RE: Club Sonus

#1 von Reklov , 18.04.2008 18:12

Gerade durch eine andere Webseite (d-pixx.de) darauf aufmerksam geworden:
ZITATSony hat heute mit dem "Club Sonus " eine neue Community-Plattform ins Leben gerufen. Als Besonderheit erhalten Besitzer einer Sony-DSLR eine kostenlose Premium-Mitgliedschaft.

Auf der Plattform können sich die Mitglieder zum Thema Fotografie austauschen, Galerien durchstöbern, Fotos bewerten, miteinander diskutieren sowie Anregungen erhalten. Club Sonus bietet zudem offene Foren, in denen Anwender die Möglichkeit haben, Themen aktiv zu diskutieren und Hilfestellungen in den verschiedensten Bereichen der digitalen Spiegelreflex-Fotografie zu erhalten.

Der für Alpha-Besitzer kostenlose Premium-Zugang bietet über die Nutzung der umfangreichen Funktionen hinaus, eine Vielzahl von Sonderfunktionen: das Hochladen von Fotos und somit die Erstellung eines individuellen Bilder-Portfolios, den uneingeschränkten Zugriff auf alle Profi-Foren, die Teilnahme an Gewinnspielen, Awards und Workshops.[/quote]

Schade nur das Besitzer von anderen Kameras der Marke Sony dort wohl keine kostenlose Mitgliedschaft erhalten.
Zudem stellt sich die Frage: "Wie verhält es sich mit ein Forum über eine Marke was selbst von der Marke geführt wird?"
"Bleibt es auch offen für Kritiken?"

Im Fuji Forum habe ich schon selbst erlebt das Kritiken und Negativ Einträge,ectPP gerne mal einfach gelöscht werden.

Doch eins ist Sicher: Ich bleibe mi-fo.de TREU!
So nette Admins hat man ja auch nicht überall...
Nette Grüße


[EDIT: Danke für die Blumen - trotzdem habe ich den Titel leicht überarbeitet ... ardon: ]


Euer rekloV<--->Volker


 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Club Sonus

#2 von minca , 18.04.2008 20:32

Hallo,


habe heute eine email mit Werbung fuer Club Sonus bekommen (wie ahrscheinlich viele, dioe sich mal bei Sony registriert hatten, um ueber die Alpha am laufenden gehalten zu werden. Ich zitiere mal daraus

QUOTE Sehr geerhrter Herr...

Sie haben mit Sicherheit schon viele schöne Fotos geschossen und haben interessante Tipps & Tricks auf Lager, die Sie gerne mit anderen teilen möchten. Oder haben Sie Fragen zu bestimmmten Fototechniken, Ihrer Kamera oder dem passenden Zubehör?

Dann besuchen Sie doch einfach einmal unseren neuen Club-Sonus - die Community für ambitionierte Fotografen.[/quote]

Habe mir das mal angesehen. Man kann sich als Premiummitglied anmelden, dazu muss man allerdings die Seriennummer seiner Sony Alpha angeben. Ist fuer mich nicht wichtig, da ich keine Alpha habe (Alpha 700 ist mir noch zu teuer, die anderen Modelle haben fuer mich keine gravierenden Vorteile geneueber meiner KM Dynax 5D, eher sogar Nachteile). Da ich auch noch analog fotografiere und auch mal gerne ueber den Tellerand hinausschaue, fuehle ich mich hier wohler und lese fast taeglich hier, auch wenn ich wenig schreibe. Das Themenangebot scheint mir bei Sonus doch etwas eingeschraenkter als hier, was natuerlich in der Natur der Sache liegt, ist halt ein von einer Firmen bezahltes Forum.

Jorg


minca  
minca
Beiträge: 164
Registriert am: 13.02.2004


   

Neues offizielles Sony-Alpha-Forum - in Australien
Sony Fotospiegel Schweiz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz