RE: Minolta System Club vs. Minolta Club Austria

#1 von Andreas ( gelöscht ) , 13.11.2004 13:31

Hallo zusammen,

hier wurde ja schon einiges über den Minolta System Club (MSC) geschrieben. Ich bin auch "noch" Mitglied in diesem Club. Tendiere aber wie der ein oder andere dazu aus diesem Club auszutreten. Wie schon in diesem Forum bemerkt wurde, werden zunehmend Digitaluser berücksichtigt, wie man im Minolta Spiegel feststellen kann. Das Programm des MSC hört sich ja im wesentlichen nicht schlecht an aber die Preise sind zum Teil auch nicht von schlechten Eltern.
Ich habe mir dann mal den Minolta Club Austria (MCA) im Netz angesehen und muß feststellen, dass sich der MSC dem gegenüber eine gewaltige Scheibe abschneiden kann. Ich möchte jetzt nicht alle einzelheiten hier aufführen aber auf diesen Seiten werden die Aktivitäten des MCA mit Ergebnissen bzw. Bildern der Mitglieder des Clubs oder der Teilnehmer an Seminaren und Fotoreisen aufgezeigt. Was ist im Gegensatz dazu auf der MSC Seite zu sehen, außer einer allgemeinen Vorstellung des Clubs und des Programms im Großen und Ganzem nichts weiter aufregendes.
Desweiteren gibt es auf der MCA Seite Rubriken wie z.B. Fototipps, Fototests, Dikussionsforen, das uploaden der Fotos der Mitglieder usw., also all das was wir hier im Forum praktizieren. Da stellt sich mir die Frage, wieso kann der MSC dies alles nicht auch auf seiner Seite anbieten. Warum muß das bei uns in privater Initiative von Frank und den anderen Admins geschehen, was ich natürlich sehr begrüße und die Arbeit der Admins auch sehr hoch schätze. Für mich ist das jedoch ein Armutszeugnis des MSC. Zumindest könnte von Seitens des MSC mehr Unterstüzung für dieses Forum kommen, wenn sie schon selbst solche Initiativen nicht hinbekommen. Soweit mein Fazit zu der Arbeit des MSC und des MCA mit seinen Mitgliedern.
Wer sich die Seiten des MCA mal anschauen möchte und den Link nicht hat, hier ist er: http://www.minolta-club-austria.at .
Es lohnt sich mal da rum zu stöbern.



Andreas

RE: Minolta System Club vs. Minolta Club Austria

#2 von rsorgner , 13.11.2004 14:24

ZITATWarum muß das bei uns in privater Initiative von Frank und den anderen Admins geschehen, was ich natürlich sehr begrüße und die Arbeit der Admins auch sehr hoch schätze.[/quote]
- diese Eigenständigkeit ist doch besser als alles andere. Da hast Du keinen Sponsor, den Du mit irgendeinem posting vergrämen kannst. Die Industrie glaubt ja ohnehin, sie produziert nur GUTES.

Außerdem hätte neben deren neuerstem Zeug, alte Dinge wie z.B. meine MD-Themen eher keinen Platz ... ganz einfach, weil nicht verkaufsfördernd.



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   

Vorabinfo Systemclub-Veranstaltungen
Vermisse den Minolta Mirror!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz