RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#1 von railbeam , 23.06.2006 21:41

Heute im Briefkasten:

Sony Fotospiegel Schweiz.

Zumindestens in der Schweiz geht es fast gewohnt weiter. Vorstellung der Alpha 100, Bildergalerien, Creative Copy sowie die beliebten Seminare von MAB. Einfach Sony statt KoMi steht im Impressum.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#2 von klaga , 23.06.2006 22:39

ZITAt (railbeam @ 23.06.2006 - 21:41) Heute im Briefkasten:

Sony Fotospiegel Schweiz.

Zumindestens in der Schweiz geht es fast gewohnt weiter. Vorstellung der Alpha 100, Bildergalerien, Creative Copy sowie die beliebten Seminare von MAB. Einfach Sony statt KoMi steht im Impressum.

Gruss

Marco[/quote]
Und was steht sonst noch über Sony drin?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#3 von josefnemecek , 23.06.2006 23:15

Sechs Seiten über Matthias Stolt (Beauty-Fotograf) mit schönen Fotos. Vier Seiten Fotowettbewerb Zoofotos. Drei Seiten "Creative Copy". Sechs Seiten Alpha. 14 Seiten Fotoreisen und Kurse von Martin A. Bissig. Vier Seiten über Hochzeitsfotografie.

Der Text über die Alpha 100 bringt nicht mehr als die Website. Dafür gibt's schöne Fotos.

Der Ausblick auf die nächste Ausgabe (August 2006) ist interessant: Test der neuen Sony-Objektive, Praxistest Alpha 100, Zeiss-Objektive. Spannend.

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#4 von *mb* , 23.06.2006 23:32

ZITAt (josefnemecek @ 23.06.2006 - 23:15) Sechs Seiten über Matthias Stolt (Beauty-Fotograf) mit schönen Fotos.[/quote]Als Ergänzung: Falls wider Erwarten jemandem der Name unbekannt sein sollte, hier und hier zwei Internetseiten.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#5 von Gelöschtes Mitglied , 24.06.2006 00:29

ZITAt (railbeam @ 23.06.2006 - 21:41) Heute im Briefkasten:

Sony Fotospiegel Schweiz.

Zumindestens in der Schweiz geht es fast gewohnt weiter. Vorstellung der Alpha 100, Bildergalerien, Creative Copy sowie die beliebten Seminare von MAB. Einfach Sony statt KoMi steht im Impressum.

Gruss

Marco[/quote]
Meine Ausgabe ist leider noch nicht gekommen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

MAB hat mir schon im Frühling gesagt, dass die Sony mindestens 4 Ausgabe sicher herausgeben. Dies ist jetzt die erste Ausgabe.

Gruss
Peter




RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#6 von ingobohn , 24.06.2006 14:44

Hoffentlich wird es auch eine deutsche Ausgabe geben... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#7 von Peanuts , 24.06.2006 15:41

Eine deutsche Übersetzung?



Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#8 von *mb* , 24.06.2006 16:25

ZITAt (Peanuts @ 24.06.2006 - 15:41) Eine deutsche Übersetzung?[/quote]Ist doch logisch! Erst wird die vorliegende Ausgabe für den französisch sprechenden Teil der Schweiz übersetzt und anschließend
folgt eine Übersetzung dieses Fotospiegels ins Deutsche, selbstverständlich mit "Impressum"!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#9 von Gelöschtes Mitglied , 24.06.2006 16:35

In einem Fotoladen konnte ich schnell durch den Fotospiegel durchblättern. Von der Aufmachung ist es gleichgeblieben. Nur die Reklamen haben sich gewechselt, es sind jetzt Sony's.

Gruss
Peter

PS: Ich wusste gar nicht, dass die Welschen auch eine Ausgabe bekommen.




RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#10 von HorstE , 24.06.2006 17:49

ZITAt (ingobohn @ 24.06.2006 - 14:44) Hoffentlich wird es auch eine deutsche Ausgabe geben... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]

Glaube ich nicht...
Habe vor ein paar Tagen (mit Datum vom 19. Juni) ein Schreiben vom Societäts-Verlag bekommen, dass ich nach Einstellung des "Foto-Spiegels" im Rahmen meines Abos noch ein Guthaben von 10,50 € habe und dass mir dieser Betrag umgehend auf mein Konto überwiesen wird.

Davon ausgehend, dass Sony die Abo-Kosten künftig wohl nicht übernehmen wird, dürfte es in Deutschland das tatsächliche Aus sein...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#11 von railbeam , 24.06.2006 20:12

ZITAt (Peter Lehner @ 24.06.2006 - 16:35) I
PS: Ich wusste gar nicht, dass die Welschen auch eine Ausgabe bekommen.[/quote]

Wäre mir auch neu wenn es eine Version mit französischem Text gibt /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Da die Schweizer Ausgabe schon immer etwas eigenständig war ist es durchaus möglich
dass in Deutschland das AUS definitiv ist.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#12 von Gelöschtes Mitglied , 24.06.2006 20:23

ZITAt (railbeam @ 24.06.2006 - 20:12) Wäre mir auch neu wenn es eine Version mit französischem Text gibt /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Da die Schweizer Ausgabe schon immer etwas eigenständig war ist es durchaus möglich
dass in Deutschland das AUS definitiv ist.

Gruss

Marco[/quote]

So wie ich die Geschichte erlebt habe, war der Minolta Systemclub zuerst in der Schweizerausgabe und diese Ausgabe wurde auch in DE zugestellt. Wurde getrennt und der MSC haben einen eigenständige Ausgabe gemacht. Da MSC auch die Türen dicht macht, dann ist die Deutsche Ausgabe nicht mehr zu retten. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss
Peter




RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#13 von ingobohn , 24.06.2006 20:45

Wäre aber schon seltsam, wenn ausgerechnet in einem der kleinsten europäischen Länder /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> sich Sony den "Luxus" eines "Clubmagazins" leisten würde. Oder sind daher die Objektivpreise in CH so hochgegangen - Mischkalkulation Objektive/Fotospiegel? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#14 von railbeam , 25.06.2006 04:34

ZITAt (ingobohn @ 24.06.2006 - 20:45) Wäre aber schon seltsam, wenn ausgerechnet in einem der kleinsten europäischen Länder /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> sich Sony den "Luxus" eines "Clubmagazins" leisten würde. Oder sind daher die Objektivpreise in CH so hochgegangen - Mischkalkulation Objektive/Fotospiegel? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Nix Luxus, ist ja kein gratis Clubmagazin sondern eine zu zahlende Herstellerinfo. Also schon von Grund auf eine andere Organisation als in Deutschland.

Sony geniesst in der Schweiz schon längere Zeit einen ausgezeichneten Ruf und zusammen mit den
Cyber-shot-Knipsen entsteht da sicher viel Potential. Apropos Luxus, Sony leistet sich auch eine eigene Reparaturwerkstatt in der Schweiz für die Kameras. Die Wartezeiten von Minolta mit hin und herschicken zwischen Schweiz und Deutschland sind auch vorbei. Meine analoge Dynax 7 war mit defekter Blendensteuerung nur 4 Tage weg, bei Minolta hat das noch mindestens 3 Wochen gedauert...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#15 von *mb* , 25.06.2006 09:23

ZITAt (railbeam @ 25.06.2006 - 4:34) Nix Luxus, ist ja kein gratis Clubmagazin sondern eine zu zahlende Herstellerinfo.[/quote]Nur in grauer Vorzeit war der Vorläufer des deutschen Fotospiegels als "MinoltaSpiegel" mal kostenlos. Der Club hatte eine eigene Zeitschrift "Clubspiegel".
Zuletzt konnte er entweder im kostenpflichtigen Abonnement oder als Kauf von Einzelheften zu 4,20 Euro im Zeitschriftenhandel erworben werden.
Als Leistung des KMSC war der Fotospiegel im Clubbeitrag enthalten.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Club Sonus
Konica Minolta photoworld magazine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz