RE: Systemfrage

#136 von hendriks , 29.08.2006 23:53

ZITAt (damn ed @ 2006-08-29, 23:48) ZITATtatatu: Apropos Wichsen
Cool, an dieser Stelle sollten wir direkt auf das Thema zurückkommen - die Systemfrage. Wie machst Du's denn? :-))[/quote]

Hat es schon mal jemand mit eingeschaltetem Anti-Shake getestet... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]

Nikon und Canon sind da sicher die größeren Spassverderber, da ist ja der Stabilisator im Rohr drin. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Systemfrage

#137 von damn ed ( gelöscht ) , 29.08.2006 23:56

ZITATNikon und Canon sind da sicher die größeren Spassverderber, da ist ja der Stabilisator im Rohr drin. rofl.gif[/quote]

Wir können auch noch mit "STANGEN"-AF punkten! /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" />



damn ed

RE: Systemfrage

#138 von Mark , 29.08.2006 23:57

ZITAt (thobo @ 2006-08-29, 23:50) ZITAt (Mark @ 2006-08-29, 23:42) Hab ich halt Pech gehabt das ich nicht zu erst drauf gekommen bin jemanden zu beschimpfen, Gott was für ein Pech für mich.[/quote]
Mark, da steht etwas von Ausreden, nicht von "Beschimpfungen". Wie kommt Du einer derart selektiven Wahrnehmung?
[/quote]
Mein Reply bezieht sich nur auf die Beleidigung, ansonsten habe ich mit dir kein "du auch" auszumachen
ZITATZITATAusreden habe ich bei dir gar nicht nötig, ich wüßte gar nicht wofür /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Aha. Hast Du Dich denn in der Zwischenzeit mit den Grundlagen der Systemkonfiguration vertraut gemacht? Die Grundlagen der Rechnernetze lassen wir vorerst weg...
[/quote]
Da wüsste ich nicht was ich da für dich für Ausreden benötige. Mir kommt beim Zusammenhang zwische dir und irgendwelchen IT-Problemen wieder der Reissack in China in den Sinn. Du bist da weit hinter der Belanglosigkeitsgrenze, wofür also die Mühe.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Systemfrage

#139 von tatatu , 30.08.2006 00:05

ZITAt (damn ed @ 2006-08-29, 23:48) ZITATtatatu: Apropos Wichsen
Cool, an dieser Stelle sollten wir direkt auf das Thema zurückkommen - die Systemfrage. Wie machst Du's denn? :-))[/quote]
Hat es schon mal jemand mit eingeschaltetem Anti-Shake getestet... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
[/quote]
Ne, aber mit Bracketing :-))



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Systemfrage

#140 von thobo ( Gast ) , 30.08.2006 00:06

ZITAt (Mark @ 2006-08-29, 23:57) Mein Reply bezieht sich nur auf die Beleidigung, ansonsten habe ich mit dir kein "du auch" auszumachen[/quote]
Ist das ein Semantik-Rätsel aus Deiner Spielgruppe?

ZITATDa wüsste ich nicht was ich da für dich für Ausreden benötige.[/quote]
Du erinnerst Dich nicht mehr an "lilo", "/dev/hda" & Co? Du solltest die Diskussion nochmal nachlesen.

ZITATMir kommt beim Zusammenhang zwische dir und irgendwelchen IT-Problemen wieder der Reissack in China in den Sinn. Du bist da weit hinter der Belanglosigkeitsgrenze, wofür also die Mühe.[/quote]
Siehe oben...



thobo

RE: Systemfrage

#141 von poessi , 30.08.2006 00:08

ZITAt (damn ed @ 2006-08-29, 23:51) ZITATLangsam wird mir das mit den UV-Filtern klar wink.gif[/quote]

und auch das mit dem "Lackabrieb"... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> [/quote]

Ups... ertappt... ;o))

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Systemfrage

#142 von Mark , 30.08.2006 00:15

ZITAt (thobo @ 2006-08-30, 0:06) ZITAT
Da wüsste ich nicht was ich da für dich für Ausreden benötige.[/quote]
Du erinnerst Dich nicht mehr an "lilo", "/dev/hda" & Co? Du solltest die Diskussion nochmal nachlesen.
[/quote]
Wozu? Ich habe meine Belange dazu im Griff und deine sind mir egal. Also werde ich damit wohzl kaum Zeit verschwenden. Erklärt sich mir immer noch nicht warum ich da eine Ausrede bräuchte? Warum sollte ich eine Ausrede dir gegenüber benötigen? Eine belanglose Figur aus dem Yps in der Belanglosigkeit...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Systemfrage

#143 von thobo ( Gast ) , 30.08.2006 00:24

ZITAt (Mark @ 2006-08-30, 0:15) Wozu? Ich habe meine Belange dazu im Griff und deine sind mir egal.[/quote]
So wie hier?

1
2
3
4
5
6
 
ich betreibe Kword (1.0?) mit suse 7.1 750mhz pIII, mit einem
netzwerkdrucker hp laserjet 5, der drucker verweigert mir aber das drucken
erbricht immmer mit einer fehlermeldung ab
wer aknn mir helfen
 
cu mark
 



ZITATAlso werde ich damit wohzl kaum Zeit verschwenden. Erklärt sich mir immer noch nicht warum ich da eine Ausrede bräuchte? Warum sollte ich eine Ausrede dir gegenüber benötigen? Eine belanglose Figur aus dem Yps in der Belanglosigkeit...[/quote]
Wenn Du Dir das mit dem Yps wenigstens selbst ausgedacht hättest...



thobo

RE: Systemfrage

#144 von Mark , 30.08.2006 00:40

ZITAt (thobo @ 2006-08-30, 0:24)

1
2
3
4
5
6
 
ich betreibe Kword (1.0?) mit suse 7.1 750mhz pIII, mit einem
netzwerkdrucker hp laserjet 5, der drucker verweigert mir aber das drucken
erbricht immmer mit einer fehlermeldung ab
wer aknn mir helfen
 
cu mark
 

[/quote]
Sicher das ich das gepostet habe? Ich kann mich auf jeden Fall nicht mehr erinnern. Wird wohl nicht so wichtig gewesen sein. Gabs denn wenigstens eine Antwort?
Wie alt ist das Teil denn, SuSE 7.1 würde ich min 6 Jahre schätzen? wo bekommt man denn so was her? Bist du vom BND und legst Profile an oder was? Lustige Hobbies hast du auf jeden Fall, der eine sammelt alte Briefamrken du wohl alte Threads /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />.
ZITATWenn Du Dir das mit dem Yps wenigstens selbst ausgedacht hättest...[/quote]
Du bist doch die Figur aus dem Yps, den Einfall darfst du dir zu 100% gutschreiben. So ein Quatsch wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen. Ich kenne die Zeitung nur vom sehen her, in meiner Jugend gab es das nicht.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Systemfrage

#145 von thobo ( Gast ) , 30.08.2006 00:45

ZITAt (Mark @ 2006-08-30, 0:40) Sicher das ich das gepostet habe? Ich kann mich auf jeden Fall nicht mehr erinnern. Wird wohl nicht so wichtig gewesen sein. Gabs denn wenigstens eine Antwort?[/quote]

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
 
[...]
- Deine Shift-Taste ist defekt
- Bevor man Spielereien wie KDE installiert, kümmert man sich um ein
[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]laufendes System. Dazu gehört die Druckerei.
- Zu sagen, es kommt eine Fehlermeldung, ohne diese zu nennen, und dann
[nbsp][/nbsp][nbsp][/nbsp]Hilfe zu erwarten, grenzt an Frechheit.
 
Mein Tipp:
 
Lese die Dokus/HOWTO's zum Thema Drucken, lese
de.comp.os.unix.linux.infos mit, auch dort kommen gute Info's, nutze die
Installationshilfen Deiner Distri, beschäftige Dich mit apsfilter, lese
hier erst mal 2 Wochen mit. Wenn Du all das geschaft hast und das
Drucken immer noch nicht geht, bist Du wenigstens in der Lage, Deine
Frage so zu formulieren, daß man Dir helfen kann. Es ist völlig
belanglos, wie schnell der Prozessor geht, wichtiger wäre eher, was hast
Du wie installiert und was passiert genau.
[...]
 



thobo

RE: Systemfrage

#146 von thobo ( Gast ) , 30.08.2006 01:23

Die anderen Fragen sprechen für sich...

ZITAt (Mark @ 2006-08-30, 0:40) Du bist doch die Figur aus dem Yps, den Einfall darfst du dir zu 100% gutschreiben. So ein Quatsch wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen. Ich kenne die Zeitung nur vom sehen her, in meiner Jugend gab es das nicht.[/quote]
Weil's so schön ist: Im Oktober 2000 war das 25-jährige Jubiläum von "Yps". Somit dürfte auch diese Aussage von Dir falsch sein: Im Jahr 1975 warst Du ein Kleinkind und hättest "in Deiner Jugend" von "Yps" Kenntnis nehmen können. Das von mir erwähnte "Computer-Yps" hat es übrigens nie gegeben. Für Personen wie Dich wäre ein "Yps" bestimmt eine Bereicherung gewesen. So gesehen war die Anspielung ein Kompliment, keine Beleidigung. Keine Beleidigung für Dich, wohlgemerkt. Der Verlag von "Yps" sieht das evtl. anders und möge die Anspielung entschuldigen.



thobo

RE: Systemfrage

#147 von Mark , 30.08.2006 07:03

ZITAt (thobo @ 2006-08-30, 1:23) Die anderen Fragen sprechen für sich...[/quote]
Wenn das da deine Antwort war, spricht sie IMHO auch für sich aber nicht für dich, egal wer gefragt hat.
ZITATZITAt (Mark @ 2006-08-30, 0:40) Du bist doch die Figur aus dem Yps, den Einfall darfst du dir zu 100% gutschreiben. So ein Quatsch wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen. Ich kenne die Zeitung nur vom sehen her, in meiner Jugend gab es das nicht.[/quote]
Weil's so schön ist: Im Oktober 2000 war das 25-jährige Jubiläum von "Yps". Somit dürfte auch diese Aussage von Dir falsch sein: Im Jahr 1975 warst Du ein Kleinkind und hättest "in Deiner Jugend" von "Yps" Kenntnis nehmen können. Das von mir erwähnte "Computer-Yps" hat es übrigens nie gegeben. Für Personen wie Dich wäre ein "Yps" bestimmt eine Bereicherung gewesen. So gesehen war die Anspielung ein Kompliment, keine Beleidigung. Keine Beleidigung für Dich, wohlgemerkt. Der Verlag von "Yps" sieht das evtl. anders und möge die Anspielung entschuldigen.
[/quote]
Da habe ich nur zwei Worte für dich "eiserner Vorhang". In meiner Jugend gab es die Zeitung für mich nicht.

Für Personen wie dich wäre es wohl eher schön ihren Tellerrand niedrig zu halten, dann kann man besser drüber schauen. Insgesamt scheint dein "Langeweilepotential" wohl ziemlich hoch. Du bist mir die 10 Sekunden nach dir in irgendwelchen (uralten) Mailinglisten oder sonst wo zu suchen, nicht wert.

Aber viel Spaß beim suchen



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Systemfrage

#148 von Mark , 30.08.2006 08:09

@thobo
nach ein wenig Überlegung in den öffentlichen Verkehrsmitteln keimen zwei Sorgen in mir auf:

1. das geht immer so weiter

2. Wenn du schon bei Postings aus dem Jahr 2000 (oder noch früher) bist, findest du vielleicht meine Leichen aus dem Schnittblumen- oder Gartenbauforum und das wäre mir echt peinlich.

Also (warum ist dir das nur nicht eingefallen) gebe ich mal als der Klügere nach und höre auf.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Systemfrage

#149 von manfredm , 30.08.2006 08:42

Ich denke, die Diskussion hier hat sich nicht zielführend entwickelt. Um das Forum durch weitere verbale Entgleisungen nicht abgleiten zu lassen, mache ich hier dicht.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz