RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#31 von Widdermann ( gelöscht ) , 07.07.2006 10:00

ZITAt (*mb* @ 7.07.2006 - 9:15) Da bei der Probeexemplar-Bestellung keine Landesangabe abgefragt wird, dürfte das Angebot wirklich nur für die Schweiz gelten. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Einfach mal probieren. Ich habe bei der Ortsangabe einfach "... /Germany" ergänzt. Mal abwarten; immerhin habe ich schon per eMail die Bestätigung bekommen. Das mag zwar automatisiert sein, aber mit ein bisschen Glück /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß
Rolf



Widdermann

RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#32 von klaga , 07.07.2006 10:50

ZITAt (manfredm @ 7.07.2006 - 9:28) Bei der ganzen Geschichte vom Niedergang Minoltas trauere ich dem Fotospiegel am wenigsten nach. Zuletzt, etwa seit der Umbenennung von Minoltaspiegel in Fotospiegel, konnte ich nicht mehr viel damit anfangen.
Auch der Club hatte sich nicht gut entwickelt: als ich Anfang der 1990er zu Minolta-Dynax und zum Club kam, gab es eine Menge guter und v.a. günstiger Veranstaltungen zum System und zu allerlei fotografischen Themen. Das alles gab es zwar bis zum Schluß, aber zu Preisen, die man überall sonst auch bekommt.
Nachdem, wie gesagt, auch die Zeitschrifft nicht mehr so nach meinem Geschmack war, hatte ich meine Mitgliedschaft sowieso zur Disposition gestellt und bin nur aus Anhänglichkeit noch dabei geblieben.[/quote]
Genauso sehe ich es auch,ich war nur zu faul zum kündigen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Der Minolta/ Fotospiegel war aber auch eine Zeitlang mit den schweizer Ausgaben identisch.
Bis vor ein paar Jahren wurden dort auch die schweizer Seminare aufgefüht.und der deutsche Teil beschränkte sich fast immer auf lose Blättchen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#33 von *mb* , 07.07.2006 10:53

ZITAt (Widdermann @ 7.07.2006 - 10:00) Einfach mal probieren. Ich habe bei der Ortsangabe einfach "... /Germany" ergänzt. Mal abwarten; immerhin habe ich schon per eMail die Bestätigung bekommen. Das mag zwar automatisiert sein, aber mit ein bisschen Glück /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]Sollte kein Versand nach "Germany" stattfinden, ist es auch kein Drama. Dann werden unsere Schweizer Forumsmitglieder einfach beauftragt,
Hunderte von Probeexemplaren zu ordern und anschließend weiterzuleiten. Dann haben diese auch endlich etwas zu tun! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Vielleicht veranstalten sie ein "Schweizer Usertreffen" zwecks Eintüten der Fotospiegel! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#34 von ingobohn , 07.07.2006 11:29

Hab auch grad ein Probeexemplar bestellt. Vielleicht bestellen ja soviele Deutsche hier aus dem Forum, daß Sony-CH glatt eine LKW-Ladung rüberschickt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#35 von matthiaspaul , 08.07.2006 11:27

ZITAt (klaga @ 7.07.2006 - 10:50) Genauso sehe ich es auch,ich war nur zu faul zum kündigen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]
Ich habe den Minolta-Spiegel/Foto-Spiegel nur Anfang der Neunziger Jahre bezogen, als ich mal für etwa ein Jahr MSC-Mitglied war. Aber schon damals war mir das viel zu werbelastig und parteiisch - auch von einem "Minolta"-Magazin hätte ich wenigstens ansatzweise sachliche Berichterstattung erwartet, kein Werbeblättchen des Herstellers. Irgendwann wurden mir insbesondere die schwülstig-hippen Jung-Manager-Editorials zu bunt und ich habe gekündigt. Der Informationsgehalt bewegte sich meiner Ansicht nach schon damals knapp über Null - von gewissen Scheibel-Artikeln mal abgesehen, aber auch die waren leider nicht neutral und enthielten viele Allgemeinplätze und auch einige Fehler... Alles in allem empfand ich das Magazin immer nur als erweiterten Kameraprospekt und trauere ihm - als kostenpflichtiges Angebot - nicht nach. Unser Forum ist mit Abstand informativer...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#36 von Nafets ( gelöscht ) , 08.07.2006 12:12

Hallo,
ZITAt (ingobohn @ 7.07.2006 - 11:29) Hab auch grad ein Probeexemplar bestellt. Vielleicht bestellen ja soviele Deutsche hier aus dem Forum, daß Sony-CH glatt eine LKW-Ladung rüberschickt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]Habe meine Bestellung auch abgegeben, wurde sofort per Mail bestätigt, mal sehen ob Sony Wort hält /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Nafets

RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#37 von heinrichloch ( gelöscht ) , 08.07.2006 16:29

Dem Reklameblatt des Frankfurter Umschau-Verlags trauere ich auch nicht nach. Was ich bedaure ist, dass das schweizer Teil in Deutschland nicht mehr zu kriegen war (ist). Nach der Trennung gings mit dem deutschen Pendant steil bergab. Darum ist es nicht wert ihm eine Träne nachzuweinen.



heinrichloch

RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#38 von dino the pizzaman ( gelöscht ) , 18.07.2006 22:47

ich (CH) hab das Probeexemplar heute per Post erhalten. Naja, ich hab cshon erwartet, dass es mehr eine Werbeausgabe ist in der sich Sony profiliertund ihr System und ihre Ambitionen anpreist. Aber etwas enttäuscht war ich, dass der Inhalt an Informationen dürftig ist. NIchts wirklich neues, dass man nicht shcon vor nem Monat gewusst hätte. Ich hätte mir hier etwas mehr "Insiderwissen" gewünscht, sei es auch nur einige konkretere Daten zu den neuen Objektiven etc. Aber nein, alles nur langweiliges Gesülze, dass ich schon kenne.

Aber hat einige schöne Bilder drin. Naja, weiss nicht so recht ob mich mir die nächsten 4 Ausgaben auch antun will. Mal überlegen.



dino the pizzaman

RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#39 von ingobohn , 19.07.2006 07:48

Da bin ich mal gespannt, ob in den nächsten Tagen auch der Große Kanton beliefert wird. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#40 von mabufi , 19.07.2006 09:08

ZITATAber etwas enttäuscht war ich, dass der Inhalt an Informationen dürftig ist. NIchts wirklich neues, dass man nicht shcon vor nem Monat gewusst hätte. Ich hätte mir hier etwas mehr "Insiderwissen" gewünscht, sei es auch nur einige konkretere Daten zu den neuen Objektiven etc. Aber nein, alles nur langweiliges Gesülze, dass ich schon kenne.[/quote]

Man muss sich schon bewusst sein, dass es das wirkliche Insiderwissen nur hier im Forum gibt. Ob es wahr oder aus dem Nuschelorakel ist, muss jeder selber wissen. Ich vermute mal, dass alle Mitleser hier immer eine Nasenlänge Vorsprung haben. Wenn ich etwas wissen will/wollte, lese oder suche ich zuerst im Forum. Ich denke aber mal, dass der Ottonormalverbraucher, oder solche ohne Internet, genug Wissen aus dem Fotospiegel erfahren können.

Gruss
Marco
Fotospiegelabonnementbesitzer



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#41 von railbeam , 20.07.2006 09:45

ZITAt (dino the pizzaman @ 18.07.2006 - 22:47) ich (CH) hab das Probeexemplar heute per Post erhalten. Naja, ich hab cshon erwartet, dass es mehr eine Werbeausgabe ist in der sich Sony profiliertund ihr System und ihre Ambitionen anpreist. Aber etwas enttäuscht war ich, dass der Inhalt an Informationen dürftig ist. NIchts wirklich neues, dass man nicht shcon vor nem Monat gewusst hätte. Ich hätte mir hier etwas mehr "Insiderwissen" gewünscht, sei es auch nur einige konkretere Daten zu den neuen Objektiven etc. Aber nein, alles nur langweiliges Gesülze, dass ich schon kenne.

Aber hat einige schöne Bilder drin. Naja, weiss nicht so recht ob mich mir die nächsten 4 Ausgaben auch antun will. Mal überlegen.[/quote]

Bedenke dass der Fotospiegel schon seit 1 Monat in der Auslieferung ist, wenn du dann noch die Arbeitszeit der Redaktion und der Druckerei abziehst sind seit Redaktionsschluss sicher schon 2 Monate vergangen. Viel Zeit für Forenleser. Für brandheisse News und Gerüchte aller Art bist du mit dem Internet besser bedient, für offizielle Infos mag der Fotospiegel eine Möglichkeit sein.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#42 von Nafets ( gelöscht ) , 20.07.2006 15:42

Hallo,
ZITAt (ingobohn @ 19.07.2006 - 7:48) Da bin ich mal gespannt, ob in den nächsten Tagen auch der Große Kanton beliefert wird. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Ja, wurde er. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Habe das Heft bislang noch nicht angesehen aber heute Abend solls hier "Oben" ja noch regnen. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Nafets

RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#43 von klaga , 20.07.2006 16:06

Ich habe heute auch mein Probeexemplar bekommen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Er ähnelt sehr dem früheren Fotospiegel von Minolta.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#44 von Imagen ( gelöscht ) , 20.07.2006 18:35

Mein Probeexemplar ist auch heute eingetroffen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Allerdings kenne ich den früheren Fotospiegel von Minolta nicht, kann daher nicht vergleichen. Aber es beinhaltet schöne Fotos und das Hochglanzpapier wirkt recht edel.

LG
Karla



Imagen

RE: Sony Fotospiegel Schweiz

#45 von StefanB , 20.07.2006 19:15

Hallo,
meiner ist heute auch angekommen. Wirklich aehnlich dem alten Minolta-Fotospiegel.
Werde mich am WE mal eingehender damit befassen und dann entscheiden, ob ich die paar Fraenkli investieren werde.

Gruesse aus dem (im Moment) gewittrigen Nordhessen

Stefan



StefanB  
StefanB
Beiträge: 44
Registriert am: 22.02.2004


   

Club Sonus
Konica Minolta photoworld magazine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz