RE: Konica Minolta photoworld magazine

#1 von mts , 07.10.2005 12:29

Kennt jemand das britische Konica Minolta photoWORLD magazine? Ich meine jetzt nicht das Online-Angebot Konica Minolta Photo World der Konica Minolta Photo Imaging Europe GmbH, beim photoWORLD magazine muss es sich um ein englischsprachiges Printmedium handeln. Bisher konnte ich nicht viel mehr in Erfahrung bringen, als was auch auf dieser Webseite (engl.) steht?
Hat jemand das Magazin schonmal in einer gut sortierten Bahnhofsbuchhandlung entdeckt? Lohnt sich ein Abo?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Konica Minolta photoworld magazine

#2 von *mb* , 07.10.2005 12:46

Dieses Magazin ist wohl nur vom Namen her neu. Es ersetzt das bisherige Magazin "Minolta Image". Näheres hier.
Zwei Artikel aus dem Vorgänger-Magazin "Minolta Image" kann man hier als PDFs erhalten.

Zitat:
And we have another new magazine for you - it is in print right now, and can be sent immediately.
It is Vol 1 No 1 of Konica Minolta Photoworld, the UK magazine which replaces our former Minolta Image.
We have produced the Minolta Club magazine since 1981 and now we are creating a fantastic new
magazine and club for Konica Minolta. It's a nice first issue too, 44 pages with a great variety of features and info.


Our magazines are not sold by newsagents and we print on an 'every copy counts' basis to a very high sheetfed quality.
You can order postal subscriptions from this site using Paypal payment. Click on the magazine covers!


Die Suche in einer "gut sortierten Bahnhofsbuchhandlung" wird vermutlich wenig erfolgreich sein! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Konica Minolta photoworld magazine

#3 von 01af , 07.10.2005 12:54

Ich hab's abonniert (in Deutschland dürfte man es wohl kaum irgendwo im Laden finden), und ich finde es sehr schön. Ob es sich lohnt ... schwer zu sagen. Das muß wohl jeder für sich entscheiden. Für mich lohnt es sich meiner Ansicht nach, ich werde mein Abo verlängern, wenn es nach einem Jahr abgelaufen sein wird, und das Magazin "f2 Freelance & Digital" desselben Herausgebers habe ich mittlerweile auch abonniert.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Konica Minolta photoworld magazine

#4 von mts , 18.07.2006 23:52

"Minolta Image" gibt es immernoch und heißt jetzt schlicht "photoworld". Ausgabe 1 des jetzt herstellerunabhängigen englischsprachigen Magazins gibt es als PDF-Datei (10 MB, 36 Seiten) unter www.photoclubalpha.com, der Schwerpunkt des Magazins liegt verständlicherweise auf Sony und natürlich Minolta.
Ausgabe 1 enthält unter anderem David Kilpatricks erste Erfahrungen mit der Alpha 100 sowie Graham Steanes Vergleich "Film und Digital - Dynax 7 und 7D".
Die viermal jährlich erscheinende Printausgabe soll incl. Versand nach Deutschland 26 Pfund pro Jahr kosten.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Konica Minolta photoworld magazine

#5 von mts , 27.07.2006 13:25

Noch ein Nachtrag: Unter http://www.photoclubalpha.com/ gibt es hier die letzte durch Konica-Minolta Großbritannien unterstützte Ausgabe zum Download.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   

Sony Fotospiegel Schweiz
Minolta Photo World

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz