiträge: 46
Registriert am: 18.07.2003


RE: Funktionshandgriff

#15 von Reflekta ( gelöscht ) , 14.11.2006 11:29

Na ich habe mal 2 Händler angeschrieben wie es möglich ist und ob evtl. Bezahlung via PayPal. Malsehen was geantwortet wird.

Gruß Frank



Reflekta

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz