RE: "Gute Aussichten"

#1 von tatatu , 25.07.2007 00:30

Info:

http://www.guteaussichten.org/index.php?id=142
EDIT: http://www.guteaussichten.org/index.php?id=179
ZITATBerlin/Frankfurt/M., Mittwoch, den 25. Juli 2007
"gute aussichten" für Sony und talentierte Nachwuchs- Fotografen

Sony unterstützt ab sofort das Nachwuchsförderungs-Projekt "gute aussichten - junge deutsche fotografie". Die zukünftige Zusammenarbeit zielt auf eine nachhaltige und ganzheitliche Förderung von jungen Talenten der Fotografie. Als Bindeglied zwischen den Arbeiten noch unbekannter FotografInnen und einer breiten Öffentlichkeit wird Sony den Nachwuchs mit ausgewählten Projekten langfristig unterstützen.

Sony und die Initiative "gute aussichten" starten mit dem aktuellen Wettbewerb "gute aussichten - junge deutsche fotografie 2007/2008" in eine gemeinsame Zukunft: Exzellente Qualität und ein außergewöhnlich hoher ästhetischer Anspruch gehören für beide Kooperations-Partner zu den Grundprinzipien der Zusammenarbeit. Der Respekt vor der Leistung und die Innovationskraft beider Beteiligten gaben den Anstoss für eine langfristige Partnerschaft zur Förderung junger Talente der Fotografie. Sony folgt dem Grundgedanken von "gute aussichten" und bietet dem Nachwuchs aus dem Studienbereich Fotografie ein noch breiteres und nachhaltigeres Forum.

"Das hohe Niveau der "gute aussichten"-Fotografien, die einzigartige Präsentation der Arbeiten in verschiedenen Ausstellungen sowie die langfristige Perspektive des Projektes bieten Sony den idealen Rahmen, um einen nachhaltigen Beitrag zur Förderung des fotografischen Nachwuchses in Deutschland zu leisten. Junge Talente benötigen das beste Equipment: Sony ist mit seinem DSLR-, Notebook-, und Zubehör-Portfolio sowie seinem medialen Netzwerk ein idealer Partner für "gute aussichten" und die jungen Talente. Wir freuen uns sehr auf eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit", so Oliver Kaltner, Marketing Director Sony Deutschland GmbH.

Josefine Raab, Initiatorin und Kuratorin von "gute aussichten": "Mit Sony konnten wir einen Partner für "gute aussichten" begeistern, der inhaltlich optimal zu unserem Projekt und seinem Anliegen passt. Gemeinsam werden wir ein noch stärkeres Bindeglied zwischen den Arbeiten junger, noch unbekannter FotografInnen, der Öffentlichkeit und möglichen Fotografieverwertern schaffen. Das ganzheitliche und wohlüberlegte Engagement von Sony stärkt das seit 2004 beständig wachsende Netzwerk von "gute aussichten" für die gesamte junge deutsche Fotografie."

Sony stellte im Sommer 2006 mit der α100 die erste Kamera des α-Spiegelreflexsystems vor. Flankiert von mittlerweile 21 Wechselobjektiven und weiterem Zubehör stehen die Zeichen auf Wachstum: In den kommenden Monaten sollen weitere Objektive das α-System ergänzen. Noch in 2007 wird ein Kamera-Body oberhalb des Einsteigermodells α100 das bestehende Portfolio ergänzen. Zukünftig setzt Sony verstärkt auf den direkten Austausch mit Fotografen sowie Foto-Enthusiasten und verfolgt das Ziel, langfristige Partnerschaften aufzubauen.

"gute aussichten", 2004 als private Initiative gegründet, ist das einzige jährliche Nachwuchsförderungs-Projekt für junge deutsche Fotografie, dem es gelungen ist, eine Brücke zwischen jungen, noch unbekannten Künstlern und der breiten Öffentlichkeit zu schlagen. Der neue Ausstellungszyklus von "gute aussichten 2007/2008" startet am 26. Oktober 2007 in Köln im Forum für Fotografie (bis 16.12.2007) und wandert dann nach Hamburg ins Haus der Photographie/Deichtorhallen (16.01.-17.02.2008).

60 Zeilen mit max. 70 Anschlägen. Frei zum Abdruck, Beleg freut uns immer. Bei Fragen oder Wünschen: Stefan Becht, Telefon 069 - 57 20 55, M. 0172 - 988 64 37, stefan (at)stefanbecht.de, http://www.guteaussichten.org[/quote]
Beste Grüße.

[EDIT: Link repariert durch Moderator.]


tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: "Gute Aussichten"

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 25.07.2007 12:46

Na wenn das mal nicht ein absolutes Indiz dafür ist, dass es bei Sony, rein Kameramäßig, wirklich weitergeht!

LG

Alex


AlexDragon

RE: "Gute Aussichten"

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 25.07.2007 12:49

ZITAt (AlexDragon @ 2007-07-25, 12:46) Na wenn das mal nicht ein absolutes Indiz dafür ist, dass es bei Sony, rein Kameramäßig, wirklich weitergeht!

LG

Alex[/quote]

P.S. Ich kann immer noch nicht mein Profil editieren und langsam finde ich das schon mehr als albern und vor Allem nicht notwendig!


AlexDragon

RE: "Gute Aussichten"

#4 von Dynax 79 , 25.07.2007 17:13

ZITAt (AlexDragon @ 2007-07-25, 11:46) Na wenn das mal nicht ein absolutes Indiz dafür ist, dass es bei Sony, rein Kameramäßig, wirklich weitergeht!

LG

Alex[/quote]
Keine Panik, demnächst kommt was... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!


Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: "Gute Aussichten"

#5 von co2 , 25.07.2007 18:57

ZITATKeine Panik, demnächst kommt was...[/quote]
Jeden Tag geht es einen Tag weniger lang ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


   

Focus Natur
Diashow "StahlArt" von Harald Finster

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz