ah ja, alles tecci Genörgle und Militantismus auf dieser site, ver" /> Forum Übersicht - RE: Sony goes Pro - 2

RE: Sony goes Pro

#16 von andresen ( gelöscht ) , 29.06.2006 00:04

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ah ja, alles tecci Genörgle und Militantismus auf dieser site, vermute ich mal. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



andresen

RE: Sony goes Pro

#17 von NicoSRT 303 , 29.06.2006 00:06

ZITAt (klaga @ 28.06.2006 - 22:25) ...denn die Wechsler und Pessemisten werden sich ärgern /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]

...oder auch nicht:

Klick mich fürs Interview

Da kommt erstmal nix zur Photokina... Sagt jedenfalls Herr Samuel Andreo, "director of photographic products for Sony Spain"

In diesem Sinne - gute Nacht!
Nico

Edit: Die heißen übrigens Pess-I-misten... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Sony goes Pro

#18 von klaga , 29.06.2006 00:08

ZITAt (NicoSRT 303 @ 29.06.2006 - 0:06) ...oder auch nicht:

Klick mich fürs Interview

Da kommt erstmal nix zur Photokina... Sagt jedenfalls Herr Samuel Andreo, "director of photographic products for Sony Spain"

In diesem Sinne - gute Nacht!
Nico

Edit: Die heißen übrigens Pess-I-misten... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]


Würde ich nicht drauf wetten /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sony goes Pro

#19 von NicoSRT 303 , 29.06.2006 00:09

ZITAt (japro @ 28.06.2006 - 23:49) Sony liebt dich! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Oder anders formuliert: DU BIST SONY! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Sony goes Pro

#20 von andresen ( gelöscht ) , 29.06.2006 00:10

Lass den Nico doch drauf wetten



andresen

RE: Sony goes Pro

#21 von NicoSRT 303 , 29.06.2006 00:12

Mann, was seid ihr fix...

Ich wollte nicht wetten, ich wollte nur das Interview in die Runde werfen. Oder der Mann die Wahrheit sagt oder uns einen (Problem-)Bären aufbinden will, weiß ich ja auch nicht...

Muß jetzt schlafen (und von der nächst-größeren Sony träumen...) - gute Nacht.

Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Sony goes Pro

#22 von klaga , 29.06.2006 00:16

ZITAt (NicoSRT 303 @ 29.06.2006 - 0:12) Mann, was seid ihr fix...

Ich wollte nicht wetten, ich wollte nur das Interview in die Runde werfen. Oder der Mann die Wahrheit sagt oder uns einen (Problem-)Bären aufbinden will, weiß ich ja auch nicht...

Muß jetzt schlafen (und von der nächst-größeren Sony träumen...) - gute Nacht.

Nico[/quote]
Dann spar schon mal http://perso.wanadoo.fr/atil/forum/stombe.gif' target='_blank und Träume suess



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sony goes Pro

#23 von matthiaspaul , 29.06.2006 02:58

ZITAt (japro @ 28.06.2006 - 23:49) Und die Floppydisk, die Audiokasette, die CD, die Minidisk... das Sony innovativ ist bestreitet glaube ich keiner.[/quote]
Uih, das stimmt aber nicht so ganz. ;-)

Sony hat lediglich die 3,5" Floppy eingeführt (ca. 1982, es hat aber noch einige Jahre gedauert, ehe sie weiter verbreitet waren), 8", 5-1/4" (und einige andere) Floppy Disks gab es schon mehr als zehn Jahre vorher, meines Wissens entwickelt von IBM und Shugart. Die sog .COMpact Cassette (CC) ist eine reine Philips-Erfindung (aus den frühen Sechziger Jahren), ebenso wie die spätere digitale Ausgabe der Compact Cassette, die DCC. In beiden Fällen hat Sony da überhaupt nichts mit zu tun. Und die CD haben Philips und Sony gemeinsam entwickelt.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony goes Pro

#24 von Dynax 79 , 29.06.2006 06:35

ZITATSony WILL unser Bestes, ist doch klar![/quote]

Selbstverständlich will Sony nur unser Bestes, nämlich unser GELD! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Sony goes Pro

#25 von RainerT , 29.06.2006 09:51

Mal abwarten was in diesem "Bericht" an sinnvollen Informationen vorhanden ist und was nur Marketingblabla ist.

Ganz klar,
wären die Features der Alpha 100 in ein stabileres Gehäuse gepackt worden (Ähnlich der Nikon D200), dem man dann auch noch den Motor der Dynax 9 spendiert hätte, kämme das schon in die Richtung bei dem viele gejubelt hätten. Natürlich wäre der Preis dann höher /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Und da hätten dann wieder einige geweint /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .
Das wäre dann zwar immer noch keine "Profiklasse" aber ein erkennbarer Schritt.
Ich persönlich bin der Meinung das eine Sony xyz die ähnliche Features wie die Nikon D200 aufweist der Richtige Schritt ist. Und natürlich ein Ausbau des Objektivparks in allen Bereichen um mit Canon oder Nikon überhaupt mithalten zu können. Der jetzige Objektivpark ist davon noch Meilen entfernt. Hier fehlen ganz klar die großen Teles (die auch noch in dem deutlich geringeren Preisbereich sein müssten als in alten KoMi- Zeiten und deutlich geringer als bei der neuen schweizer Preisliste (Die mich fast aus den Socken gehauen hat /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> )), ein gesamter Ausbau der der "Konsumerschiene" und und natürlich muss dann auch der Service passen.
Zu den großen Teles muss dann natürlich auch ein echtes Profigehäuse kommen. Und sei es nur aus Prestigegründen.

Leider fehlt mir der Glauben.

@Dynax 79
ZITATSelbstverständlich will Sony nur unser Bestes, nämlich unser GELD! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Das wollen doch alle, oder? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sony goes Pro

#26 von anna_log , 29.06.2006 10:05

ZITAt (Cat_on_leaf @ 29.06.2006 - 9:51) [...]
Zu den großen Teles muss dann natürlich auch ein echtes Profigehäuse kommen. Und sei es nur aus Prestigegründen.

Leider fehlt mir der Glauben.

[...][/quote]


Oder die Geduld?
Das der Dynax 9 Stellmotor den Weg in die 'kleineren' Modelle findet bezweifel ich.
Da wird sicher noch was hinterherkommen. Das hochwertige Modell macht allerdings nur dann Sinn, wenn mehr ultrabeschallte Objektive und ein verbessertes AF Modul kommen.
In Sachen Linsen bist aber schon bestens ausgestattet. daher mußt Du Dir über die Preisgestaltung weniger den Kopf zerbrechen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Sony goes Pro

#27 von RainerT , 29.06.2006 12:22

ZITAt (anna_log @ 29.06.2006 - 10:05) Oder die Geduld?
Das der Dynax 9 Stellmotor den Weg in die 'kleineren' Modelle findet bezweifel ich.
Da wird sicher noch was hinterherkommen. Das hochwertige Modell macht allerdings nur dann Sinn, wenn mehr ultrabeschallte Objektive und ein verbessertes AF Modul kommen.
In Sachen Linsen bist aber schon bestens ausgestattet. daher mußt Du Dir über die Preisgestaltung weniger den Kopf zerbrechen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Och, eigentlich kann ich recht Geduldig sein, aber ich glaube einfach nicht daran, das Sony auch nur einen "Profi" bei Canon oder Nikon herauslocken kann. Zumindest nicht mit den überzogenen Preisen und dem zu langsamen und zickigen AF.
Ich hatte von Sony gehofft, dass sie mit der Einführung der A100 zumindest eine Roadmap für weitere Gehäuse zeigen würden. Es mussten ja keine Details drinstehen, aber so etwas nettes wie >> 4. Quartal 2006 Body der Semiproklasse<<, >>1 Quartal 2007 Einsteigerbody<< und >>Ende 2007/Anfang 2008 Body der Proklasse<< hätte ich schon ganz nett gefunden.
Oder zumindest eine offizielle Aussage auf der Internetseite, das innerhalb der nächsten 12 -18 Monate noch weitere Modelle in höherwertigen und Einsteigerklassen kommen. Aber alles was wir lesen sind Interviews verschiedener Sonyleute die wenig Informationsgehalt haben und die sich Teilweise widersprechen.

Wieso bin ich eigentlich in Sachen Linsen bestens ausgestattet /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> ? Das 1,8/135 von Zeiss könnte mir schon gefallen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />. Aber du hast recht. Rein Objektivtechnisch fehlt mir eigenlich nichts mehr, aber deine D200 im Gehäuse der Dynax 7D würde vermutlich sofort meinen Sparsäckl öffnen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Sony goes Pro

#28 von anna_log , 29.06.2006 12:58

Auf die A100 Wechseln werden nur die, die noch Minolta-Linsen haben. Von anderen Marken wechseln wird kaum einer. Die Preise für die Linsen sind auch nicht gerade der Hit. Das sieht so aus, als wollten die den Kitpreis über die Objektive finanzieren.
Wenn es nichts wird, mit dem erwünschten hochwertigen Gehäuse, tja, dann müssen wir jdm. finden, der ein A-Bajonett in die D200 einbauen kann. Dann hast Du zwar keinen AS mehr, aber Deine edlen Tüten passen:-)



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Sony goes Pro

#29 von Anjax , 29.06.2006 13:49

ZITAt (matthiaspaul @ 29.06.2006 - 2:58) Uih, das stimmt aber nicht so ganz. ;-)

Sony hat lediglich die 3,5" Floppy eingeführt (ca. 1982, es hat aber noch einige Jahre gedauert, ehe sie weiter verbreitet waren), 8", 5-1/4" (und einige andere) Floppy Disks gab es schon mehr als zehn Jahre vorher, meines Wissens entwickelt von IBM und Shugart. Die sog .COMpact Cassette (CC) ist eine reine Philips-Erfindung (aus den frühen Sechziger Jahren), ebenso wie die spätere digitale Ausgabe der Compact Cassette, die DCC. In beiden Fällen hat Sony da überhaupt nichts mit zu tun. Und die CD haben Philips und Sony gemeinsam entwickelt.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

... und die Laserabtastung für die CD wurde in Deutschland entwickelt ...
aber die Deutschen stehen sich oft selbst im Weg die Sachen dann auch selbst zu bauen...

Gruß Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Sony goes Pro

#30 von mts , 30.08.2006 20:03

ZITAt (andresen @ 2006-06-28, 22:11) In der aktuellen Ausgabe der ProfiFoto ist eine Vorschau auf die nächste Ausgabe, erscheint am 30. August:

SPEZIAL
SONY GOES PROFESSIONAL

20 Extraseiten zur neuen Sony Alpha und weiteren Profi-Tools des neuen DSLR Anbieters.[/quote]20 Extraseiten, die sich mit der Sony Alpha beschäftigen sollen. Auf vier Seiten gibt es nette Bildchen der Hamburger Fotografin Sonja Klimaschka. Auf den acht Seiten, die sich mit Alpha 100 und dem Alpha-System befassen, steht auch nix neues, wir erfahren lediglich, dass die Profifoto-Redakteure anscheinend nicht bis 21 zählen können.
Auf vier Seiten werden Sony-Camcorder beschrieben, keine Ahnung, was die in der Alpha-100-Werbung zu suchen haben. Und was in einer Fotozeitschrift.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz