RE: Netzwerk über Stromleitung/Steckdose

#16 von christoph.ruest , 26.07.2006 01:58

ZITAt (Frank @ 25.07.2006 - 20:24) Ja klar. Danke auf jeden Fall für deine Hinweise![/quote]

Bitte gerngeschehen - und nochmals danke für die Auflistung

ZITATSicher muss das jeder selbst entscheiden. Ich will hier auch niemanden beeinflußen.

Ich denke aber auch, dass kaum bekannt ist, dass Schäden durch diese Art von Strahlung nicht ausgeschlossen sind. Wie will man dann entscheiden wenn das Wissen gar nicht vorhanden ist. Aber das nur mal so am Rande.[/quote]

Man muss einfach aufpassen, wie man es formuliert.

Denn noch ist nicht bewiesen, dass elektromagnetische Strahlen (in kleinem Masse) Auswirkungen auf den Menschen haben.
Doch auch das Gegenteil ist noch nicht bewiesen.
Es könnte also sein, dass es Auswirkungen gibt, es könnte aber auch sein, dass es keine Auswirkungen gibt.

Ich will mich jetzt hier nicht in einer endlos langen Diskussion verrennen (dazu ist hier der falsche Ort), doch ich erlebe leider fast täglich, wie hysterisch manche Leute sein können.
Da kann man dann noch so gut zureden, es hilft alles nichts.
Und diese Leute machen das Leben nicht gerade einfacher.
Ein kleines Beispiel am Rande:
Dreimal darfst du raten, wieso das ursprüngliche NMRT zum einfachen MRT umbenannt wurde...
Solche Beispiele gibt es zu Tuasenden - leider...

Du sagst, dass viele Leute nichts von den möglichen Folgen wissen.
Ich sage, dass zu viele Leute nur ungenügend Bescheid wissen - soll heissen, sie wissen genug, um hysterisch zu reagieren, aber sie wissen nicht genug, um es objektiv und rational zu sehen und zu relativieren. Besser noch sollte ich eigentlich sagen, dass es besser wäre, wenn all die Halbwissenden gar nichts wüssten (das würde uns allen sowie den Halbwissenden das Leben extrem erleichtern).
Tja, da kann man halt nichts machen.

ZITATIch werde jetzt erstmal die bestellten Geräte testen und wenn das funktioniert, ist es auch keine schlechte Lösung.[/quote]

Berichtest du uns hier wieder, wie es gelaufen ist?
Mich würden insbesondere mal die Sicherheitsmöglichkeiten interessieren.
Ich meine, wenn die Daten nicht ordentlich geschützt werden, wäre es ein Leichtes, sämtlichen Datenverkehr über die Stromleitung "abzuhören".
Gerade im Bereich für Laien finde ich es deshalb extrem wichtig, dass es sehr gute Schutzeinrichtungen gibt, die sehr einfach zu installieren und zu warten sind.

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz