Minolta RD 175

#1 von JonasH , 04.04.2024 20:10

Hallo mein Name ist Jonas und ich komme aus der Rhön.
Habe heute einen Dachbodenfund gemacht mit einer Minolta RD 175 mit drei Objektiven
1. AF 24-85
2. AF Lens 16 Fisheye
3. AF 75-300

Wo würdet ihr diese jetzt verkaufen bzw kennt ihr Sammler die das ankaufen würden?

Des weiteren habe ich noch drei Praktika Kameras gefunden diese kommen aber in einen separaten Thema.

Mfg Jonas


?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 17122539694775941202595194468749.jpg   IMG-20240404-WA0048.jpeg 

JonasH  
JonasH
Beiträge: 2
Registriert am: 04.04.2024


RE: Minolta RD 175

#2 von u. kulick , 06.04.2024 22:06

Hallo, Jonas

Die digitale Spiegelreflexkamera ist eines der Urgesteine der Digitalfotografie. Es wäre erstmal gut, festzustellen, ob sie noch funktioniert. Das ist bei einer lange auf dem Dachboden gelegen nicht unbedingt einfach, weil der alte Akku, wenn er nicht von außerordentlicher Qualität oder hyperoptimal gelagert worden ist, eher immer nur für kurze Zeit "Saft", nach langer Ladezeit. Für ein zwei Bilder könnte es aber reichen. In Frankfurt gibt es einen große modernen Fotoladen am Roßmarkt, also mitten in der City, hab ich eben gegoogelt, und bietet auch Gebrauchtes an. Wenn die Kamera noch funktioniert, lohnt sich das vielleicht mehr, mit dem einen "Verkauf im Kundenauftrag" auszuhandeln, als es mit ebay zu versuchen.

Ebay verspricht mittlerweile gebührenfreien Verkauf. Bei den angebotenen Teilen brauchst du nicht mit einem Niedrigsteinstiegsgebot anbieten, sondern mit einem zweistelligen, bei hohem Sammlerwert wie bei der wahrscheinlich doch gut erhaltenen und hoffentlich auch funktionierenden Kamera sogar mit einem dreistelligen, und dann noch den Trick mit der Meldung "Mindestpreis nicht erreicht" anwenden. Bei Suchen auf ebay nach vergleichbaren Angeboten kannst Du die Option einstellen, die dir nur verkaufte Artikel anzeigt, das gibt dir Orientierung, wieviel gute Stücke gebracht haben. Trotzdem bleibt ebay ein Abenteuer, ein seriöser Fotohändler wäre die Alternative. Vielleicht gibt es ja auch so einen in Fulda - keine Ahnung.

Gruß, Uwe


JonasH findet das Top
u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta RD 175

#3 von JonasH , 08.04.2024 15:57

Hallo Uwe,

danke für deine Nachricht.
Ich werde es versuchen. Da werde ich wohl mal rum telefonieren. Der untere Akku funktioniert und ließ sich laden. Die Batterie die oben in den Griff kommt muss ich mal bei Amazon kaufen👍.

Mfg Jonas


?


JonasH  
JonasH
Beiträge: 2
Registriert am: 04.04.2024


RE: Minolta RD 175

#4 von antondd , 10.04.2024 17:44

Das Fisheye dürfte auch etwas Wert sein. Kenne mich mit der AF-Variante nicht aus, aber die manuelle (die wahrscheinlich optisch gleich ist) kostet schon noch ein ganzes Stück.
Die beiden anderen Objektive sind nett, aber sicher ein ganzes Stück weniger Wert.


antondd  
antondd
Beiträge: 81
Registriert am: 19.09.2012


   

Neue Minolta-Digitalkameras sind teils Samsungkamera-Abkömmlinge!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz