Hilfe!

#1 von McUser , 04.07.2022 17:58

Ich habe aus der Hinterlassenschaft meines Vaters einige Minolta Produkte abzugeben/zu verkaufen und weiss teilweise nicht wofür die sind. Wer kann mir sagen was das Produkt auf den Bildern ist & ob es noch Verkaufswert besitzt.
Danke, CB
IMG_2108.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2109.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_2110.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


McUser  
McUser
Beiträge: 7
Registriert am: 04.07.2022

zuletzt bearbeitet 04.07.2022 | Top

RE: Hilfe!

#2 von McUser , 04.07.2022 19:56

habe soeben festgestellt dass kürzlich hier jemand anders genau so ein Teil verkauft hat. Ich hijacke mal seine Angaben und falls jemand das kaufen möchte bitte ich um ein Angebot.

====>
Minolta-Objektiv-Adapter zur Benutzung von MC-/MD-Objektiven als Fernrohr.
Der Adapter besitzt eine Brennweite von 10mm und besteht aus 3 Linsen in 2 Gruppen. Der damit erzielbare Bildwinkel beträgt 50°. Auf dem Okularansatz befindet sich eine Dioptrienverstellung. Der Adapter ist ganz aus Metall gefertigt und wiegt ca. 125g

Mit diesem Adapter machen Sie aus jedem Objektiv mit Minolta-MC-/MD-Bajonett ein monokulares Fernrohr. Die erzielbare Vergrößerung hängt vom eingesetzten Objektiv ab und errechnet sich wiefolgt:

Brennweite Objektiv / Brennweite Okular(Adapter) = Vergrößerungsfaktor

z.B.

Objektiv 200mm / Adapter 10mm = 20fache Vergrößerung

Der Adapter macht im Vergleich zu einem üblichen Fernglas ein sehr schön planes, sehr gleichmäßig scharfes und helles, aufrecht stehendes Bild.

Das Gummiokular ist sehr schön geschmeidig und macht so auch die Verwendung für Brillenträger möglich.

Die Linsen sind einwandfrei und klar, keine Kratzer, kein Staub im Gehäuse. Der Adapter ist in sehr gutem Zustand, alle Funktionen sind einwandfrei gegeben.

Er kommt in seinem kleinen Lederbeutelchen.

Die Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.


McUser  
McUser
Beiträge: 7
Registriert am: 04.07.2022


RE: Hilfe!

#3 von hlenz , 05.07.2022 23:14

Hallo,

ich würde dafür 25€ bieten.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Hilfe!

#4 von jpolzfuss , 06.07.2022 09:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo McUser!

Man kann übrigens bei eBay nach "tatsächlich verkauften" Artikeln filtern (jedenfalls wenn man das am PC macht).
eBay.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Das hilft bei der Bewertung von zu verkaufenden Dingen ungemein, da man sie dann selbst vornehmen kann.
(Bitte daran denken, die eBay- und Paypal-Gebühren abzuziehen, wenn Du später nicht über iBäh verkaufst. Und daran denken, dass gewerbliche Verkäufer bei eBay eine Gewährleistung/Garantie übernehmen und Steuern zahlen müssen, was sie sich natürlich auch bezahlen lassen. Wenn Du das machst, siehst Du, dass die 25€ ein faires Angebot sind.)

Grüße
Jörg


 
jpolzfuss
Beiträge: 345
Registriert am: 17.12.2012


RE: Hilfe!

#5 von McUser , 07.07.2022 21:05

Hallo Harald,
ich würde dafür 25€ bieten.
===>
Danke für das Angebot. Vor kurzem ist aber hier ein genausolches Teil für 50€ gekauft worden. Soviel möchte ich schon dafür ;-) - plus Versandlkosten.


McUser  
McUser
Beiträge: 7
Registriert am: 04.07.2022


RE: Hilfe!

#6 von McUser , 07.07.2022 21:09

habe auch noch mehr Fotos davon gemacht

IMG_2112.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2113.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2114.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2115.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2111.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


McUser  
McUser
Beiträge: 7
Registriert am: 04.07.2022


RE: Hilfe!

#7 von jpolzfuss , 08.07.2022 23:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

50€ + Porto? Dann kann man es auch für 40€ inkl. Versand mit Garantie bei iBäh vom Händler kaufen…

Werbung: https://www.ebay.de/itm/363722730278?has...yoAAOSwnAtiBS8Y

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

McUser findet das nicht gut!
 
jpolzfuss
Beiträge: 345
Registriert am: 17.12.2012


RE: Hilfe!

#8 von McUser , 09.07.2022 15:07

Zitat von jpolzfuss im Beitrag #7
50€ + Porto? Dann kann man es auch für 40€ inkl. Versand mit Garantie bei iBäh vom Händler kaufen


Wow ein sehr konstruktiver post, gratuliere zur selbstlosen????? preisüberwachung

und:
...... na dann, soll's dort kaufen wem der trübe/neblige "Zustand" egal ist: Gebraucht, leichte äußerliche Gebrauchsspuren erkennbar innen ewas trübe / neblig,
und steht gar nix von Garantie, aber dass der Verkäufer das Teil nicht zurücknimmt.

MEIN ANGEBOT FÜR 50 EURO BLEIBT BESTEHEN!


McUser  
McUser
Beiträge: 7
Registriert am: 04.07.2022


   

MINOLTA HIT I/F BOX
Wie verwendet man XRESET_REQ am MULTI-TERMINAL Anschluß?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz