RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#16 von mabufi , 25.06.2006 09:34

ZITATDie Wartezeiten von Minolta mit hin und herschicken zwischen Schweiz und Deutschland sind auch vorbei.[/quote]
Kaum! Letzte Woche habe ich eine A1 zur Reparatur nach Spreitenbach zur Sertronics gebracht. Wird nach Bremen geschickt, wie bis anhin, Dauer 2-3 Wochen.
Entweder ging deine Analoge wirklich nicht aus der Schweiz oder in Bremen hatte die "analoge Werkstatt" noch freien Kapazitäten.

Gruss
Marco



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#17 von railbeam , 25.06.2006 10:40

ZITAt (*mb* @ 25.06.2006 - 9:23) Nur in grauer Vorzeit war der Vorläufer des deutschen Fotospiegels als "MinoltaSpiegel" mal kostenlos. Der Club hatte eine eigene Zeitschrift "Clubspiegel".
Zuletzt konnte er entweder im kostenpflichtigen Abonnement oder als Kauf von Einzelheften zu 4,20 Euro im Zeitschriftenhandel erworben werden.
Als Leistung des KMSC war der Fotospiegel im Clubbeitrag enthalten.[/quote]

Hab aus dem Beitrag von Ingo den Hinweis auf Clubmagazin als gratis interpretiert.
Am Kiosk war er in der Schweiz aber nie erhältlich, nur als Abo.

Zu den Unterschieden zwischen der Schweizer und der Deutschen Ausgabe gibt es einen ausführlichen
Thread hier im Forum.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#18 von Gelöschtes Mitglied , 25.06.2006 10:44

ZITAt (railbeam @ 25.06.2006 - 4:34) Apropos Luxus, Sony leistet sich auch eine eigene Reparaturwerkstatt in der Schweiz für die Kameras. Die Wartezeiten von Minolta mit hin und herschicken zwischen Schweiz und Deutschland sind auch vorbei. Meine analoge Dynax 7 war mit defekter Blendensteuerung nur 4 Tage weg, bei Minolta hat das noch mindestens 3 Wochen gedauert...[/quote]
Stimmt bei der 7D ebenfalls nicht. Auf meine Kamera habe ich auch 3 Woche gewartet, bis sie da war. Laut Sertronics war sie in Bremen.

Ich denke eher, dass die Sertronics mit der CamFix, Dietikon zusammenarbeitet. Dieser kann aber nur analoge Kameras reparieren.

Gruss
Peter




RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#19 von railbeam , 25.06.2006 10:57

ZITAt (Peter Lehner @ 25.06.2006 - 10:44) Stimmt bei der 7D ebenfalls nicht. Auf meine Kamera habe ich auch 3 Woche gewartet, bis sie da war. Laut Sertronics war sie in Bremen.

Ich denke eher, dass die Sertronics mit der CamFix, Dietikon zusammenarbeitet. Dieser kann aber nur analoge Kameras reparieren.

Gruss
Peter[/quote]

Möglich, war auf jeden Fall überrascht über die schnelle Abwicklung. Gemäss Händler war die Kamera nicht in Bremen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#20 von ChrisA , 27.06.2006 17:52

Wie HorstE habe ich heute ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass der Foto Spiegel eingestellt wird.

Viele Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#21 von Gelöschtes Mitglied , 27.06.2006 22:14

ZITAt (railbeam @ 25.06.2006 - 10:57) Möglich, war auf jeden Fall überrascht über die schnelle Abwicklung. Gemäss Händler war die Kamera nicht in Bremen.

Gruss

Marco[/quote]
Hi Marco

Ich war gestern bei der Sertronics in Spreiterbach und habe meine Kamera wieder abgegeben. Jetzt spinnt der AS, statt Antishake habe ich jetzt ein Shake auf den Bildern. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Dort hat mir gesagt, dass die Sertronics einen internen Techniker haben, welche mit den KoMi-Kamera auskennt.

Meine Kamera wird vermutlich doch die Reise wieder auf Bremen machen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ich hoffe nur, sie ist vor dem 12.7.2006 wieder zurück.

Gruss
Peter




RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#22 von Gelöschtes Mitglied , 06.07.2006 22:35

Hier auf der Homepage der Sony Schweiz kann man ein Probeexemplar bestellen! Eventuell nur für die Schweiz. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Es lohnt sich jedenfall. Es ist weiterhin ein hochqualitative Zeitschrift, hoffentlich ein wenig Aktueller, als bisher.

Gruss
Peter




RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#23 von klaga , 06.07.2006 23:00

ZITAt (Peter Lehner @ 6.07.2006 - 22:35) Hier auf der Homepage der Sony Schweiz kann man ein Probeexemplar bestellen! Eventuell nur für die Schweiz. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Es lohnt sich jedenfall. Es ist weiterhin ein hochqualitative Zeitschrift, hoffentlich ein wenig Aktueller, als bisher.

Gruss
Peter[/quote]
Danke für den Tip, ich habe mir mal ein Probeexemplar bestellt.Mal sehen ob es klappt.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#24 von mts , 06.07.2006 23:30

ZITAt (Peter Lehner @ 6.07.2006 - 22:35) Hier auf der Homepage der Sony Schweiz kann man ein Probeexemplar bestellen![/quote]Oder die Zeitschrift gleich abonnieren. Auf Wunsch auch für die nächsten drei Jahre, den Fotospiegel könnte es also noch eine Weile geben.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#25 von ingobohn , 07.07.2006 07:38

Ist der Fotospiegel nicht mehr Teil des MSC-Beitrages? Oder anders ausgedrückt: plant Sony offensichtlich nicht die Fortführung des MSC?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#26 von Gelöschtes Mitglied , 07.07.2006 07:43

ZITAt (ingobohn @ 7.07.2006 - 7:38) Ist der Fotospiegel nicht mehr Teil des MSC-Beitrages? Oder anders ausgedrückt: plant Sony offensichtlich nicht die Fortführung des MSC?[/quote]
Die Schweizer Fotospiegel hat nie was mit MSC zu tun gehabt. Sie war immer eigenständig.

Gruss
Peter




RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#27 von Frank , 07.07.2006 07:54

ZITAt (ingobohn @ 7.07.2006 - 7:38) Ist der Fotospiegel nicht mehr Teil des MSC-Beitrages? Oder anders ausgedrückt: plant Sony offensichtlich nicht die Fortführung des MSC?[/quote]

Im Moment gibt es dazu Gespräche, ob und in welcher Form der MSC weitergeführt wird. Anfang August wissen wir vielleicht mehr.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#28 von *mb* , 07.07.2006 09:15

ZITAt (Peter Lehner @ 6.07.2006 - 22:35) Hier auf der Homepage der Sony Schweiz kann man ein Probeexemplar bestellen! Eventuell nur für die Schweiz. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]Da bei der Probeexemplar-Bestellung keine Landesangabe abgefragt wird, dürfte das Angebot wirklich nur für die Schweiz gelten. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#29 von manfredm , 07.07.2006 09:28

Bei der ganzen Geschichte vom Niedergang Minoltas trauere ich dem Fotospiegel am wenigsten nach. Zuletzt, etwa seit der Umbenennung von Minoltaspiegel in Fotospiegel, konnte ich nicht mehr viel damit anfangen.
Auch der Club hatte sich nicht gut entwickelt: als ich Anfang der 1990er zu Minolta-Dynax und zum Club kam, gab es eine Menge guter und v.a. günstiger Veranstaltungen zum System und zu allerlei fotografischen Themen. Das alles gab es zwar bis zum Schluß, aber zu Preisen, die man überall sonst auch bekommt.
Nachdem, wie gesagt, auch die Zeitschrifft nicht mehr so nach meinem Geschmack war, hatte ich meine Mitgliedschaft sowieso zur Disposition gestellt und bin nur aus Anhänglichkeit noch dabei geblieben.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#30 von Gelöschtes Mitglied , 07.07.2006 09:44

ZITAt (manfredm @ 7.07.2006 - 9:28) Bei der ganzen Geschichte vom Niedergang Minoltas trauere ich dem Fotospiegel am wenigsten nach. Zuletzt, etwa seit der Umbenennung von Minoltaspiegel in Fotospiegel, konnte ich nicht mehr viel damit anfangen.
Auch der Club hatte sich nicht gut entwickelt: als ich Anfang der 1990er zu Minolta-Dynax und zum Club kam, gab es eine Menge guter und v.a. günstiger Veranstaltungen zum System und zu allerlei fotografischen Themen. Das alles gab es zwar bis zum Schluß, aber zu Preisen, die man überall sonst auch bekommt.
Nachdem, wie gesagt, auch die Zeitschrifft nicht mehr so nach meinem Geschmack war, hatte ich meine Mitgliedschaft sowieso zur Disposition gestellt und bin nur aus Anhänglichkeit noch dabei geblieben.[/quote]
Hallo Manfred

Die Deutsche und die Schweizer Ausgabe des Fotospiegels ist komplett verschieden, dass haben wir schon früher festgestellt. Die Schweizer Ausgabe blieb in ihrem Form erhalten, als sie von Minoltaspiegel in Fotospiegel umbenannt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt war auch Informationen von MSC drin, ab diesem Zeitpunkt hat MSC selber den Fotospiegel für Deutschland herausgegeben und sich von der Schweizer Ausgabe getrennt.

Darum kann man diese beiden Ausgaben nicht vergleichen!

Gruss
Peter




   

Club Sonus
Konica Minolta photoworld magazine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz