RE: Systemfrage

#76 von matthiaspaul , 28.08.2006 19:33

ZITAt (thobo @ 2006-08-28, 13:56) ZITAt (Mark @ 2006-08-28, 13:44) Ich möchte eure Sorgen haben und Rothschilds Geld. Gibt es nichts anderes wirklich essentielles zu diskutieren. In diesem Fall ist ja ein Wetter Smaltalk informativer...[/quote]
Hast Du nichts anderes beizutragen? Reihst Dich prima in die Zwischenrufer ein. Oder anders gesagt: Halt den Rand.
[/quote]
Thomas, dieser Ton ist nicht akzeptabel.

Ich weiß, daß Du sehr gerne den Finger in die Wunde legst (was ja im Grunde nichts Schlechtes ist, solange es nur der Wahrheitsfindung dient), aber das geht auch anders. Dafür muß man die Leute nicht bloßstellen, nur weil ihre Formulierung vielleicht unter mathematisch-logischen Aspekten nicht ganz wasserdicht sind oder zu einer Nullaussage führen. Wichtig ist doch, daß die Message rüberkommt.

In keinem Fall muß man persönlich ausfallend werden, nur weil jemand eine relativierende, locker kritische, vielleicht sogar etwas zynische Bemerkung einwirft.

Nimm' Dich mal ein wenig zurück, das hier ist eine Diskussion, ein Meinungsaustausch, kein Gefecht. Niemand muß hier gewinnen.

Persönlichen Zwist klärst Du besser mit Mark direkt ab, nicht hier im Forum. Könnt Euch ja zusammensetzen, Kaffee und Kuchen hat er ja schon... Okay?

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Systemfrage

#77 von Wiggerl ( gelöscht ) , 28.08.2006 21:03

ZITAt (tatatu @ 2006-08-28, 15:52) ...Wer weiß... vielleicht gibt's irgendwann digitale KB-Bodies mit anflanschbaren Rückteilen zu mehr oder weniger herkömmlichen Preisen auch von den marktbeherrschenden Anbietern? Keine Ahnung. Aber ein solch 'modulares' System würde ich sehr, sehr gut finden.[/quote]

Gibt's (fast) schon!

Wer hat's erfunden? Die Schweitzer!

An den "herkömmlichen Preisenund den marktbeherrschenden Anbietern" und vermutlich anderem muß noch gearbeitet werden...
Siehe: http://www.sinar.ch Hompage > Products > Modular System > Cameras > Sinar m
(für AF-Nikkore und Hasselblad V)

http://www.sinar.ch/site/index__gast-e-1774-50-1895.html

Gruß
Günther


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f80t14813p179497n1.jpg 

Wiggerl

RE: Systemfrage

#78 von GBayer , 28.08.2006 22:07

Sony eliminates sensor noise
For the last 3 years, Canon sensors have consistently delivered clean images at high ISO. Sony sensors, meanwhile, have been plagued by higher levels of luminance and chroma noise. Sony has now dealt with this issue once and for all, introducing a brand new sensor technology that eliminates the problem of noise altogether. Watch out Canon, because this brilliant new sensor will appear in both Sony and Nikon products soon.

No more noise

The technical wizards at Sony have found a way to suck more light down onto each individual photocell on their latest sensor. This results in a signal that completely overwhelms quantum noise, delivering a clean image right up to ISO 6,400.


####
Da sickern doch immer wieder Meldungen in die öffentlichkeit, die allen Zweiflern den Wind aus den Segeln nehmen. Sony hat damit wieder einmal ein Alleinstellungsmerkmal für den heiß umkämpften Markt, der künftig sogar das Fotografieren bei Nacht & Nebel zum Kinderspiel machen kann...
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Servus
Gerhard
Nachsatz: Wer braucht noch die ollen Blitzsysteme? (Die Mitbewerber?)



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Systemfrage

#79 von Dirk ( gelöscht ) , 28.08.2006 22:14

ZITAt (GBayer @ 2006-08-28, 22:07) Sony eliminates sensor noise
For the last 3 years, Canon sensors have consistently delivered clean images at high ISO. Sony sensors, meanwhile, have been plagued by higher levels of luminance and chroma noise. Sony has now dealt with this issue once and for all, introducing a brand new sensor technology that eliminates the problem of noise altogether. Watch out Canon, because this brilliant new sensor will appear in both Sony and Nikon products soon.

No more noise

The technical wizards at Sony have found a way to suck more light down onto each individual photocell on their latest sensor. This results in a signal that completely overwhelms quantum noise, delivering a clean image right up to ISO 6,400.


####
Da sickern doch immer wieder Meldungen in die öffentlichkeit, die allen Zweiflern den Wind aus den Segeln nehmen. Sony hat damit wieder einmal ein Alleinstellungsmerkmal für den heiß umkämpften Markt, der künftig sogar das Fotografieren bei Nacht & Nebel zum Kinderspiel machen kann...
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Servus
Gerhard
Nachsatz: Wer braucht noch die ollen Blitzsysteme? (Die Mitbewerber?)[/quote]

Das war jetzt aber stark ironisch gemeint.

ZITAt (GBayer @ 2006-08-28, 22:07) Sony eliminates sensor noise
For the last 3 years, Canon sensors have consistently delivered clean images at high ISO. Sony sensors, meanwhile, have been plagued by higher levels of luminance and chroma noise. Sony has now dealt with this issue once and for all, introducing a brand new sensor technology that eliminates the problem of noise altogether. Watch out Canon, because this brilliant new sensor will appear in both Sony and Nikon products soon.

No more noise

The technical wizards at Sony have found a way to suck more light down onto each individual photocell on their latest sensor. This results in a signal that completely overwhelms quantum noise, delivering a clean image right up to ISO 6,400.


####
Da sickern doch immer wieder Meldungen in die öffentlichkeit, die allen Zweiflern den Wind aus den Segeln nehmen. Sony hat damit wieder einmal ein Alleinstellungsmerkmal für den heiß umkämpften Markt, der künftig sogar das Fotografieren bei Nacht & Nebel zum Kinderspiel machen kann...
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Servus
Gerhard
Nachsatz: Wer braucht noch die ollen Blitzsysteme? (Die Mitbewerber?)[/quote]

Oder wie hieß auch mal die schöne Werbung: "You press the button, we do the rest."
Hast auch nicht so ganz gestimmt.



Dirk

RE: Systemfrage

#80 von GBayer , 28.08.2006 22:21

ZITAt (Dirk @ 2006-08-28, 22:14) Das war jetzt aber stark ironisch gemeint.
Oder wie hieß auch mal die schöne Werbung: "You press the button, we do the rest."
Hast auch nicht so ganz gestimmt.[/quote]
Noch nicht genug? Bitte: Hier noch einen drauf!

Sony claim their next DSLR will be able to shoot an infinite number of frames per second, and will remain completely noiseless up to ISO3,200 despite packing 22 megapixels into an APS-C sized sensor.

Man wird doch noch hoffen dürfen... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Systemfrage

#81 von Dirk ( gelöscht ) , 28.08.2006 22:22

ZITAt (GBayer @ 2006-08-28, 22:21) ZITAt (Dirk @ 2006-08-28, 22:14) Das war jetzt aber stark ironisch gemeint.
Oder wie hieß auch mal die schöne Werbung: "You press the button, we do the rest."
Hast auch nicht so ganz gestimmt.[/quote]
Noch nicht genug? Bitte: Hier noch einen drauf!

Sony claim their next DSLR will be able to shoot an infinite number of frames per second, and will remain completely noiseless up to ISO3,200 despite packing 22 megapixels into an APS-C sized sensor.

Man wird doch noch hoffen dürfen... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Servus
Gerhard


[/quote]

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Quelle zu nennen wäre auch schön.



Dirk

RE: Systemfrage

#82 von GBayer , 28.08.2006 22:27

ZITAt (Dirk @ 2006-08-28, 22:22) Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Quelle zu nennen wäre auch schön.[/quote]
Schade, ich kann nicht Englisch. Und eine deutsche Quelle hab' ich nicht. Glaub's einfach!
/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Servus
Gerhard



 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


RE: Systemfrage

#83 von matthiaspaul , 28.08.2006 23:25

ZITAt (GBayer @ 2006-08-28, 22:07) Sony eliminates sensor noise[/quote]
;-) Die Quelle dafür ist:

http://yourphotoarchive.com/sony.htm

Und leider steht da für Sony, Canon und Nikon ausnahmslos "grober Unfug" - das ist Satire pur.

Schade... ;-)

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Systemfrage

#84 von RainerV ( gelöscht ) , 28.08.2006 23:56

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-08-28, 23:25) ZITAt (GBayer @ 2006-08-28, 22:07)
Sony eliminates sensor noise[/quote]
;-) Die Quelle dafür ist:

http://yourphotoarchive.com/Sony.htm

Und leider steht da für Sony, Canon und Nikon ausnahmslos "grober Unfug" - das ist Satire pur.

Schade... ;-)

Matthias
[/quote]

Hm, der Link funktioniert bei mir nicht (Opera 9.0), ich muß von Hand das große "S" in Sony.htm durch ein kleines "s" ersetzen, dann funktioniert es. Wenn ich aber hier einen Link mit einem kleinen "s" einstelle funktioniert der Aufruf trotzdem nicht. Seltsam.

Aber die D90 hat doch was /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Lochkarten als Speichermedium. Satire pur!

Rainer



RainerV

RE: Systemfrage

#85 von mts , 29.08.2006 00:02

ZITAt (RainerV @ 2006-08-28, 23:56) Wenn ich aber hier einen Link mit einem kleinen "s" einstelle funktioniert der Aufruf trotzdem nicht. Seltsam.[/quote]Scheint Matthias' Rechtschreibkorrektur zu sein. Ist nicht die einzige Änderung, die die Software im Moment vornimmt.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Systemfrage

#86 von matthiaspaul , 29.08.2006 00:14

ZITAt (mts @ 2006-08-29, 0:02) Scheint Matthias' Rechtschreibkorrektur zu sein. Ist nicht die einzige Änderung, die die Software im Moment vornimmt.[/quote]
Behoben.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Systemfrage

#87 von tatatu , 29.08.2006 03:35

ZITAt (Wiggerl @ 2006-08-28, 21:03) ZITAt (tatatu @ 2006-08-28, 15:52)
...Wer weiß... vielleicht gibt's irgendwann digitale KB-Bodies mit anflanschbaren Rückteilen zu mehr oder weniger herkömmlichen Preisen auch von den marktbeherrschenden Anbietern? Keine Ahnung. Aber ein solch 'modulares' System würde ich sehr, sehr gut finden.[/quote]
Gibt's (fast) schon!
Wer hat's erfunden? Die Schweitzer! [/quote]

Ja, Sinar hatte ich ja bereis erwähnt. In der Minimal-Lösung um die €30.000,-, stimmt das?
Dennoch... genau so was.. nur eben in 'klein' und ohne die restliche Lebensplanung davon abhängig machen zu müssen :-)
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Systemfrage

#88 von tatatu , 29.08.2006 05:08

ZITAt (ebarwick @ 2006-08-28, 17:02) Während meine Musikerkollegen (mein 2. Hobby...) in den letzten 10 Jahren dreimal das Keyboard verkauft und durch das neueste Modell ersetzt haben, steht bei mir immer noch dasselbe im Keller - dafür kann ich's aber auch in der Dunkelheit bedienen.[/quote]
Ja, ein sehr wichtiger Aspekt, den ich sehr, sehr gut nachvollziehen kann!
Weißt Du was ich mache?.. [kein Scherz!]... : ich setzte mich z.B. beim Fernsehen auf die Couch und nehme dabei die Kamera in die Hand. Dann denke ich mir Einstellungen aus und versuche sie 'blind' zu justieren. Also einfach 'einprägen'... nach 2-3 Tagen kenne ich alle Einstellungen, die ich brauche blind. Aber andererseits auch nur die, die ich brauche [ISO; WB, Belichtung, Blende, Serienbild etc.]. Umgekehrt habe ich keinen blassen Schimmer, was z.B. die Motivprogramme eigentlich tun, da mein Funktionsrad immer nur auf M, S, oder A gestellt ist. Naja... :-) so geht jeder seinen Weg.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Systemfrage

#89 von homerjs_77 , 29.08.2006 10:49

Hat eigentlich schon mal jemand DIESER Aussage aus dem Eingangsposting Beachtung geschenkt?
ZITAt (Wiggerl @ 2006-08-26, 12:48) [...]
PS:
Das muß ich hier auch mal los werden:
Wenn man bedenkt was in der Welt – vor allem außerhalb Europas - so alles los (Krieg, Vertreibung, Katastrophen, Kinderarbeit...) sind die Probleme die wir hier diskutieren nicht wirklich welche!
[...][/quote]Also ich finde das super... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

@Mark
ZITAt (Mark @ 2006-08-28, 13:44) [...]
Ich möchte eure Sorgen haben und Rothschilds Geld. Gibt es nichts anderes wirklich essentielles zu diskutieren. In diesem Fall ist ja ein Wetter Smalltalk informativer...

Mark /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />[/quote]/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Systemfrage

#90 von thobo ( Gast ) , 29.08.2006 18:54

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-08-28, 19:33) Thomas, dieser Ton ist nicht akzeptabel.[/quote]
Das finde ich nicht.

ZITATIch weiß, daß Du sehr gerne den Finger in die Wunde legst (was ja im Grunde nichts Schlechtes ist, solange es nur der Wahrheitsfindung dient), aber das geht auch anders.[/quote]
Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich? Ich fühlte mich bei der Pflege meines Feindbildes gestört. ;-)

ZITATDafür muß man die Leute nicht bloßstellen,[/quote]
Mir kommen gleich die Tränen... Dein Moderatorenkollege ist schon einmal per PN an mich herangetreten - er wollte mir in (vermeintlich) überlegener Art mitteileilen, welche Position ich hier im Forum hätte und ich doch (in der damals diskutierten Frage) keine Ahnung hätte, etc. Ist leider nach hinten los gegangen. Ich mag es halt nicht, wenn man über Beiträge hinweg einfach etwas zusammenschwindelt...

ZITATnur weil ihre Formulierung vielleicht unter mathematisch-logischen Aspekten nicht ganz wasserdicht sind oder zu einer Nullaussage führen. Wichtig ist doch, daß die Message rüberkommt.[/quote]
Genau. Deshalb hatte ich gehofft, dass meine "Message" bei Mark ankommt. Sorry für die schlechten Vibes, Mann. ;-)

ZITATIn keinem Fall muß man persönlich ausfallend werden,[/quote]
Ich fand das weder "persönlich" noch "ausfallend".

ZITATnur weil jemand eine relativierende, locker kritische, vielleicht sogar etwas zynische Bemerkung einwirft.[/quote]
Ja, Redefreiheit sollte für alle gelten. BTW: Du weisst, wie moderierte Mailinglisten funktionieren, ja?

ZITATNimm' Dich mal ein wenig zurück, das hier ist eine Diskussion, ein Meinungsaustausch, kein Gefecht. Niemand muß hier gewinnen.[/quote]
Ich muss nicht erklärt bekommen, was "das hier" ist und wie es funktioniert. Deshalb nehme ich diese Flames auch nicht so ernst. Manche sind halt etwas zart besaitet. Dir dürfte ja nicht entgangen sein, das man bei entsprechender Kenntnis der Mechanismen eines Web-Forums gewisse Dinge ahnen kann...

ZITATPersönlichen Zwist klärst Du besser mit Mark direkt ab, nicht hier im Forum. Könnt Euch ja zusammensetzen, Kaffee und Kuchen hat er ja schon... Okay?[/quote]
Nein, das ist nicht "okay". Erkennst Du den Widerspruch? Dir hätte ich es zugetraut, dass Du den Button mit der Aufschrift "PN" findest. Schade.

Viele Grüsse, Thomas

PS: Zum Thema "Zwischenrufe, siehe z.B. hier.



thobo

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz