RE: Wahnsinnspreise für Funktionshandgriff VC-7?

#1 von Ringelblumensalbe ( gelöscht ) , 12.03.2006 21:02

Hallo zusammen,

da ich z. Z. selber auf der Suche nach einem VC-7 für die analoge Dynax bin, fällt mir auf, daß vor allem in der Bucht meiner Ansicht nach Wahnsinnspreise für dieses sicherlich sehr sinnvolle Zubehörteil geboten bzw. auch verlangt werden.

Teilweise reichen die Preise sehr nahe einen sehr gut erhaltenen, gebrauchten Dynax 7-Body heran.

Vor noch nicht einem Jahr konnte ich einen neuen, orignalverpackten VC-7 für 130 Euro bekommen.

Woran liegt es Eurer Meinung denn, daß die Preise so dermaßen angezogen haben - und wie werden sie sich wohl im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung der Fotowelt und dem Ausstieg von KoMi entwickeln?

Robert



Ringelblumensalbe

RE: Wahnsinnspreise für Funktionshandgriff VC-7?

#2 von matthiaspaul , 12.03.2006 21:33

ZITAt (Ringelblumensalbe @ 12.03.2006 - 21:02) da ich z. Z. selber auf der Suche nach einem VC-7 für die analoge Dynax bin, fällt mir auf, daß vor allem in der Bucht meiner Ansicht nach Wahnsinnspreise für dieses sicherlich sehr sinnvolle Zubehörteil geboten bzw. auch verlangt werden.

Teilweise reichen die Preise sehr nahe einen sehr gut erhaltenen, gebrauchten Dynax 7-Body heran.[/quote]
Ist mir noch nicht aufgefallen. Laß Dich nicht verrückt machen, weil einige Newbies bei eBay Preise
bieten, für die man die Sachen günstiger im Fotoladen um die Ecke bekommt. ;-)
ZITATVor noch nicht einem Jahr konnte ich einen neuen, orignalverpackten VC-7 für 130 Euro bekommen.[/quote]
Kannst Du IMHO auch heute noch. Neuwertig und mit OVP zumindest. Du mußt nur "cool" bleiben und
etwas suchen.
ZITATWoran liegt es Eurer Meinung denn, daß die Preise so dermaßen angezogen haben - und wie werden sie sich wohl im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung der Fotowelt und dem Ausstieg von KoMi entwickeln?[/quote]
Nach unten. Denn von der Dynax 7 gibt es - im Vergleich zu einigen anderen Kameras - sehr viele
Exemplare auf dem Gebrauchtmarkt, dementsprechend ist der VC-7 auch ganz bestimmt kein Teil,
das rar ist (höchstens temporär). Im Moment gibt es Panikverkäufer und -käufer, da spielen die Preise
etwas verrückt (in beide Richtungen), aber das wird sich in spätestens einem Jahr gelegt haben.

Sorgen mache ich mir persönlich nur bei potentiellen Ersatzteilen/Verschleißteilen und sehr speziellen
Zubehörteilen, die nur selten verkauft wurden - zumindest, solange nicht klar ist, ob Sony die Teile
weiterführen wird.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wahnsinnspreise für Funktionshandgriff VC-7?

#3 von Lenni , 12.03.2006 21:35

ZITAt (Ringelblumensalbe @ 12.03.2006 - 21:02) da ich z. Z. selber auf der Suche nach einem VC-7 für die analoge Dynax bin, fällt mir auf, daß vor allem in der Bucht meiner Ansicht nach Wahnsinnspreise für dieses sicherlich sehr sinnvolle Zubehörteil geboten bzw. auch verlangt werden.[/quote]

Stimmt

ZITATTeilweise reichen die Preise sehr nahe einen sehr gut erhaltenen, gebrauchten Dynax 7-Body heran.

Stimmt[/quote]

ZITATWoran liegt es Eurer Meinung denn, daß die Preise so dermaßen angezogen haben - und wie werden sie sich wohl im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung der Fotowelt und dem Ausstieg von KoMi entwickeln?[/quote]


Also ich weiß nicht woran das genau liegt, auf jeden Fall haben einige Torschlußpanik und zahlen Preise von knapp 200 EUR und mehr /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Somit ist der entscheidende Grund die Nachfrage für diese Preise ist da. Ich suche selber noch und hätte vor Weihnachten für 99 EUR einen haben können, da hatte ich aber andere Kosten und jetzt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich warte, geht auch ohne /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Wahnsinnspreise für Funktionshandgriff VC-7?

#4 von JayBee , 12.03.2006 23:10

Was nennst du "Wahnsinnspreise"?

Ich habe für meinen in der Bucht vor kurzem 114 EUR inkl. Versandkosten bezahlt.
Und nach dem optischen Zustand zu urteilen kann der Vorbesitzer nicht oft fotografiert haben.

Allerdings habe ich ein "Set" auseinander gerissen. Naja, wenn der Vorbesitzer zwei getrennte
Auktionen eröffnet kann ich auch nichts dafür...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz